Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD51 problem mit HD AUSTRIA

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Habe die Box HD51 und das Problem das nicht alle HD Austria Sender wie zB RTL HD Austria nicht laufen, Pro 7 HD Austria geht aber und Puls 4 HD. Bei RTL bekomme ich diese Meldung: Your host is not fully ci+ compliant. Verwende das neueste openhdf 6.1 Image. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit konnte das Problem selber lösen zum Glück. Hier ist ja nix los leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte genauer.....der Thread ist 2 jahre alt und vermute stark, dass du nicht das openHDF6.1 drauf hast.
ansonsten ein aktuelles Image flashen.

wenn es nur um die hochauflösenden Werbesender geht, kannst du sie restriktionsfrei mit einer HD+ Karte im Kartenschacht betreiben.
 
Bei „neuerem“ openATV den CI+ Helper installieren. Ist schon lange nicht mehr Bestandteil von openATV.
 
ich habe eine DM 900 mit aktuellem insabile 2,5 Image und GP4 drauf, und die Tools autopin und ein ci+plugin.
HD Austria hat mir ein neues elektronischen CI Modul geschick weil sie es nicht schafften mir die Berechtigung auf die ORF Karte zu schreiben.
Gerade heute habe ich wieder versucht mit dem Support Konakt aufzunehmen um nochmals den Versuch zu wagen die Berechtigung auf die Karte zu kriegen.
Dann wollten sie die Chip ID der Box wissen. (Die steht doch auf keiner Dream oder).
Ich habe darauf hingewiesen, das ich das große ABBO habe (kein Pairing).
Ich soll mich beim Hersteller der Box kundig machen?!?!
RTL RTLII NTV und WELT HD sind dunkel mit dem komischen Modul
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch es mal mit Newnigma2 und muss man bei den DM900er Boxen mit DreamOS 2.5 überhaupt einen CI+ Helper installieren. Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch im Auto-Pin enthalten. Mai bei den Dreamboxen lesen oder fragen, weil hier gehts eigentlich um den Mutant HD51!
 
ok, vielen Dank für die Tipps.
Aus unerklählichen Gründen sind die besagten
Sender wieder hell. Aber mit dem Modul werde ich nicht glücklich.
 
Mit einem CI+ Modul wird man nur mit den wenigsten Receivern glücklich, wenn sie gar nicht für CI+ zertifiziert sind.
 
Zurück
Oben