Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MultiCS

Crnagora94

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit viel in Formus über MultiCS, CCcam Cache, Proxy.. gelesen, doch ich werde nicht schlau. Und zwar möchte ich gerne wissen, was das genau ist? Auf welche Methode funktioniert das MultiCS? Sind es echte local Karten...? Weil ich habe eine Cline eingefügt, und dieser hat um die 30 local Karten, doch alle laufen supper, ohne Frezze und ein schnelles ECM. Ivermute dieser arbeitet mit MultiCS.

Ich hoffe; einige können mich mit Informationen füllen.

Danke
 
AW: MultiCS

Mich würde auch interessieren was dieses MultiCS ist. Hab da zwar Seiten gefunden aber mein Englisch ist auch nicht das beste!
Vorallem wo besteht der Unterschied zwischen MultiCS und CSP?
 
AW: MultiCS

Soweit ich weiß kann Multics selber keine Karten lesen,es kann zwar die üblichen Camprotokolle (cccam,newcamd..).

Ferner werden hierbei nicht die realen localen angezeigt, sondern vielmehr die eingerichteten Profile, welche für das handling des entsprechenden Providers erforderlich sind

Habe es zwar am rechner rumfliegen aber selber noch nicht getestet,aber laut anderer super funktionieren auch mit Cachetausch u ä

Leider ist hierbei ein leichtes seine Hop2,3 oder wie auch immer als Lokal zu faken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MultiCS

[-SONIC-];1775042 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Multics ist ein reiner Cardserver, welcher verschiedenste Emu-Protokolle beherrscht, wie z. B. mgcamd, CCcam u. noch einige mehr.

Das WebIf hat hierbei die gleiche Bedeutung, wie bei der CCcam das PHP Info-Tool, mehr nicht.

Zum Lesen der eigenen lokalen Karten benötigt man weiterhin newcs oder aber oscam.

Man kann also unterschiedlichste client bzw. server-lines verarbeiten, ob eine newcamd-line, cline, fline usw.

Ferner werden hierbei nicht unbedingt die realen localen angezeigt, sondern vielmehr die eingerichteten Profile, welche für das handling des entsprechenden Providers zwingend erforderlich sind. Das ist auch der Grund, warum den cliente oft mehr als 40 unterschiedliche "locale Karten" des peers angezeigt werden, was natürlich falsch ist, denn es handelt sich ja um Profile.

Man sortiert u. bündelt die im share befindlichen Karten gleichen Inhalts in dem jeweiligen Profil u. gibt sie entsprechend weiter.

Viel interessanter ist aber, das man mit dem multics sehr gut mit anderen peers den Cache-Inhalt tauschen kann, diesen Inhalt nenne ich mal an dieser Stelle "Datenschrott", den wir früher ausser Acht gelassen haben, heute öffnen sich so Kanäle wie Sky Ita, also primafila usw. ohne Probleme.
 
AW: MultiCS

am besten finger davon lassen cachen kann man auch mit der oscam und zwar viel besser meines achtens wenn mann einige sachen beachtet zum zweiten ja es ist so man hebelt mit multics den reshare level aus..... ich habs ausprobiert und hab festgestellt die ecm zeiten extrem hoch bei der abfrage usw also am besten finger davon lassen ein ordentlich einegrichteter only-oscam funktionirt um weiten besser und die kanäle schießen förmlich auf . es sind zwar noch einige sachen beim einrichten zu beachten aber es funtioniert sehr guad ich selber hab einen oscam only mit bis jetzt 4 cachex 3 leuten hier mal ein screen von den ecm zeit aus dem cacheex Link ist nicht mehr aktiv. das sind die zeiten
also multics am besten finger davon lassen
 
AW: MultiCS

MultiCS ist meiner Meinung nach Mist, alleine die Foren in denen sowas getauscht wird sind an Seriösität kaum noch zu unterbieten. Nur PayServer, Araber , Cardfaker usw usw.

Desweiteren überhaupt keine Kontrolle der CW vorhanden, CCcam Protokoll geht bis max. 2.1.3. :emoticon-0178-rock:


Da wird so viel Müll durch die Leitung gejagt, dass man es kaum glaubt und am Ende sind die Zeiten trotzdem grottenschlecht. Man hat dadurch gegenüber dem Oscam CacheEX keinen mehrgewinn.
 
AW: MultiCS

MultiCs ist kein Cardserver. Es ist ein Emulator. Ein Cardserver kann Karten lesen. MultiCs kann das nicht.
OSCAM ist ein Cardserver, und natürlich andere..
 
AW: MultiCS

MultiCs ist ein Scheissdreck. MultiCs sammelt nur ein, aber gibt nicht...
 
AW: MultiCS

MultiCS ist kein Emulator, ein Emulator emuliert Smartcards oder Verschlüsselungsalgos, MultiCS fällt eher in die Kategorie: Card / Cacheproxy.
 
AW: MultiCS

MultiCs emuliert in den Profilen in Verbindung mit dem CAID, dem Port und dem Cache, den er von einem anderen Server bekommt eine Karte die dem Client als Hop1 definiert wird, aber nicht tatsächlich vom Server ausgelesen wird.
Es ist mir nicht bekannt das MultiCs selber Karten auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MultiCS

Also ich habe es schon im Einsatz gesehen bei einem Besuch aus England. Das Ding ist mal wahnsinnig komplex aufgebaut und ohne CCCam oder OSCam geht da trotzdem nichts. Extrem unsaubere Menüführung und totaler Schwachsinn meines Empfinden nach. Ich habe darüber eine ganze Nacht mit dem Besuch diskutiert, die da drüben schwören irgendwie auf MultiCS.

Eine total aufgeblähte Cache-Statistik bekam ich zu sehen, die wollte ich schlichtweg nicht glauben. Angeblich produziert der Mist über 60% Cache-Hits die ich bei keinem Versuch nachvollziehen konnte. Entweder faked das Programm die Statistik, oder ich bin OScam Junkie. Jedenfalls verlief die ganze Diskussion im Sande...
 
AW: MultiCS

Die Schwören nichtnur auf MCS sondern auch auf CSP, warum ist einfach: Dort hat jeder hinz und kunz einen Payserver, selbst die normalen Boxen wie VU+ , DMM gehen von den Shops direkt mit Line raus. Wird dann immer als "extra Features" oder "special Features" beschrieben.
 
AW: MultiCS

@alle

#Die üblichen Verdächtigen sind Receiver mit einem nicht voll konfigurierbaren CCCam bzw. CCCam Versionen < 2.2.x
C : Denn ein "echtes" CCCam Version 2.2.x oder höher würde gar keine anfragen stellen, die du nicht beantworten kannst.....
 
AW: MultiCS

Die Geschichte mit good/bad sid ist ansich ja nun auch nichts neues. Logisch fängt der Spaß dort schon an.
 
AW: MultiCS

Hier, habe ich von einem Peer herauskopiert.

C: xxxxxx.xxxxx.xxxxxx 12000 00d 00: 08: 50 | CCcam-s2s | 2.0.11 | b4d93a1c10f11518 | 316

Der hat 316 Karten(ähem.. Profile oder Shares). Keinen einzigen Hop1. Alles 2,3,4.

Und alle sau schlecht. ECM 2000 - 6500
 
Zurück
Oben