Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musikstammtisch

Hier noch das erste "Highway Star" von Deep Purple zur Wiedervereinigung am 12. Dezember 1984 in Sydney, Australien nach dem "Perfect Stranger" Reunion-Album vom Oktober 1984. Die Finger von Ritschie Blackmore wirkten bei Highway Star (Solo) zu Anfangs zwar noch etwas "eingerostet", aber das hat sich dann sehr schnell gegeben ;-)

 
Die "Fire Still Burns" Maxi-Single von 1985 und das "Making of" hab ich natürlich auch noch und vegetiert bei mir im Schrank vor sich hin. Aber die war ja damals so ziemlich "Pflicht" ;)

Jungs, hört hier bitte mal noch rein. Es ist für diejenigen, die das letzte Rainbow Album "Bent Out Of Shape" (1983) noch nicht kennen. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluß ;-) Mit diesem Hit-Album platzierte Rainbow gleich zwei Hits ("Desperate Hearts" & "Street Of Dreams") an der Spitze der Charts und waren bis zum Frühjahr 1984 auf Tournee. Sie waren auf dem besten Weg Deep Purple noch irgendwann zu "toppen", wenn es weiter gegangen wäre. Aber "am Ende des Regenbogens" erhoben sich plötzlich Deep Purple im Herbst 1984 wieder zur Reunion hervor....*** seufz ***

Wer keinen Bock auf das ganze Album hat, kann sich ja wenigstens mal Track 2, 3 & 4 reinziehen ;-) Also Kopfhörer auf und ab in's Jahr 1983 :p Bin schon gespannt, welcher Song Euer Favorit ist. Doch nicht etwa "Snowman"? :giggle:



Rainbow - Street Of Dreams (Offizielles Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard Gundermann (21. Februar 1955 in Weimar; † 21. Juni 1998) , Baggerfahrer, Liedermacher, Poet und Mensch aus Hoyerswerda. Sehr beeindruckend der Typ, wie ich meine. Aber leider auch einer,der viel zu früh in den Rockhimmel aufstieg.


Aber nie vergessen in den Köpfen und Herzen...

 
Hier mal Udo Lindenberg und sein hammergeiles "Woddy Woddy Wodka". Live in der Color Line Arena in Hamburg am 23.10.2008. Für mich einer der besten Udo-Songs. Ein Song der von ihm selbst erzählt.

Mich verbindet mit diesem Konzert übrigens unheimlich viel. Ich hatte kurz davor eine schwere OP vor mir. Und meine Vorfreude auf das Konzert in Hamburg hat mir damals warscheinlich das Leben gerettet! Rückblickend kann ich das heute schon so sagen. Die Kraft und mein Lebenswille waren da - allein schon wegen meiner Konzertkarte ;-) Ich wollte das Konzert unbedingt noch erleben! Und am Ende durfte ich den Astronauten doch noch absteigen sehen :)



Udo Lindenberg - Nichts haut einen Seemann um (Live 2008)
Achtung - mit einem atemberaubenden Gitarensolo von Carola. Bitte Unbedingt anschauen !!!



Udo Lindenberg - Horizont (Live 2008)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecter, die komplette "Stark wie Zwei" hat die Jahre vor 2008 aufgearbeitet wie eigentlich fast alle seine Songs seit 73.. Ja Udo kann einen schon durch die schweren Zeiten begleiten und einen Kraft pumpen. Das von dir zu lesen freut mich tierisch.
Mich hat das Panikvirus 85 erwischt. Seither war Udo ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen auch als es für Udo mal nicht so lief. Im Osten war das ja ziemlich rebellisch und so und nicht gerade erwünscht. Nach der Wende hab ich keine Tournee verpasst. Bis heute. Hatte ja auch schon bei Zeiten Ticket für MG am 10.6., naja Fuck Virus.

 
Volle 5 Sterne thosch1973 ***** (y) Ein paar Monate später nach dem genialen Udo-Konzert vom Oktober 2008 (als es gesundheitlich wieder Berg auf ging) hatte ich mich hier im DEB erst angemeldet. Und jetzt habt ihr mich doch noch an der Backe ;-) Ich habe natürlich auch sämtliche Alben von Udo. Mich hat es damals übrigens erst mit dem Album "Galaxo Gang" von 1976 (Reggae Meggi, Ich bin Rocker, Nina, Radio Song usw.) voll "erwischt" ;-) Und auch das 81er Album ist eines meiner Liebingsalben (Straßenfieber, Kugel im Colt usw)....

Reggae Meggi (1976)


Ich bin Rocker (1976)


Nina (1976)


Radio Song (1976)


Strassenfieber (1981)
 
Dito...
meine gesamte Begrüßungskohle hab ich damals in Udoplatten umgewandelt. In irgend so einen Secondhandshop in Hof. Weis noch die Ballpompös hat mich 1 DM gekostet. Das Cover war ziemlich versifft aber die Platte total ok. Hab alle noch wie ein Heiligtum in meiner Sammlung. Ja die Galaxo Gang obergeil. Gene Galaxo und so. Nina und Radio Song waren so meine ersten Songs auf MC und der Cowboy Rocker. So weit vor der Wende. Udo hat mich seit meinen 12. Lebensjahr verfolgt.
Meine erste Liebe, meine Fresse hat mich der damals umgehauen. War damals in so ner Phase, naja kennt irgendwie jeder.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben