Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hi,

der F-Line ist es Wurst ob der Client aus den eigenen 4 Wänden kommt oder weit entfernt aus dem Internet.
F-Line bleibt unverändert.

Nur die C-Line ändert sich jenachdem ob "im Haus" oder "übers Internet"
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Also vielleicht alles mal der Reihe nach:

1. MyFritz freischalten, wie beschrieben.
2. Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet muss bei MyFRITZ! Konto stehen
3. Auf den Reiter MyFRITZ! Freigaben wechseln, dort
4. Neue MyFRITZ! Freigabe wählen, dann
5. das Netzwerkgerät, also den Server auswählen, Optional eine Bezeichnung wählen, dann
6. bei Schema: ftp:// auswählen,
7. Port 21 ist bereits vorgegeben....

auf ok drücken

Dann auf Internet -> Freigaben gehen

1. neue Portfreigabe
2. Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
3. Bezeichnung eingeben z.B. Server
4. Protokoll: TCP
5. von Port: 12000 bis Port: 12000
6. an Computer: (dort den Server heraussuchen)
7. an IP Adresse (wird automatisch hinterlegt)
8. an Port: 12000

(12000 ist der Standart-Port)

Dann die C: myfritzserver.nyfritz.net 12000 benutzer passwort
dann sollte es hell werden....

ok. bei mir funktioniert es auch nicht. irgendwo muss wohl ein fehler sein....
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo Leute,

super sache dieser Thread.. habe gerade mich bei MyFritz angemeldet und hat auch alles hingehaut...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber....
Wenn ich nun auf den link von Myfritz gehe und mich dort anmelde haut noch alles mit Mailadresse und PW hin.
Auf diese Seite steht oben drüber: MyFritz
Nach Eingabe der Daten und Return komme ich auf eine neue Seite mit Willkommen zu Ihrer Fritzbox wo ich mich nun mit Benutzername und PW anmelden soll. Zumindest verstehe ich das so...
Welchen Benutzername ist das?! Die Mailadresse passt nicht..

Was muss ich hier eingeben?!

Nach langem herumprobieren habe ich es gefunden.. muss ja erst ein Benutzerkonto auf der Fritz erstellen..

Also das läuft jetzt erstmal...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hätte eine Frage zu MyFritz. Habe den Service damals eingerichtet und es funktioniert absolut zuverlässig echt ne super Alternative zu Dyndns. Heute habe ich mir wegen der Sicherheitslücke ne neue Freetzfirmware für meine 7270 erstellt und erstmal auf den Ersatzrouter (auch 7270) geflasht. Die Einstellungen vom Hauptrouter der im Mom im Betrieb ist habe ich gesichert und auf die Ersatzbox geschoben. Es wurde soweit alles übernommen funktioniert auch bis auf Myfritz da kommt die Meldung "Anmeldung nicht erfolgreich" (oder so)
Lässt sich das MyFritz Konto nicht auf einen anderen (Baugleichen) Router übertragen?
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Melde die 2. doch einfach auch in MyFritz an.
Unterschiedliche MAC-Adressen sind schonmal ein Ausgangspunkt, daß MyFritz eben nicht von einer auf die andere Fritte übernommen werden kann.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

So isses, die Myfritz Adresse generiert sich per Zufall und ist Box spezifisch.
Mir erschließt sich jedoch nicht der Sinn ne neue Firmware mit alten Settings zu betreiben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Spart (?) man sich die Einstellungen :dance3:
Sind aber Änderungen in der neuen FW, kommt es mit dem Übertragen eben in Konflikt.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stell dir das mal so vor. Du teilst eine Karte mit deinem Bruder der 250Km entfernt wohnt. Der hat überhaupt keine Ahnung von C Linie usw. Jetzt wechselst den Router und hast ne neue Adresse......


Übrigens das geht zwar mit dem alten Konto der Router erhält jedoch ne andere Adresse. liegt wohl so wie mxer sagt an den unterschiedlichen MAC-Adressen.

