Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi Predator,

nette Beschreibung. Danke dafür. Ich hab ne Fritte 7390 und komme bei deiner Beschreibung bis zu Punkt 2. Die 3. Option bietet sich mir nicht, da ich das Register MyFRITZ!Freigaben gar nicht habe. Hat jemand ne Idee für mich, wo das wohl sein könte bzw. warum es bei mir nicht angezeigt wird? Ne intensive Google-Suche brachte nicht den Hauch eines Treffers und nicht mal nen Ansatz für die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

IMHO gibts da 2 Möglichkeiten:
1. - keine aktuelle Firmware im Hintergrund
2. - Anscht nicht auf Experte stehen
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand und die Expertenansicht ist an. Ist allerdings ne Box von EWE-Tel. Kann es daran liegen und wenn ja, kann man da was machen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Nee, glaube nicht. :(
Es muß evtl. entbrandet werden und dann die originale FW von AVM drauf.
Wenn das geht, sollte auch MyFritz da sein.
 
Schade, wäre ne recht einfache Alternative gewesen, aber dann mach ich mir anderweitig ne DynDNS.
Ist ne Fritte.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Welche FW ist da drauf?
Sollte sowas sein: Fritz!OS 6.0x
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Steht bei mir zu Hause und kann ich gerade nicht draufgucken, aber ich meine 5.24. Hatte bis jetzt noch nicht auf 6 geupdated aber so wie ich das hier gelesen hab sollte das FRITZ!OS aktuell genug sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Schau mal nach dem Rukernel Tool!
Das ist ein Tool für Fritz Boxen.
Damit geht das entbranden kinderleicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hi Leute,
jetzt hab ich auch mal ne Frage, und zwar geht das auch dass man sowohl myFritz als auch eine andere DynDns gleichzeitig laufen hat ???
Ich frage dies da ja jetzt vor kurzem z.B no-ip weg war und dann so eine myFritz ganz gut gewesen wäre die das ganze übernommen hätte.

Logischerweise müssen die Clients dann auch 2 C-Linen in der Box haben, eine mit dyndns und eine mir myFritz.

Frage ist nur ob man 2 gleichzeitig haben kann und diese sich nicht in die Quere kommen
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

In die Quere kommen die sich nicht.
Du kannst aber keine 2 Ports gleichzietig nutzen.
Also z.B. 12345 an 13579 und gleichzeitig 54321 an 13579.
Wenn Du einen PC für das Updaten der Dyndns nutzt, kannst Du dort ( Beispiel Pay-Account bei Dyn.com ) auch alle 30 Addis dort eintragen.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Nee, ich hab in der Fritz DynamicDns aktiviert und eine no-ip.com eingetragen die ja dann auch abgeglichen wird.

In der Box hab ich ja dann C: xxxx.name.no-ip.com 10000 user pass stehen.
Eine weitere Linie dann mit C: xxxx.myfritz.com 10000 user pass

In den Portfreigaben habe ich nur 192.168.178.10 von Port 10000 an Port 10000

D.h, es soll sowohl die no-ip als auch die myfritz auf den Port 10000

Ist das OK so ???
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Das geht.
Bei mir kommen auch 2 verschiedene Dyn-Addi an. einmal in der FRitte und einmal auf der Dream.
Beide werden jeweils dort abgeglichen.
Es geht doch nur darum, daß die öffentliche IP "aufgelöst" wird, damit der Server (?) immer von außen erreichbar ist.
Wenn es der gleiche Port ist, geht das.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

JO super, dann werd ich das mal aktivieren, ist immer gut wenn man eine alternative hat..... wie man bei no-ip gesehen hat ;)
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Kann jedenfalls nicht verkehrt sein :good:
 
Zurück
Oben