Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter Frage...

royalzhery

Ist oft hier
Hallo,

Ich habe im Moment ein LnB für 8 Teilnehmer dieses ist allerdings voll. Jetzt habe ich überlegt einen Multischalter zu holen. Aber ich weiss nicht ob ich den Multischalter jetzt an das 8er LNB anschliessen kann oder ob ich ein neues brauche(habe gelesen ein Multischalter braucht 4 Anschlüsse high,low usw.) Kann das jetzt mein normales LNB auch oder muss ich ein neues kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

AW: Multischalter Frage...

...du könntest einen Multischalter verwenden der Quad fähig ist.
Dann müsstest du 4 Abgänge deines Okto LNB verwenden.

Aber ein guter Ratschlag von mir, schmeiß das olle Okto LNB in die Ecke und hol dir ein Quattro LNB, z.B. ALPS BSTE9 QUATRO LNB, und dazu einen SPAUNMultischalter SMS 5603 NF 5/8.
Damit hast du qualitativ hochwertiges Material, woran du lange Freude hast.
Dieses Material verbaue ich schon lange.

Aber ich brauche ein 12 er Schalter. Also kann ich Theoretisch einfach eine Multischalter kaufen der Quad fähig ist und ihn an mein Okto LNB anschließen (das okto LNB ist kein Noname!)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Sehe ich genau so wie matti, hau den Okto in die Tonne!

Aber aufpassen
.....SPAUNMultischalter SMS 5603 NF 5/8........

brauchst dann eher

oder gleich

Also wenn ich das kaufe kann ich das dann ein mein LNB anschließen oder muss ich ein neues kaufen?

Spaun Multischalter sind Quadfähig!

Deshalb wird es auch mit dem Okto funktionieren!

Dennoch auch von mir die klare Empfehlung gleich einen Quattro-LNB (Alps oder Inverto Black Premium) dazu anzuschaffen, dann hast du lange Ruhe!

Ok, vielen Dank für die nützliche infos jetzt noch meine letzte frage was heißt Quad fähig genau?

..........das der Multischalter auch mit einem Quad-LNB umgehen kann......also auch mit einem Okto!

Ok danke :) also wenn etwas mit Anschluss an ein Quadttro LNB steht kann ich meins verwenden.

Nein!!!! Nicht Quattro, das kann eh jeder MS!

Quadfähig muß der MS sein!

Danke ist der Button links!

Quad= 4 Receiver können direkt angeschlossen werden, schalter im lnb, kann aber auch an manche multischalter angeschlossen werden.
Quattro= 4 sat zf-ebenen(H/L, H/H, V/L, V/H) werden getrennt ausgegeben, zusätzlich multischalter notwendig.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schaut mal hab da was im Keller gefunden kann man damit noch was anfangen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theoretisch ja, wenn Du ein Quattro-LNB benutzt.
Ich sehe nichts von Quad-Fähig auf dem Multischalter stehen.
Aber !
Du hättest dann auch "nur" 8 Ausgänge, wie jetzt auch mit dem ... *hust* :wacko1: ... Octo-LNB.

Zurück
Oben