Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Musikstammtisch

Für Freunde des guten Geschmacks...

Als absoluter Rainbow Fan der 70er Jahre mit Ronnie James Dio und der 80er Jahre mit Joe Linn Turner blutet mir hier das Herz

Rainbow mußte 1984 ja leider für die Reunion von Deep Purple weichen, denn ohne Ritchie Blackmore war Rainbow nicht "überlebensfähig". Rainbow wurde sozusagen für Deep Purple beerdigt! Aber 1990 gab es ja dann nochmal eine Sensation! Ian Gillan hatte die Schnauze voll und Deep Purple holte Joe Lynn Turner ins Boot. Das war für mich dann sozusagen Rainbow "Deluxe", da es überzahlmäßig wieder Rainbow war ;-) Und "Deluxe" weil an Stelle von David Rosenthal (Keyboard) und Bobby Rondinelli (Schlagzeug) dafür Jon Lord und Ian Paice an Board waren. Die übrigen 3 Bandmitglieder waren sozusagen zuletzt bei Rainbow (Ritchie Blackmore, Roger Glover & Joe Lynn Turner).

Rainbow - Can't Happen Here (Live in San Antonio) 1982 HD
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.


Deep Purple ("Rainbow" ) - King Of Dreams 1990 (leider mit bescheuerten Video, aber für 1990 völlig "normal")
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…