Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 vs. MX40

AW: MX04 vs. MX40

habe das Sorglospaket MX03 und 04 vom 3_1_08
drauf,was ich über SmartMX ToolBoxxxxxx v1.1 aufgespielt habe.
 
AW: MX04 vs. MX40

Wie oft hast Du die Soft draufgeladen?
Nimm lieber die Originale...........

Der S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MX04 vs. MX40

Wollte nur mal sagen das mir der Mx04 besser gefällt. Zwar ist das Sw Update etwas umständlicher als beim Mx40 aber dafür ist er in der Bedienung einfacher. Der Mx40 zeigt dir beim Umschalten auf einen anderen Sender nicht das aktuelle Programm an. Da muss man immer auf Info gehen um zu sehen was gerade läuft. Und was ich weiß unterstützt der MX40 nur eine gewisse Speicherkap von HDD. Um eine größer anzuschließen bedarf es auch noch eines Updates. Und ehrlich gesagt wieoft nimm man etwas auf. In Pre läuft doch alles ziemlich oft und lang.

Wie gesagt ich bin eher fürn "kleinen" (habe beide und der kleine ist eher im Einsatz)

so long
 
AW: MX04 vs. MX40

ich würde den mx40 nehmen der ist schneller flash bar einfacher hat den vorteil das du mit ihm aufnehmen kannst.
grosser nachteil das epg aber ich verspreche das es sich mit der nächsten version ändert habe schon die 1.78 drauf gehabt halt nur ohne au bis jetzt aber man sieht unten die sender jetzt
 
AW: MX04 vs. MX40

Kann mir jemand helfen bekomme die firmware nicht,
auf pc zeigt nur str punkte
sieht aus wie ägytische hüroglüwen..Danke im voraus
 
AW: MX04 vs. MX40

Ich habe die MX40 mit der FW 1.75 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Kurz zusammengefasst:

positiv:
  • einfach zum flashen über USB
  • Festplatte & USB Sticks anschließbar
  • Aufnahmefunktion
negativ:
  • EPG funktioniert noch nicht so wie es sollte
  • funktioniert nicht mit allen Festplatten
  • hin und wieder Abstürze (verhäuft bei Aufnahmen)
  • Beim Umschalten wird momentan noch nicht die aktuelle Sendung angezeigt.
  • Display zeigt nur Nummern an und kein Sendertext
  • schlechte Bedienungsanleitung (aber dafür gibt es ja dieses Board hier *g*)
  • OSD finde ich persönlich etwas plump, erfüllt aber seinen Zweck
Fazit: Ich bin mit der MX40 recht zufrieden. Alles was mich noch etwas stört kann man Updates angepaßt werden und lt. meinen Informationen wird hier auch einiges in den nächsten Versionen kommen.

Also wenn man regelmässig bestimmte Sendungen aufnehmen möchte, ist die MX40 (mit der richtigen Festplatte) echt zu empfehlen.
 
Zurück
Oben