Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

VFL-1900

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
so ganz genau weiß ich nicht, wo das Problen bei mir begonnen hat, daher fange ich mal vorne an. Aber ich versuche mich kurz zu halten.

Gestern habe ich versucht meine Festplatte ein wenig auszumisten und alte Filme zu löschen. Nach ein paar Filmen habe ich gemerkt, dass die Box die Filme gar nicht löscht, sondern sie immer wieder auf den Auswahlseiten erscheinen. Da hab ich mir erstmal gar nicht viel bei gedacht, sondern hab das erstmal ignoriert und es so gelassen.
Abends wollte ich dann spontan einen Film aufnehmen. Als ich diesen dann wenige Minuten später starten wollte, stand im Display zwar ein rot blinkendes "Rec" für Recording,aber auf der Festplatte war keine Aufnahme vorhanden.
Den Film habe ich dann halt mit fehlendem Anfang geschaut und am Ende des Films die Box einfach mal neu gestartet, in der Hoffnung, dass sich die Fehler so beseitigen lassen.

Leider fährt die Box seitdem nicht mehr richtig hoch. Sie bleibt bei "Starting" hängen und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Auf das Oscam Web Interface kann ich aber noch ohne Probleme zugreifen und auch meine Client Box wird hell. Also scheinen Teile des Systems schon zu laufen.

Was ist der Grund? Ist die Aufnahme im Flash gelandet? Wenn ja, wo speichert sie die Box?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Fakten:
Dreambox 500 HD
Image : Newnigma2 Image, welches genau weiß ich leider nicht genau.

Besten Dank für jeden Tipp
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wird es sein warum auch immer du das Devices verloren hast ! Wenn du mit FTP auf die Box kommst kannst du sie unter "dein Einhängepunkt" der Festplatte wieder löschen. USB HDD,eSata oder über Netzwerk ? Externe Stromversorgung ?
-------------------------
Wenn du nicht mehr auf die Box kommst neu flashen !
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Danke für die schnelle Antwort. Es ist eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung und über eSata angeschlossen.
Lief bisher ohne Probleme. Von unzähligen Aufnahmen sind vll mal 1-2 in die Hose gegangen und da bin ich mir nicht mal sicher, ob ich die Timer richtig gesetzt hatte ;)

Wenn die Platte abgehängt ist, dann den HDD Ordner komplett löschen? Ich fürchte, ich habe keinen eigenen Ordner oder Ähnliches gesetzt, sondern bisher immer den "Standart Pfad "genutzt. Daher hab ich keine Ahnung was der normale Ordner da so wäre?!
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Also ich kann mit dem Total Commander ohne Probleme auf die Box, aber hier finde ich ehrlich gesagt keine Aufnahme.
Was du mit der Konsole meinst, weiß ich leider nicht. Anbei ein Screenshot vom Stammverzeichnis der Box.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich hoffe damit kann man etwas anfangen ;)
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

nach dem die hdd sich verabschidet hat , hat die box in dem internem speicher aufgenomen , und der ist jetz voll

du must die aufnahme jetzt in der box finden , löschen , dann die hdd wider neu mounten , und das problem solte beseitig sein

schaue mal in ordner hdd , vieleicht sind da die aufnahme stücke die dein speicher voll gemacht haben
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Hab ich auch gedacht/gehofft, aber ich sehe da nicht wirklich was.
HDD=>VAR=>LIB=>OPKG=>Datei"Status" und Ordner Info, der ist aber leer. Mehr ist da leider nicht
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

zum not kanst du die soft neu einspielen wenn du die datei nicht finden soltest

schaue mal uber telnet mit befehl - df , vieviel speicher belegt ist
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Ich arbeite gerade das erste mal mit Putty, also möglich, dass ich da Fehler mache,aber wenn ich mich bei meiner Box anmelde, dann kommt , wenn ich "- df" eingebe nur "not found"

EDIT:

jetzt klappts besser ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber was sagt mir das?
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Und zum 2. Mal

Zeige auf der Konsole/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und gleich noch hinterher gefragt. Bootet die Box jetzt ohne HDD ?
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Tut mir leid, ich dachte das hätte ich gemacht, hab die 2. Zeile übersehen. Ich hoffe jetzt hab ich aber das Richtige :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Und nein, sie bootet nach wie vor nicht
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

eSata Stick abziehen von der Box !
.....................
Mach bitte mit Konsole/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und schau ob sie hochfährt. Wenn nicht bitte neu flashen.
 
AW: Dreambox startet nach fehlgeschlagener Aufnahme nicht mehr richtig

Den Esata Stecker hab ich schon die ganze zeit abgehabt, komme ich also ums neu flashen nicht herum?
 
Zurück
Oben