Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk N79

Aw: N79

Welche Einstellungen muss ich vornehmen bei dem N79 damit ich über meinem Internet Anbieter oder über meine Fritz Box WLan Online gehen kann?
 
Aw: N79

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da das eine grundsätzliche Anleitung ist, können die Menüs etwas varieren. Kenn das N79 nicht so gut..

Es spielt keine Rolle, ob das Netzwerk im Ad-hoc oder Infrastruktur Modus arbeitet oder welche Art der Verschlüsselung genutzt wird.
Die neueren Nokias kommen mit allem zurecht.
Das Netzwerk muss sichtbar (öffentlich) gemacht werden, das es gefunden werden kann.
Zugangsdaten zu diesem Netzwerk, die SSID und das Passwort für die Verschlüsselung bereit legen..
Sehr oft kommen die Probleme daher, das die Netzwerke im Router selber entweder unsichtbar geschaltet wurden oder nicht die Art der Verschlüsslung bekannt ist. Es kann auch sein, dass neue Verbindungen direkt geblockt werden. Diese Einstellung muss dann im Router deaktiviert werden. Das ist bei jedem Router unterscheidet, also in die Beschreibung gucken.
Ist der Router eingerichtet, geht man im Handy unter <Einstellungen> zu <Verbindung> und dort zum Menüpunkt <Zugangspunkte> und nicht wie viele meinen zu Wireless Lan.
Über <Optionen> zum Punkt <Neuer Zugangspunkt>
Dort gibt man zuerst einen Namen für die Verbindung ein.
Bei <Datenträger> wählt man <Wireless LAN>.
Anschließend auf <WLAN-Netzname> und dort auf <Namessuche>.
Das Handy zeigt nun alle verfügbaren WLAN Netze an und man sucht sich das eigene Netzwerk aus.
Bei <WLAN-Sich.-modus> wählt man nun seine Verschlüsselung aus. Dort sind alle gängigen Typen vorhanden.
Bei <WLAN-Sich.-einst.> den Zugangscode zum WLAN eintragen.
Danach ist alles fertig eingerichtet und die Verbindung für die Zukunft gespeichert.
 
Zurück
Oben