Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz und Unitymedia

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Guten MOrgen liebe Gemeinde,
eine Frage ich habe eine Fritzbox 7490. Die hängt hiter einer Connectbox von Unitymedia und dient lediglich als Switch bzw Access Point für WLAN in meinem Netzwerk. IP Adressenbereich der Fritz entsprechend angepasst. Alle Dienste wie DHCP etc werden von der Connectbox übernommen.
Nun würde ich gerne die 7490 über MyFritz über das Internet zugänglich machen. Scheitere jedoch an der Anmeldung für MyFritz. Jedes Mal zeigt die 7490 hier einen Fehler bei der Erstellung des Kontos an.
Liegt das an der IPv6 von UM oder muss die Firtzbox hierzu zwingend das Routing übernehmen? Dachte eigentlich das wäre Wurst wo der Zugang von außen auf das Netz trifft, sofern die Angaben stimmen. MyFritz sollte ja unter anderem mittlerweile DSLite unterstützen wenn ich das richtig gelesen habe bei AVM.

Jemand eine Idee?

Danke und lieben Gruß
 
den myfritz port müsste Standard auf 443 liegen. Kannst du aber auch ändern.
 
du kannst den Port hinten in der Adresse ändern, auf was du möchtest.
 
Ok. Aber dazu muss er ja erstmal was anlegen. Ich komm ja gar nicht dazu ein Konto anzulegen. Zeigt ja immer nur ein Fehler an.
 
Hi,

Du kannst in der Connect Box den Bridge Mode aktivieren. Dann könntest Du die FB direkt als Router nutzen und brauchst kein Portforwarding mehr.
 
Hi,
das heißt ich übergebe dann alles an die Firtzbox? UNd die Firtz macht alles weitere dann wieder, also auch DHCP etc?
Das gilt aber auch nur für INternet, oder? Telefon bleibt davon unberührt?

Habe gerade gelesen, daß dafür dann nochmal kosten anfallen weil man da den PowerUpload aufschalten lassen muss. Ist das richtig?
Finde es halt komisch, daß mein Handy welches sich im Wlan befindet ja auch eine VPN Verbindung aufbauen kann. Also muss es doch auf die Fritz können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du hier um ein Fritzkonto zu erstellen

3cf63d2d1ef9ebbb9288bdde963184db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja über die Oberfläche der Fritz Box. Anders geht es ja glaube ich gar nicht.
Einfach die Angaben entsprechend eingetragen und auf weiter geklickt. Dann kam die Fehlermeldung nach einer Zeit.
Vielleicht hänge ich die Fritzbox mal in ein anderes Netzwerk, erstelle das Fritzkonto und hänge sie wieder zurück. Vielleicht klappt es ja dann.
Wie gesagt, die Fritz verwaltet aktuell gar nichts. Sie dient lediglich als WLAN Access Point und als normaler Switch. Den DHCP übernimmt die ConnectBox.
Könnte es damit zu tun haben, daß die Firtz nicht selbst aktiv ist mit ihren ganzen Router Eigenschaften?
 
Ja richtig, bei der Prüfung der myfritz Adresse kommt der Fehler weil die WAN Adresse von der Connectbox kommt. Du brauchst einen alternativen DynDNS anbieter.
 
Zurück
Oben