Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Duo2 im Einsatz auf welche ich nun meine V14, "korrekt" installieren will (S@y - Abo ohne Sport, sonst alles (außer HD+)).
Was hatte ich: eine Original Box nie benutzt (Humax) und einen Vantage 7100C in welchem eine EMU lief/ läuft.
Meines Wissen nach ist die Karte NICHT gep@ired (k.A. wie ich das auf dem 7100 hätten checken können). Karte kam nach der Umstellung auf T.Entertain (also ohne einen Receiver).

Was will ich machen:
Kein CS (zumindest nichts via VPN o.ä) was anbieten; alles nur in meiner "Homezone" (WLAN). Ich würde gerne auf 2nd-Screen (TV) über DLNA zugreifen wollen, als auch auf iPad und auf ein NAS Aufnahmen speichern.

Was habe ich bisher getan:
Vti 8.0 voll upgedated, Sender eingestellt, ein Paar Plugs installiert und OSCAM 10.154 installiert, als auch den OscamButler.
Die V14 wartet noch auf Verwendung im obersten Schacht.

Frage:
Was mich interessiert ist die Reihenfolge der Tätigkeiten um die v14 korrekt zu "starten". Ja, ich habe mittlerweile diverse Foren durchforstet und auch alles versucht brav einzustellen. ich habe configs und Dergleichen. Eine funktionierende OScam Web Oberfläche und soweit alles Startklar. Meiner Meinung nach.

Aber was kommt jetzt? Karte rein und warten was passiert? Oder erst Receiver aus, und dann Karte rein? Muss ich im Oscam warten bis irgendwo in den Logs was auftaucht? Wie blocke ich korrekt und schreibe im Anschluss ?
Eigentlich will ich zunächst mit der Minimalstkonfiguration starten. Von meinem Verständnis muss ich nicht x-Karten emulieren wollen, wenn ich diese nicht im Original habe (wie die v14); oder habe ich einen Logic-Break?

ps: bekomme ich ohne HD+ Abo von S@y mit einer EMU etwas hell, oder ist das erstsmal passe?

Für eine mini Einführung der Schritte wäre ich dankbar.
Ich poste auch gerne die Konfigdaten :emoticon-0111-blush

Gruß
PF
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

auf den oscam butler würde ich an deiner stelle eher verzichten,
lies dich mal etwas zu oscam und zum oscam webif ein, dann hast du es leichter,
easy configs für v14 sind auch vorhanden, ohne abo momentan nur orf noch hell,
findest du alles hier unten in meiner signatur
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

am besten auch mal ALL deine KOMPLETTEN configs in spoilern posten
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

Hallo zusammen,

sorry, fürs Nichtmelden ich war leider anders busy...
Ich hatte bereits alles mit dem Butler und etwas freestlyle zum Laufen bekommen...
Nachdem nun alles soweit läuft habe ich doch noch eine Frage zum blocken der EMM's.
Ja, ich habe diverse Beiträge gelesen und habe meine Entitlements auch ermittelt. Allerdings verliere ich noch ein Stück weit den Überblick bei der Handhabung.

Ausgangslage: meine V14 arbeitet normal / ich habe 15 Entitlements erhalten / diese laufen am Ende Feb. aus / das Abo im Okt. 15 / im S@y Portal ist für mich kein Resi hinterlegt, obwohl ich einen habe (?) nie benutzt / es werden die EMMs geblocked sowie in ein Log geschrieben.

Ich habe nun mal den antipairinganalyser zum Fliegen gebracht und versucht zu ermitteln ob ich Pakete erhalte.

Nun ergeben sich folgende Fragen:
- Ich sehe im log nicht, dass meine Karte auftaucht. Passiert das erst wenn die entitlements auslaufen? (wenn ja wann ca? habe mal 2 Wochen gelesen)
- ich sehe auch den Receiver nicht (kann wohl mit Punkt 1 zusammenhängen)
- was muss ich einstellen, um die "guten" EMMs nicht zu blocken (bspw. Select) ?
- was um die "bösen" (sofern ich mal welche erhalten sollte) ?

Danke bereits vorab für die Infos ;-)
PF
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

- wenn ich hier configs poste, welche davon sollte man wo ausixxxxen? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

nur dyndns, rest egal, was soll jemand mit deinen ports oder lokalen ip anfangen

bei logs immer öffentliche ip,
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

anbei meine aktuellen configs!

.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen configs sind noch leer

ps: Zwischenfrage: welchen Zweck haben die rsa& boxkey eigentlich genau?

Gruß
PF

- - - - - - - - - -

ps: wenn alles sauber läuft werde ich mich auch solche Dinge wie root pw und andere Ports etc. kümmern...
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

dieser blöde oscam butler, welche karte hast du denn ? da stehen 2 caids
log auf hdd schreiben ist unsinnig oder ist es nur ein usb stick ?
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

ich habe die v14. werde die erste id noch herausnehmen. das Schreiben auf die hdd ist mir erstmal schnuppe.
welches log.level ist zu bevorzugen?

ps: wofür ist bei den Readers der emulator gut??
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

reader besser mit v14 bezeichnen, 098c, hat überhaupt kein rsa/boxkey, man muss nur unique emm loggen, rest raus,
isn7e11=15 testen, sonst keinfastmode und weniger clients, mhz weglassen, cardmhz 2700
log auf hdd ist nicht scnuppe wenn du überhaupt hdd keine hast,
normal /var/log/oscam.log ; emmlogdir evtl auch oder ganz weglassen, dann sollte emmlog bei den oscam configs zu finden sein
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

ok, danke!
Kannst Du noch ein Statement zu meiner Frage bezgl. der EMM's abgeben (was/ bzw wie stelle ich an um diese überhaupt zu "erkennen" das welche für meine Kartennummer eintreffen) und wann diese wohl kommen werden? Ablauf ist ja Ende Feb.

Gruß
PF
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

im webif siehst du unter readers, ob uq emm ankamen, dazu kannst du auch rechts auf das icon refresh entitlememnts klicken,
dann startet die zählung neu, wo die log datei liegt, staht ja in oscam.conf

falls du emmlogdir weglässt einfach dort, wo auch deine oscam configs sind, ist immer das einfachste,
kann überhaupt nicht verstehen, warum man das immer extra ändert
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

prima, danke. Ich mach das morgen ;-)
 
AW: Newbiefrage : VU+ Duo2 mit DVB-C / V14 / Oscam / howto Reihenfolge

Hi,
so, läuft soweit wie ich das überblicken kann. Es sind alle Entitlements so wie es sein soll.

Ich blocke derzeit alle EMM's. Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage:
In der v14 Config ist AU Disabled auf off. Ich verstehe es so, dass grundätzlich AU durchgeschliffen würden, diese jedoch durch die Block-All Parameter (unknown, unique, shared, global) je nach dem (wären sie nicht gesperrt) durchgelassen werden würden.
Da ich nun nur "unique" blocke, macht es dann nicht auch Sinn "shared" und "global" sowie "unknown" EMMs ebenfalls durchzulassen?
(Wobei ich bei unknown kein so tolles Gefühl habe)...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frage: Woran erkenne ich nun im Log, dass "gute" und weniger gute EMMs für meine Karte angekommen sind?
Welche HEX Werte geben mir Aufschluss darüber?

Gruß
PF
 
Zurück
Oben