Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golf 7 LED Rückleuchten Nebelschlussleuchte Rechts zum leuchten bringen

freacly

Newbie
Registriert
17. Februar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo beisammen.

ich möchte meine NSL rechts zum leuchten bringen:
Beispielfoto:

[IMG:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]


Aktuell sieht es noch so aus:
[IMG:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]



Mir ist natürlich bewusst, dass regulär rechtsseitig gar keine LED verbaut ist, weshalb ich dort eine Rückleuchte aus England, MIT! verbauter NSL verbaut habe.



Da kein Kabel anliegt, müsste ich den Strom der NSL links nach rechts führen.

Nun die Frage:
Hat jemand die PIN Belegung für die linke innere Rückleuchte für mich parat?

Hat das bereits jemand realisiert und kann mir Auskunft geben, wie es elegant zu lösen ist?

Rechtsseitig fehlt ja das Kabel, weshalb ich dort die ankommende Leitung ensprechend nur einpinnen müsste.

Von der Geberseite jedoch will ich nicht unbedingt mit einem Stromdieb oä. arbeiten.


Ich bedanke mich im Voraus für helfende und interessierte Beiträge
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-24 153310.png
    Screenshot 2023-12-24 153310.png
    327 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2023-12-24 153458.png
    Screenshot 2023-12-24 153458.png
    121,6 KB · Aufrufe: 22
Wenn es ein Fahrzeug mit CAN-Bus ist funktioniert es nicht, da die Stromabnahme zu hoch wird.
Da würde eine Fehlermeldung ausgegeben bzw die NSL komplett abgeschaltet werden.
Sowas (falls in D überhaupt erlaubt) auch im Steuergerät programmiert werden.
 
Ich würd Mal vorschlagen, ein Auto Prüfer mit ne Lampe, direkt in die Verkabelung links gehen und den+ für die Nebelleuchte suchen , dann mit der rechte mit dem Strom Dieb zusammen schließen ( ich persönlich würde es zusammen löten ) , und freuen das man 2 Nebenleuchten hat die man vielleicht 2 x im Jahr benutzt

Glaube nicht das da irgend welche Fehler kommen wenn man ne Zusatz nebenleuchte anschließen wird

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Klar, über die Sinnhaftigkeit lässt sich Streiten. :)
Das mit dem Prüfer mache ich mal.
Ich hatte eher zu einem Adapter per Y Stecker nachedacht.

Mal schauen.

Edit:
Guter Einwand, die Last würde ich per VCDS natürlich verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben