Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed geht nicht

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich habe mal wieder bei meinem mini das Problem, dass die Multiffed Kanäle bei Sky Sport und Sky Bundesliga nicht funktionieren.
Entweder wird angezeigt "kein Multifeed" oder ich sehe die Untersender, aber wenn ich einen auswähle passiert gar nix oder "kein Signal".

Sendersuchlauf habe ich ohne Erfolg schon gemacht.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multifeed geht nicht

Hallo piloten,

danke für deine Antwort.

Aber ich hatte oben auch schon geschrieben, dass ich ein Sendersuchlauf ( heute kurz vor Anpfiff ) gemacht habe, es aber keine Auswirkungen hatte.
 
AW: Multifeed geht nicht

Also ich hatte heute mittag den Suchlauf gemacht, während Multifeed ausgestrahlt wurde - auch ohne Erfolg

Bin nicht sicher, ob die Optionskanäle gingen, als ich noch die frühere Soft drauf hatte.

Bin aktuell etwas ratlos
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Es hat bisher bei allen so geklappt. Sendersuchlauf funzt nur wenn Bulli live ausgestraht wird. Nur dann strahlt sky die Unerkanäle aus.
Warum bei Euch nicht, kann ich mir nicht erkären. Vielleicht ist euer Speich voll-zu viel Sender drauf.
1. TIP-löscht alle Rundfunk Sender raus, die ihr nicht braucht. Dannach beim Suchlauf nur TV Sender suchen lassen.
2. TIP - sucht mal mit der Lupe nach den Unterkanälen. Vielleicht sind die Sender schon bei Euch drauf. Und vielleicht nicht im rictigen Favoriten.
3. TIP - Ihr könnt Euch die Unterkanäle von Hand eintragen aus dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Menü Sat Einrichten, manuell, Astra19,2 anklicken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder: hier alle Daten eintragen, die in der Liste stehen, ok drücken, rote Taste für Suchlauf.
Suchlauf funzt natürlich nur bei Sky live. Aber die Transponder habt ihr dann wenigstens schon drauf.

Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Da die Box bei meiner Tochter steht, habe ich nicht immer Zugriff.
Irgendwie verstehe ich das mit dem Suchlauf bei der mini ip nicht ganz. Ich finde nur den Menüpunkt "Auto Installation" - muss ich dort den Suchlauf starten ?
Und wenn ich einen Suchlauf gemacht habe, sind dann die Optionskanäle da ohne weitere Aktionen ?

Ich kann dann leider erst wieder testen, wenn ich bei meiner Tochter bin, deshalb versuche ich so viel wie möglich vorab zu erfragen.
 
AW: Multifeed geht nicht

Sendersuchlauf mach bitte nicht mit Autoinstallation. Hat mich noch nie glücklich gemacht.
Ich nehme immer manuelle Installation.

Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Das liegt an der ILTV ist meiner Meinung nach Schrott meine Empfehlung ist die Amstat-sab 1.3.83 dort mußt ihr einen Sendersuchlauf eure Sender sortieren und Fav Listen anlegen.

Mit der Amstar-sab hab ich was Opt Kanäle angeht nie Probleme im übrigen funzen die Optkanäle immer da im Sport Info Portal immer Sport 1 und 2 sowie Bundesliga permanent senden.
Nur die Kanäle Sport3 - 13 und Buli 2-10 senden nur temporär.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp!
Da ich das erst wieder testen aknn, wenn ich bei meiner Tochter bin, versuche ich vorfab noch einiges zu checken.
gibt es nicht schon gut sortierte Senderlisten für Astra, oder muss ich zwingend einen Suchlauf machen ?

Es gibt in der DB eine neuere Amstar, die 1.4.00 - kennst du die?

Danke
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo, da ich das Problem auch noch HABE, klinke ich mich gern mal ein:

Habe vorhin (DFB-Pokal unb F1 liefen), den Sendersuchlauf manuell gestartet, mit der sky-Transponderliste, und er hat die passenden Sender auch gefunden ! Gut,

wenn ich nun aber die Optionstaste (grün, oder Info + 0, je nach software ) drücke ,
erscheinen auch die Optionskanäle, aber wenn ich einen auswähle passiert NIX...

hab 3 Firmwares getestet XWINDOWS, AMSTAR 1.4 und ILTV die neueste... alle das gleiche Problem...

die Skykarte nimmt der Receiver über LAN via CCCAM, welches von der Fritte vom Smargo gelesen wird (über OSCAM 5630).

Komisch ist das mein VIP das alles Problemlos mitmacht,
nur der MINI IP streubt sich hartnäckig....


hat jmd. die Lösung, oder nen TiPP ?
 
AW: Multifeed geht nicht

Nachtrag:

die Lemontree 1.3.87 funktioniert...


WOBEI man allerdings aufpassen muss, wenn Sky auf nem Optionskanal nur ein Standbild (mit verweis auf Konferenz sendet), dann schaltet der MINI nicht zu dem Standbild hin, seltsam, weil mein VIP machts, wie es soll.......

Naja entweder ein Bug , oder ein FEATURE ;-)
 
AW: Multifeed geht nicht

Also ich habe das Problem leider auch noch.

Während des DFB-Pokals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, grüne Taste gedrückt ---> Untersender erscheinen.
Einen ausgewählt ---> nix passiert !!!

Benutze auch die ILTV und habe eigentlich keine große Lust mir wegen dem Multifeed eine andere SW draufzuspielen.

Es liegt also defintiv an der SW?
Gibt es keine andere Lösung?
 
Zurück
Oben