Hi,
folgendes: Betreibe bei mir zuhause CS - Netzbetreiber ist KabelBW.. Hatte letztens das Problem, dass die Sender bei den Clients (Dbox2) nicht "hell wurden". Hab ich an meiner ServerBox geschaut (Dreambox 500) wo auch die Sky Karte drin ist, ging auch nichts.. - kann mich leider nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.. Hab dann die Karte genommen - und in den bei der Anmeldung des Abos zertifizierten Receiver (Humax 1000 HD) eingelegt. n paar Minuten gewartet und dann kam auch wieder Bild. Die Karte dann wieder in meine Dreambox ging auch wieder alles.. War auch das erste mal seit Monaten dass sowas auftrat. Meine Frage: "Muss eine Sky Karte hin und wieder in den "Originalen Receiver" - dessen ID bei Sky hinterlegt ist? - oder wars nur Zufall und die Sender wären auch in der Dream wieder hell geworden ??". Die einzige Möglichkeit seitens Sky wäre ja eine Aufforderung an die Karte zu schicken die SN des Receivers zu checken.. Gibts sowas ?? Würd mich über ne antwort freun. MFG buckisch
folgendes: Betreibe bei mir zuhause CS - Netzbetreiber ist KabelBW.. Hatte letztens das Problem, dass die Sender bei den Clients (Dbox2) nicht "hell wurden". Hab ich an meiner ServerBox geschaut (Dreambox 500) wo auch die Sky Karte drin ist, ging auch nichts.. - kann mich leider nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern.. Hab dann die Karte genommen - und in den bei der Anmeldung des Abos zertifizierten Receiver (Humax 1000 HD) eingelegt. n paar Minuten gewartet und dann kam auch wieder Bild. Die Karte dann wieder in meine Dreambox ging auch wieder alles.. War auch das erste mal seit Monaten dass sowas auftrat. Meine Frage: "Muss eine Sky Karte hin und wieder in den "Originalen Receiver" - dessen ID bei Sky hinterlegt ist? - oder wars nur Zufall und die Sender wären auch in der Dream wieder hell geworden ??". Die einzige Möglichkeit seitens Sky wäre ja eine Aufforderung an die Karte zu schicken die SN des Receivers zu checken.. Gibts sowas ?? Würd mich über ne antwort freun. MFG buckisch