Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter: Was muss ich einstellen ? Astra auf lnb 1 und hotbird auf lnb 2

Ist es normal das ich bei Hotbird prosieben finde ?
Hab jetzt die LNB's getauscht und bin bei 71 % mit 89 kanälen :eek:
 
So ich habe jetzt insgesamt 208 sender gefunden
Die meistgeschauten aind auch dabei aber in einer komischem reinfolge und alle sender haben sehr starke atörungen ...
Auf dem skyreceiver laufen sie 1A ...
Ich wers mir mir wohl ein neuen holen müssen....
Vieeeelen dank für eure Hilfe und die ganzen Antworten.
Ich hab ne Menge dazu gelernt :D
Danke
 
Naja..
Wenn der sky funzt
Und meiner nicht.
Oder ich krieg einfach nicht die richtigen einztellungen hin ...
Aber wie ??????
Hab jetzt in der liste 5 mal die gleichen sender und das meiste davon sind Erotik kanäle ....
Aber jedes Programm stottert....
 
der Sky Receiver ist grundsätzlich dumm und zu nichts anderem fähig als Astra zu empfangen

Dein Receiver ist da etwas schlauer, nur muss man den richtig einstellen ;)
 
man kann auch mal astra einzeln einstellen, nur um überhaupt mal die 1400 sender zu finden. ich mach das immer wenn ich neue sats suche, dann stelle ich 5 sats auf die selbe Einstellung und zapp mal die Frequenzen durch. dadurch weiß ich auch das bei 9° auch 7° und bei 4,8° auch 3° empfangen wird.
 
Och Menno, ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Multischalter simuliert gegenüber dem Receiver ein Universal-LNB. Bei einem solchen LNB bestimmt die Höhe der Betriebsspannung die Polarisation (18V ~ horizontal, 13V ~ vertikal), während die 22 kHz Hochband und Tiefband steuern. (22 kHz ein ~ Hochband, 22 kHz aus ~ Tiefband). Mit Hilfe der DiSEqC Befehle wird der Satellit ausgewählt.

Die Einstellung 13 / 18V ist also richtig.
Die Einstellung 22 kHz "ein" ist falsch, damit findet der Receiver nur Sender vom Hochband. Es müßte eine Einstellung "auto" oder so ähnlich geben. Die bitte einstellen.
Die DiSEqC Einstellung richtet sich nach der installierten Anlage. Üblicherweise wird hier in D Astra auf DiSEqC A gelegt. Dies bitte einstellen.

Durch das viele Herumprobieren sind die Sendelisten wahrscheinlich ziemlich durcheinander geraten. Gehe am besten wie folgt vor:

1) Bringe den Receiver wieder in den Originalzustand (es müßte da einen Menüpunkt Werkseinstellung, Grundeinstellung o.ä. geben, den bitte ausführen).
2) Einstellungen: 13 / 18V, 22 kHz = auto, DiSEqC A (für Astra). Alles andere "aus" bzw. "deaktiviert". Dann einen Sendersuchlauf machen. Wenn das Gerät Blind Scan kann, dies bitte wählen, ansonsten ausprobieren.

Wenn jetzt die Astra-Sender gefunden werden - OK. Wenn nicht, könnte die DiSEqC Einstellung nicht stimmen. In diesem Fall alle anderen Einstellungen so lassen, außer DiSEqC. Hier bitte B wählen und den Suchlauf wiederholen. Spätestens jetzt sollte es funktionieren.

Viel Erfolg und schreib mal ob es geklappt hat.
 
Okay okay.
Ich habe die einstellungen vorgenommen.
Bei Diseqc1.0 habe ich kein A B C ...
Sondern Lnb1, Lnb2 usw....
Ich finde ständig die gleichen programme und 10 mal das gleiche...
Der vermieter hat 2 Lnb's.
Das eine Astra das zweite vermutlich Hotbird da seine Frau russische Sender schaut.
Bei astra finde ich sender wie
WDR, shop 24 direkt babestation clipmobile fundorado alt senderauche rtc...
Der Sky receiver zeigt automatisch Astra auf Lnb 1 an und Hotbird auf Lnb 2 ...
 
Schau mal bitte nach was Du auf
- 10744 h,
- 11229 v,
- 11836 h,
- 12051 v
empfängst.
dann sehen wir welche ebenen überhaupt ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und du bist dir sicher das dein Vermieter den Hotbird auch den Mietern mit zur Verfügung stellt?
Warum fragst du ihn nicht einfach?
 
Außerdem läuft auf dem sky receiver alles ... astra auf lnb1 und hotbird auf lnb 2 und fie sender gehen auch ...
 
Zurück
Oben