Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Aktualisierung Fehler: Depends libpcsclite1 >=1.8.13 but it is not installed

Im Standby/Neustart Menü. Im Idle-Mode bleibt die Box bis auf die Bildausgabe an und muss nicht jedesmal hochfahren.


edit:
Ich meine schon Idle. Im Standby ist im DreamOS komplett herunterfahren, also was vor langer Zeit mal Deepstandby war.
 
Danke für die schnelle Antwort, ja wo stelle ich dieses Standby ein ?
LG

gelöst :=) Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Modus nur nicht aus Versehen den Strom ausknipsen. Das mag das Dateisystem nicht.
In Menü > Einstellungen > System > Anpassen kannst du übrigens einstellen, wie sich die Box beim einfachen oder langen Druck auf den Powerbutton der Fernbedienung verhalten soll.
Dort gibt es dann auch die Einstellung Herunterfahren nach Inaktivität, falls da etwas einstellt ist, stell auf deaktiviert, sonst fährt sie nach der einstellten Zeit doch komplett runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es jetzt eh nicht ändern und es macht auch keinen Spaß mehr. Wenn alles läuft wird von unserer Arbeit profitiert ohne etwas beizutragen, wenn mal etwas nicht funktioniert wird gemeckert und zum Teil recht absurdes Anspruchsdenken an den Tag gelegt und das obwohl bis auf Updates und Onlineinstallation eigentlich alles funktioniert und die Box mal ein paar Tage im Idle zu lassen, wenn einen das Timeout stört, ist dann auch schon zu viel. Nein, das ist jetzt auf niemanden konkret in diesem Thread bezogen, aber an anderen Stellen ist das echt nicht mehr lustig.
 
also wenn das wirklich ein problem ist,
aber scheinbar nur die 900HD.
ich hab meine 820/525 getestet, updateeinstellungen
auf aus bzw deaktiviert, da crasht nix, egal
aus welchem modus, idle,standby oder stromlos
fahren die boxen einwandfrei hoch und ich hab
da auch einiges an plugins installiert.
 
Hallo zusammen :=) dank der bereitgestellten Files hat alles wunderbar geklappt. Die Box bootet nun auch wieder schnell.
Nun das nächste Problem, ich weis nicht ob es an den Einstellungen liegt.
Wenn die Box hochgefahren ist, geht sie sofort in Standby oder Idle Modus und ich muss die Power Taste drücken, damit die Box wieder an geht.

LG
 
Das liegt am HDMI-CEC. Da "funkt" ein Gerät dazwischen, welches die Box in den Idle schickt. Entweder HDMI-CEC abstellen oder die Einstellungen anpassen, bis es wie gewünscht läuft.
 
Super fuer die schnelle Antwort wo stelle ich hdmi cec ab?

Danke im vorraus

Danke fuer die schnelle Antwort :) wo stelle ich hdmi cec ab?

Lg
 
Zurück
Oben