Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen, ich brauche einen Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung. Leider habe ich nur den Inverto Black Ultra gefunden als normalen LNB. Bei 2 Grad Abstände passt das nicht. Gibt es noch andere gute Multifeed LNBs die höher verstärken, damit ich die anderen Satelliten auch stärker empfangen kann ?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

...könnte man testen, sind aber sehr vage oder keine technische Angaben.
Was das Ding wirklich bringt wird man nur testen können.
Habe von diesen LNB noch nie was gehört.
Und mir rollen sich jedes mal die Fußnägel wenn ich bei einem Anbieter """ideal für HD TV und 3D""" lese, und er mir dann auch noch solchen vergoldeten aufdreh-Stecker Schrott verkaufen will.


Habe jetzt mal ein Datenblatt gefunden, Verstärkung liegt bei 50 -59 dB.
Damit würde ich dieses LNB nicht zu den HIGH GAIN LNB zählen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die PDF downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Ich kann nur sagen, dass ich sie seit zwei Jahren benutze, um einige 3 Grad Positionen zu realisieren (was mit dem Inverto Black Ultra nicht geht). Die Teile sind megazuverlässig und das HAMA Teil macht auf meiner T-85 seitlich richtig Dampf auf THOR und einigen anderen Positionen - kein Problem bei Regen (was man vermuten könnte). Etwas Flugrost, aber das ist auch alles. Ich kann die Dinger nur empfehlen ... Als Raketenfeeds habe ich noch keine besseren testen können.

@Markus100000: Zwei Grad Abständen lassen sich i.d.R. auch mit einem einzigen "normalen" LNB realisieren ... (7.0 Ost und 9.0 Ost wären klassische Beispiele)
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

...den Thor kannste auch mit 'nem Küchensieb empfangen so ballert der rein.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Sollten wir nicht erst fragen um welchen sat es geht? Dann können wir sicher besser beraten.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Es geht um 9, 7 und 5 Grad Ost. Bei 5 Grad Ost habe ich den Inverto Black Ultra dran. Dadurch läuft DW und RU Music besser. Leider bräuchte ich bei 7 und 9 Grad auch einen stärkeren LNB damit diese Satelliten stärker empfangen werden können.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

...mit einem HIGH GAIN auf 7°E übersteuerste garantiert deinen Tuner.
Der ballert so kräftig rein.
Wenn du da mit einem "normalen" LNB Probleme hast ist entweder das LNB defekt oder die Ausrichtung.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

9 und 7 Ost können relativ bequem mit einem LNB abgegriffen werden - es sei denn, man will den 7 Ost mächtig ausreizen und Feed Hunting betreiben. Für das "normale" Programm reicht i.d.R. ein LNB.
Den 5 Ost betreibe ich in der Tat mit einem Hama Lypsi 3D ... kann nicht klagen, sondern alles empfangen, was ich da brauche.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Also 7 Grad Ost lief mit dem Inverto Black Ultra besser
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

... wie wäre jetzt die Referenz? Besser als was? Als das HAMA LNB? Wenn du den 7.0 Ost nicht gerade mit dem Inverto Black Ultra in den Focus nimmst, sehe ich nicht zwingend die Gefahr einer Übersteuerung.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

Habe es mal getestet mit dem Inverto Black Ultra also übersteuert wird nichts. Die Transponder die nur 40 % haben, haben danach um die 50 - 55 %. Ich empfange auch noch 5 Grad West, aber 4 Grad West bekomme ich nicht. Woran liegt das ?
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

...sieh dir mal deinen Standort an, und dann den Footprint des Satelliten.
 
AW: Multifeed LNB mit 72 db Verstärkung ?

4 Grad West ist deutlich (!) schwächer als 5 Grad West. Auch da kann es Überschneidungen geben.
 
Zurück
Oben