Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD51 neues Open ATV aufspielen ...

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
... bin mit meinem 6.0 wohl nicht mehr up to date und wollt mal wieder aktualisieren. In dem Zug sollte auch ne neue Oscam drauf. Welche muss / sollte ich nehmen? Hab eben gelesen bei der Version Oscam .ipk für openATV Images Mips/ARM4K 11523-796
Paket für arm_4K lässt sich nicht installieren - das wird bei der nächsten Revision gefixt
Da die Mutant ja eine arm ist, bringt mir die doch nix, oder?

Danke für ne kurze Info.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst richtig lesen, das war bei 11520 und wurde behoben. Das 11523 kannst du drauf machen aber du wirst die oscam wahrscheinlich nicht finden da der Startscript sich verändert hat. Du solltest erst den SoftCamfeed installieren.
 
Hallo

Zuerst brauchst du den neuen Bootloader (r27)
Das aktuelle Openatv 6.2 oder 6.3.
Und im Terminal das eingeeben

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash && opkg update && opkg install enigma2-plugin-softcams-oscam-stable && sed -i 's/oscam-trunk oscam$/oscam-trunk oscam-stable/' /etc/init.d/softcam.oscam-stable

Der Befehl stammt von Miese.Ratte


Bye
Sarturn
 
... natürlich nur, wenn Du die stable haben möchtest. Sonst einfach en Feed später per "Hand" installieren.

MfG
 
Ach du ahnst es nicht - so kompliziert ist das mittlerweile geworden?
Ich hatte an Open ATV 6.2 gedacht. Könnt ihr mich nochmal in die Spur bringen, was ich machen muss? Früher war die Oscam unter Plugins und Softcam zu finden. Dann hab ich irgendwann mal die Oscam also die ipk über ftp hochgeladen in den TEMP Ordner und hab es von da installiert

Mit Bootloader hab ich noch nie gearbeitet.

Wofür muss ich das hier machen?
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash && opkg update && opkg install enigma2-plugin-softcams-oscam-stable && sed -i 's/oscam-trunk oscam$/oscam-trunk oscam-stable/' /etc/init.d/softcam.oscam-stable
 
Hallo

Für den Softcamfeed und fehler beseidigen im startscript und oscam instarllieren.


Bye
Sarturn
 
Wenn Die die stable reicht (reicht ja auch). Einfach ins Terminal per C&P eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die unstable hat eben den Vorteil, das sie mit upgetatet wird, wenn es eine neue Version gibt. Die stable "nur", wen es eine neue Stable gibt.

MfG
 
Hallo

Das ist für den Bootloader.

1 hd51-bolt-v107r27.zip entpacken.
2 den Ordner Hd51 auf den usbstick kopieren.
4 Box ausschalten und vom Strom trenen
5 Standby taste drücken und halten und Box ein Schalten
6 im Display steht Bolt danach Rebootet die Box wieder fertig

Bye
Sarturn
 
und danach dann das gleiche nochmal mit OpenATV 6.2? Wofür ist denn der Bootloader?
 
Hallo

Mit dem neuen Partitionslayout hat die hd51 die Fähigkeit verloren, den ersten Kernel zu booten, indem der Netzschalter beim Booten gedrückt gehalten wurde.

Wahrscheinlich, weil der Bootload er immer noch versucht, den Kernel in emmcflash0.kernel1 zu finden, während der neue Name emmcflash0.linuxkernel lautet
Ich kann bestätigen, dass der neue Bootloader das Problem behebt.urn

Bye
Sarturn
 
Also erst Bootloader, dann das OpenATV genauso nochmal nachschieben wie vorher das mit dem Bootloader?

Die OSCAM kann ich nicht über den ipk Datei installieren?
 
Wozu ipk? Ist doch bei obigem Befehl dabei.

Bedenke: Softcam-Panel (blau) gibt es nicht mehr. Heißt jetzt Softcam-Einstellungen (rot) oder über Menue.

MfG
 
Zurück
Oben