Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 vs. MX40

Premierenase

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier im Board bereits viel über die beiden SMART Receiver MX04 und MX40 gelesen. Mir sind die technischen Daten, Preis, usw. alle bekannt, allerdings bin ich mir immernoch etwas unsicher, welchen in nehmen sollte und zwar aus folgendem Punkt:
Der MX40 ist unwesentlich teurer als der MX04, kann aber aufnehmen. Allerdings brauche ich diese Funktion, im Moment, noch nicht! Für den MX40 werde seltener FW Updates zur Verfügung gestellt.

Jetzt meine Frage:
Kann ich jedes Update, das für den MX04 raus kommt auch für den MX40 benutzen?
Wann brauche ich ein FW Update? Nur wenn ich "immer" AU haben möchte, oder um überhaupt auf Dauer hell zu sehen?

Vielen Dank!

Gruß,
Premierenase
 
Die FW den MX04 läuft NICHT auf den MX40. AU Soft gibt es in der Datenbase. Zb. diese hier Link veralten (gelöscht)
 
Hi Premierenase
Kannst du mir bitte helfen ich schau schon seit Tagen nach hilfe und nichts funzt habe mx40 und habe keine Ahnung welche Sw, Fw, Keys oder Anleitung dazu.
Natürlich nur zum testen.
Help me please!!!
Gruß wir zwei
 
@wir zwei
Hi,
im Moment kann ich Dir dabei noch nicht helfen, da ich weder den MX04 noch den MX40 besitze. Allerdings kann ich Dir dafür die Datenbase empfehlen, die scheint gerade bei diesen Modellen sehr umfangreich sein.

Gruß,
Premierenase
 
hallo...wie sieht es bei dem mx04 mit der bundesliga aus....hell oder dunkel??? und wie seid ihr mit der au-funktion zufrieden
 
Hallo!
Habe selber den Smart MX40 und bin damit sehr zufrieden.
Relativ gutes Bild & Ton.

Habe die Soft V1.71 drauf. Es gibt zwar eine neuere V1.74 hatte aber damit
große Probleme und werde warten und andere berichten lassen ob es bei denen funzt.
Es gibt auch einen Setting Editor (Kanaleditor)welcher meines erachtens noch sehr Verbesserungswürdig ist - gibt aber auch schon fertige Kanallisten.
Findest du unter Settings.

LG JonnyD
 
AW: MX04 vs. MX40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die SW hat AU und aktualisiert damit die Kekse selbst.
Z.Z. ist V 1.75 aktuell und spielt problemlos.

Da der MX40 eine USB-Schnittstelle hat, kannst Du eine Festplatte anschließen.
Besonders einfach lassen sich die SW-Änderungen mit einem Stick übertragen.
 
AW: MX04 vs. MX40

Hi Viper!

Du kannst dir falls die AU nicht funzt oder du lieber eine ältere Version bevorzugst die Kekse auch manuell eingeben.

Musst nur auf einen Prem++++ Sender gehen - zeigt dir dann die Meldung

Kanal verschlüsselt (blaues Feld)

einfach nur die "Page down" taste auf deiner Fernbedienung drücken und es öffnet sich die Eingabebox. Danach den roten Button drücken und den Key
eingeben.
Sollte es beim ersten Versuch nicht klappen, einfach wiederholen.
Habe 2 "MX40" und bei einem funzt es sofort, beim anderen Receiver muss ich es auch ab und zu 2x versuchen.

Hoffe es hilft Dir weiter.
LG Jonny
 
AW: MX04 vs. MX40

hallo, bin neu hier und daher erstmal ein hallo!!! habe auch einen mx04 und der läuft super, aber seit den letzten update fehlt blue mo... und die anderen p..sender habe nur die normalen. davor war das komplette programm da. da ich hier noch noch nicht so bewandert bin bitte ich um tipps oder rat??? danke
 
Zurück
Oben