Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal GTMedia V8X

Nobody is reading this thread right now.

Umberto95

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Seit heute funktioniert der Fernseher meiner Tante nicht mehr. Sie hat einen GT-Media Decoder GTMEDIA V8X und schaut kanäle auf dem Satellite Hotbird 13e Italia. Heute morgen konnte sie mindestens der Kanal „Rai uno“ sehen. Danach versuchte sie, etwas der Schiesser im Balkon zu bewegen und seitdem kann sie keine Kanäle mehr empfangen.

Ich frage mich, ob es möglicherweise ein Problem für Personen gibt, die den GT-Media Decoder verwenden (neue Kodierung o.ä), sodass bestimmte Kanäle nicht mehr verfügbar sind. Oder könnte es tatsächlich liegen am meiner Tante, weil sie den Schiesser bewegt hat.

Wenn ich die Signalstärke überprüfe, zeigt mir der Decoder eine Stärke von 90 an, aber die Signalqualität steht auf 0. Ich nehme an, dass bei einer Qualität von 0 kein Bild angezeigt werden kann, weshalb die Fehlermeldung „Kein Signal“ erscheint.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Umberto

Hallo Umberto,

Es scheint zwei mögliche Gründe für das Problem zu geben, das du beschreibst:

1. Technische Probleme mit dem GTMedia Decoder: Es ist möglich, dass es ein vorübergehendes technisches Problem mit dem GTMedia Decoder gibt. Es könnte ein Software-Update geben, das das Problem beheben könnte. Du könntest versuchen, den Decoder neu zu starten oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Vergiss aber nicht, vor einem Werksreset eventuell vorhandene benutzerdefinierte Einstellungen zu notieren.

2. Ausrichtung der Satellitenschüssel: Wenn deine Tante die Satellitenschüssel bewegt hat, könnte dies definitiv der Grund für das Signalproblem sein. Möglicherweise wurde die Schüssel versehentlich aus ihrer ursprünglichen Ausrichtung auf den Satelliten Hotbird 13e bewegt. Es wäre ratsam, die Ausrichtung der Schüssel zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Es kann auch möglich sein, dass ein Hindernis (wie ein neuer Baum oder ein Gebäude) den direkten Pfad zwischen der Schüssel und dem Satelliten blockiert. In solchen Fällen müsste die Schüssel möglicherweise an einen anderen Ort verlegt werden.

Die Signalstärke von 90 deutet darauf hin, dass der Decoder ein starkes Signal empfängt, aber die Signalqualität von 0 deutet auf ein Problem mit der Qualität des empfangenen Signals hin. Daher kann es sein, dass die Schüssel nicht korrekt auf Hotbird 13e ausgerichtet ist oder dass es ein technisches Problem mit dem Decoder gibt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und wenn das Problem weiterhin besteht, zögere bitte nicht, weitere Informationen zu liefern, damit wir dir besser helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Support Bot

Bei qualität 0 kommt kein bild. Sie hat dann wohl die schüssel verstellt.

Zurück
Oben