Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Achilles2009

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich beabsichtige mir eine Lösung zuzulegen, mit der ich am TV Video Filme, oder Digitale Fotos anschauen kann.

Ich sehe da zwei Lösungen:

1. Eine externe Multimedia Festplatte - bei der eine Festplatte eingebaut ist.

oder

2. Ein Multimedia Player - an dem eine externe Festplatte oder jedes andere USB Herät angeschlossen werden kann.

Was ist zu bevorzugen - wo liegen die Vor- und Nachteile dieser Systeme?

Bei der 2. Lösung würde mir der: Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player sehr gefallen, da er wohl fast alle gängigen Formate (Video) abspielen kann und eine extrem hohe Kundenzufriedenheit besitzt.

Doch was ist von der Variante 1. zu halten?

Hier würde mir eine Version von Fantec gefallen. allerdings spielen diese Geräte nicht alle Video Formate ab.

Was würdet Ihr bevorzugen?

Danke für Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Hallo,
ich bevorzuge die Variante mit der externen Lösung, bei mir ist es so, das ich eine Festplatte mit Musik, eine mit Familienvideos und Fotos und eine mit sonstigen Medien. Da ist es einfacher dieses zu händeln.
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Ich habe diesen Western Digital HD Mediaplayer und bin eigentlich zufrieden mit ihm.
Mache es genau wie a Halodri auch , habe einfach mehrere Festplatten, wo dann verschiedenes drauf ist.
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Ne externe Löung ist vorzuziehen. Es sammelt sich einfach zuviel an, gerade wenn man auch hd aufnimmt. 10-15 gb für einen Film sind da schnell erreicht, da ist selbst ne 1TB-Platte, wenn auch noch Fotos und sie musiksammlung drauf sind, schnell voll.
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Ich benutze derzeit Mediaplayer in Kombi mit nem Homeserver.
Hatte vorher nur den Mediaplayer Popcorn C200 (hat nen Wechselschacht für Festplatten), der jetzt nur noch vom Server streamt. Die Wechselvariante war aber auch net übel.
Lieber hier etwas mehr Geld ausgeben, falls mal auf BR Rips, ISOs, etc. wert legt. Ein guter Mediaplayer ist jeden Cent wert. (Allerdings is der C200 eher noch Betaphase, aber trotzdem net schlecht)
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Hallo bei mir ist es ähnlich, aber ich möchte auch aufnehmen, was meint Ihr dazu?

HD Aufnahme
HD Wiedergabe
Interne Festplatte
USB Anschlüsse für externe HD
HDMI Ausgang
WLAN und LAN
Möglichkeit zur Aufnahme von TV-Programmen

Ich habe mir folgende Geräte ausgesucht, aber ich bin mir nicht sicher, welcher am besten ist:

Fantec R2650
Emtec V800H
Ellion HMR-600H bzw 650H
DViCO M-6600N


Viele Dank

Gruß,
RezaShah
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich werde auch die externe Variante wählen, an der ich dann diverse HDDs anschliessen kann. Aufnehmen will ich mit dem Media Player nicht, dazu habe ich einen neuen Pana HDD Recorder, den ich aber nicht einmal besonders häufig nutze, da es i.m. Augen kaum etwas aufnehmenswertes im TV gibt.:ja
 
AW: Multimedia Player mit oder ohne Festplatte - Kaufberatung

Hi Achillis2009,

für welches Gerät hast du dich entschieden?

Ich habe auch die externe Variante gewählt. Ich nehme über die Dreambox auf der externen Platte auf und kann dann mit Dreambox oder Mediaplayer LG DP1 abspielen. Bilder und Musik gehen auch super vom DP1. (Installation des DP1 war echtes Plug'n'play.)
 
Zurück
Oben