Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Absturz 'plötzlich' Speicher voll, startet nicht mehr

netwolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2015
Beiträge
97
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi,

ich hatte gestern Nacht einen Absturz/Hänger und habe daher die Box via SSH neu gestartet.
Hab dabei allerdings vermutlich dumm gehandet und vor dem reboot erstmal mit engima2 2 und enigma2 4 rumgespielt.
Der Grund, der zum Absturz geführt hat, ist dass ein NAS-Ordner scheinbar nicht erreichbar war und gerade eine Aufnahme auf diesem NAS hätte starten sollen.

Kurz darauf fing die Box zu hängen an und ich versuchte den Neustart.
Nun fährt die Box ca. bis zur Hälfte des 'gelben Balkens' hoch, dann erlischt die LCD-Anzeige und am Schirm seh ich nur noch 'starting...', das aber nie verschwindet.
Via SSH hab ich gesehen dass die Box scheinbar bis zum Bersten voll ist /trotz FlashExpander), es geht nicht mal mehr opkg remove ...

Kann es sein dass die Aufnahme statt auf die NAS irgendwie in der intern. Speicher gelangt ist?
Und was auch immer der Grund ist, habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte, möglichst ohne neu zu flashen?

Hab zwar ein (älteres) Backup, aber noch nie versucht das auch wirklich einzuspielen...

Vielen Dank!
(so klar dass so etwas immer am Beginn eines Wochenendes passieren muss...)

NN2 vom Mai 2017, 800HDse Clone, FlashExpander mit USB-Stick
 
Aber hdd sollte ja egal sein, und nicht den Start der Bix verhindern, oder?
 
Wenn das verlinkte NAS nicht erreichbar war, wurde es in den Flasch geschrieben, der /hdd Ordner existiert auch ohne Speichermedien.
 
Es is ja sogar auch eine echte hdd verbaut, hätte die Box nicht die nehmen können? :p
(die NAS-Aufnahme war eine Ausnahme)

Macht es denn Sinn wenn ich mich via SSH auf die Suche nach der Aufnahme im Flash mache? Wo schauen?
Oder 'etwas' anderes lösche, damit die Box zumindest wieder hochfährt?
 
Danke, aber ist leider leer.
Jetzt kommt sie überhaupt nicht mehr über die "SIM2"-Anzeige bzw. 'please wait...' hinaus, hoffe langsam es ist "nur" ein SW-Problem.

Werde also wohl oder übel als erstes mal versuchen, ein Backup-Image einzuspielen.
Falls es klappt bin ich gespannt wie das dann mit dem ca. 3 Monate aktuelleren USB-Inhalt harmoniert (Backup ist vom März, FE-Inahlt am USB von gestern...).
 
Zurück
Oben