Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MST2_ROA_VW_ZR auf EU

ecuprojekt

Newbie
Registriert
26. Februar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Morgen,
Ich habe versucht, EU-Konvertierungen durchzuführen.
Ich habe die Toolbox über QNX installiert, die swdownload-Datei geändert, dann wollte ich die Software von der europäischen Version hochladen, ich habe die Datei metainfo2.txt falsch bearbeitet
Meine Gerätevariante 17213, wie bereite ich die metainfo2-Datei richtig vor?

Jetzt habe ich ein Problem, weil es auf dem VW-Logo neu startet, ich brauche RoA-Software für Technisat-Version: MST2_ROA_VW_ZR_P02xxT. Hat jemand eine solche Software?

Grüße Lukas
 
Datensatz lädt gerade hoch auf MIBSolution. Wird aber vermutlich ein bisschen dauern bis die Admins dort den Datensatz richtig zuweisen. Die haben alle Hände voll zu tun. Bzgl. deinem Vorhaben kann ich nur so viel mitteilen: Du musst die richtige EU Variante in der EU metainfo mit deiner Variante 17213 ersetzen und vermutlich auch die Logging Tab verlinken. Ich denke dass ansonsten alles in dem thread beschrieben ist ->
 
Hallo,
Das Problem ist nur, in welcher Variante zu ersetzen
in der EU-Software habe ich:
Variante = "17201"
Variante2 = "17202"
Variante3 = "17203"
Variante4 = "17204"
Variante5 = "17205"
Variante6 = "17206"
Variante7 = "17207"
Variante8 = "17224"

Variante2 = "17202" Ich habe zu meinem 17213 gewechselt und leider ist das Gerät kaputt gegangen, wie wähle ich die richtige Variante aus?

Viele Varianten gibt es nicht, ein paar würde ich gerne per Trial and Error ausprobieren, Dafür brauche ich die Original-Firmware, danke fürs Teilen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem du nachsiehst bei welcher EU Variante die richtigen Datensätze vorhanden sind (cpuplus, und so weiter). Also... beide metainfos vergleichen und dann bleibt im Normalfall eine EU Variante übrig. Das sollte dann die richtige sein.

Du kannst doch nicht irgend eine nehmen ohne vorher zu prüfen was die jeweilige Variante alles hat bzw. was diese flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einfach, wenn ich Zugriff auf die ROA-Firmware hätte.
Wenn ich Zugriff auf die Datei habe, kann ich beide Metainformationen vergleichen :)
 
Diese Info wird vielleicht dem ein oder anderen helfen. Danke dass du diese Rückmeldung gegeben hast.
 
Zurück
Oben