Danke
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du kannst bei einer neuen/anderen Fritzbox ein vorhandenes Konto anmelden.
Geht über: Internet- My Fritz!- Anderes Benutzerkonto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
E-Mail und Passwort eintragen und fertig.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

@Mäx2.5 Danke vielmals, wie gesagt das klappt auch soweit mit vorhandenes Konto auf anderem Router anmelden nur ändert sich dabei die Adresse unter der man erreichbar ist.
Ich werde heute Abend den Hauptrouter flashen, bin gespannt ob sich dabei auch die Adresse ändern wird. Die MAC-Adresse wäre in dem Fall dieselbe nur die Firmware Version wäre ne andere.

Edit. Vielleicht hilft es jemandem, ich habe den Hauptrouter mit der neu erstellten Firmware geflasht, Einstellungen wurden alle sauber übernommen und die alte MyFritz Adresse funktioniert.
Auf einem anderen baugleichen Router bei gleichem MyFritz Konto wird eine neue MyFritz Adresse zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hab bei mir auch schon die Box gewechselt und die Adresse ist gleich geblieben.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo leute,
entschuldigung wenn ich mich jetzt auch einklinke, ich habe diesen Thread vorhin durchgelesen, und habe dasselbe Problem, wie manch anderer.
Ich habe 2 Fritzboxen über VPN vernetzt. Dies funktioniert auch, da die rechner der Gegenstelle anpingbar sind. Beide verwenden myFritz. Zuhause habe ich einen dbox2 und einen Rechner mit Ubuntu, auf dem OScam läuft. Sky wird bei mir Zuhause auch hell und läuft soweit einwandfrei.
Nun möchte ich einen Edison Pingulux mit CCcam von außerhalb mit einbringen. Gelesen habe ich dass dort nur die Cline angepasst werden muss bzw sieht diese bei mir so aus:
e7e1l2zykrs3xjse.myfritz.net 40000 skyuser2 skypassword2

Am Anfang stand der Port 12000 hier im Thread, muss ich denn jetzt diesen verwenden oder muss ich gegebenenfalls noch einen Port am Router öffnen und weiterleiten?
Die 40000 ist der Port des Servers von Oscam, quasie genau diese Cline ist in meiner dbox2 eingetragen. Der einzige Unterschied ist der Username und das Passwort
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ja klar diesen Port musst du auf deinem Router für den Server freigeben sonst kommt dein Client nicht dran.
 
Okay, danke schon einmal für die Antwort.
Ich werde das innerhalb der nächsten 1-2 Stunden testen und melde mich dann.
Allerdings besteht doch bestimmt die Möglichkeit das ganze verschlüsselt zu machen, wie oben beschrieben habe ich eine Verbindung über VPN zwischen 2 Fritzboxen an 2 verschiedenen Standorten, dort ist der Pingulux auch anpingbar.
Als C-Line hatte ich gestern folgendes stehen: Ip des Servers 40000 (der Port vom OsCam Server) username1 password1. Doch diese Konstelation funktionierte nicht, da der Client weder Sky hell bekam noch der Client im WebIf des Servers zu sehen war und im Log auch kein Verbindungsversuch aufgetaucht ist.
Doch wenn dort in der C-Line die DynDns Adresse eingetragen wird, ist das doch meiner Meinung nach nicht verschlüsselt, oder vertue ich mich jetzt da?

Auf dieser Seite ist das Thema nämlich noch eine große Diskussion, wie ich das verstanden habe benutzen viele keine VPN Verbindung, da CCcam eigentlich eine 128Bit Verschlüsselung hat. Quellen dazu sind aber nicht im Netz zu finden.

Es funktioniert.
Zusammengefasst für Leute die ebenfalls eine VPN Verbindung aufbauen möchten
Meine Hard und Software:
Easymouse mit V13 Karte, Notebook mit Ubuntu
Dbox 2 für Homesharing, da der Server im selben Netz ist
Edison Pingulux
Fritzbox beide eine 7390 als VPN wird die der Fritzbox genommen
DynDNS wird MyFritz verwendet.

Cline Pingulux:
Ip des Servers, vorher unbedingt testen ob vom Reciever der Gegenstelle ein Ping zum Server funktioniert, dann Port des Servers und die Zugangsdaten der Benutzer.
Bsp: 192.168.xxx.xxx 12000 user1 password1

Fragen beantworte ich gerne per PN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben