Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musik abspielen und per Handy / Tablet steuern

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich verwende meien Quad als Abspielgerät für Musik.
Die Musik liegt auf meinem NAS (itunes server möglich). bisher habe ich das ganze via Netzwerkshare eingebunden.
Soweit so gut. Lieder kann ich abspielen, ebenso wie erstellte playlists. Das ganze läst sich allerdings nur via Fernbedienung bedienen und ich würde auch hier und da gerne mal nach einem Lied suchen können.
Mediaportal scheint nur mediatheken usw. einzubinden, keine lokalen Bibliotheken, oder habe ich das übersehen?
Ich suche also ein Tool über das ich mit dem Handy die abzuspielenden Lieder steuern kann und evtl auchLieder suchen kann.
Alternativ kann ich auch eine Tastatur an den Receiver anschließen.

Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?

Danke & Gruß,
Tobi
 
AW: Musik abspielen und per Handy / Tablet steuern

Meines Wissens gibt es da keine App, die den Mediaplayer steuern kann.
Ich persönlich nutze die Box auch nicht als Mediaplayer. Das ist nicht deren Hauptaufgabe. Dafür habe ich nen RaspberryPi, der auf meinen NAS zugreift und für die Distri openELEC kann man jede XBMC App nutzen um das zu steuern.
 
Zurück
Oben