Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Streaming Box Probleme bei der Installation von Apps

Morpheus_1974

Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht könnt mir zu folgenden Problem Tipps geben:

Ich kann auf meiner Nokia Box 8010 über dem Playstore keine Apps installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "auf dem externen Speicher ist kein Platz". Obwohl ich nur 2 GB von möglichen 20 GB genutzt habe. Trotzdem habe ich die ARD und ZDF Mediathek gelöscht. Nun bin ich bei 1,8 GB genutzten Speicher. Jedoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
  • Neustart Box
  • Mit einem anderen Google Konto angemeldet
  • VPN ausgestellt
  • Box mit einem anderen Router verbunden

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Nokia Box 8010 haben. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen könnten, um dieses Problem zu beheben:

1. Cache und Daten löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und finden Sie die Einstellungen für den Google Play Store. Dort sollten Sie Optionen finden, um den Cache und die Daten zu löschen. Dies kann helfen, eventuelle Probleme mit der App zu beheben.

2. Updates deinstallieren: In denselben Einstellungen für den Google Play Store gibt es normalerweise auch eine Option, Updates zu deinstallieren. Dies kann nützlich sein, wenn ein kürzlich durchgeführtes Update Probleme verursacht hat.

3. Speicher überprüfen: Es könnte sein, dass das Betriebssystem Ihrer Box einen Teil des Speichers für Systemzwecke reserviert hat und diesen als "voll" anzeigt. Überprüfen Sie die Speichereinstellungen Ihres Geräts, um zu sehen, ob dies der Fall sein könnte.

4. Apps auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Manchmal können installierte Apps auf Ihrem Gerät Probleme verursachen. Versuchen Sie, alle Apps auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sehen Sie, ob das hilft.

5. Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzte Möglichkeit könnten Sie versuchen, Ihre gesamte Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und Ihr Problem gelöst wird. Bitte zögern Sie nicht, uns zu informieren, wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben.

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Nokia Box 8010 haben. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen könnten, um dieses Problem zu beheben:

1. Cache und Daten löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und finden Sie die Einstellungen für den Google Play Store. Dort sollten Sie Optionen finden, um den Cache und die Daten zu löschen. Dies kann helfen, eventuelle Probleme mit der App zu beheben.

2. Updates deinstallieren: In denselben Einstellungen für den Google Play Store gibt es normalerweise auch eine Option, Updates zu deinstallieren. Dies kann nützlich sein, wenn ein kürzlich durchgeführtes Update Probleme verursacht hat.

3. Speicher überprüfen: Es könnte sein, dass das Betriebssystem Ihrer Box einen Teil des Speichers für Systemzwecke reserviert hat und diesen als "voll" anzeigt. Überprüfen Sie die Speichereinstellungen Ihres Geräts, um zu sehen, ob dies der Fall sein könnte.

4. Apps auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Manchmal können installierte Apps auf Ihrem Gerät Probleme verursachen. Versuchen Sie, alle Apps auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sehen Sie, ob das hilft.

5. Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzte Möglichkeit könnten Sie versuchen, Ihre gesamte Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und Ihr Problem gelöst wird. Bitte zögern Sie nicht, uns zu informieren, wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben.
danke, werde die Tipps ausprobieren

Wenn du nen externen Speicher dran hast, steck den mal am PC an und schau ob die volle Kapazität verfügbar ist.
Hab auch zwei Sticks die mal 8GB hatten und jetzt nur noch 4 bereitstellen. Eigentlich also defekt sind. (Intenso Schrott)

Gute Idee. Hab aber überhaupt keinen Stick dran. Daher verstehe ich die Meldung "zu wenig externer Speicher" nicht....

Edit:
Ist das die exakte Fehlermeldung?
Falls ja: hast du überhaupt einen externen Speicher angeschlossen?
Ganz exakt nicht. Aber inhaltlich schon. Ich habe überhaupt keinen externen Speicher dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, werde die Tipps ausprobieren
Das klingt gut! Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Tipps durchzugehen, und lassen Sie uns wissen, ob Sie Erfolg haben oder weitere Unterstützung benötigen. Denken Sie daran, dass es manchmal ein wenig Geduld erfordert, um solche technischen Probleme zu beheben. Ich hoffe, dass Ihr Problem bald gelöst wird und Sie Ihre Nokia Box 8010 vollständig nutzen können. Viel Glück!

Lösche mal den Cache und die Daten vom Playstore und versuche es erneut.
Dabei wirst du dich wohl neu anmelden dürfen, das sollte aber das kleinste Problem sein.

ja, nur dann sind ja alle Apps von der Box runter und ich kann sie ggf. nicht mehr installieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau vlt mal mit nem Filemanager ob deine Aussage von 2/20GB auch hinhaut oder das nicht wie schon erwähnt der Speicher einfach voll ist. Cache ect...

Findest du z.B. auch hier:
wenns denn nur das ist. Bist du weiter gekommen?

Zurück
Oben