Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Motorsport TV HD auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Fernsehkanal „Motorsport TV HD“ unverschlüsselt. Das Programm wird im englischsprachigen Originalton und in französischer Sprache ausgestrahlt. Um das Programm zu empfangen, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Das Programm wird nach dem Suchlauf unter der Kennung „8910“ eingelesen.

Empfangsdaten

Frequenz 11.934 V, SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK

Motorsport-TV-HD655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Stefan hat mir am 03.03.2017 um 16:49 Uhr geschrieben

Hi Klaus, ja so ist es geplant - allerdings installieren wir seit 7 Tagen brandneue Technik für unser TV-Studio in Deutschland und unserer neuen Sende-Zentrale in Miami/USA, und noch klappt leider wenig... ☹️ hoffentlich kriegen die IT-Techniker das bis morgen Samstag noch hin, es wird äußerst knapp! LG Stefan The Voice
 
leider bringt mir die Technik wenig :( ich sehe nichts in Deutsch.
Auf Eutelsat 9° Ost gibt es auch nochmal den Sender in HD dort gibt es eine deutsche Tonspur....aber ich habe schon das ganze Internet durchsucht wie man ein Abo dafür bekommt...
aber ich finde dafür nichts........wie es aussieht ist das ein Verteiler bzw. Einspeisepunkt für das Kabelnetz......
 
Abwarten ich hab noch keine rückmeldung von ihm bekommen. Kann aber durchaus 2 bi 3 Tage dauern. Er ist ja auch Streckensprecher in Deutschlannd. Und da habt ihr ja mehrere
 
WICHTIGE INFO :

Am kommenden Wochenende geht der Sender in UK offline......nur noch als Stream !!!
Habe ich gerade eben auf der Facebook Seite von Motors TV gelesen !!!

Sie machen also ernst.......der Sender verschwindet vom Sat und kommt nur noch als Stream !
Dann vermute ich das es im Kabelnetz auch bald dunkel sein wird.

Schade......als Stream schaue ich den nicht das ist sicher.

P.S.: Also laut den Einträgen verschwindet der Sender überall auf Sat....denen ist das Geld ausgegangen!
Ab 1.10 nur noch mit Abo als Stream......nun ja wenn die meinen es wird besser damit !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so und jetzt ein Bericht aus der "dailysportscar.com" vom 14.09.2018 :



Nun ist es Amtlich --> Motors TV / Motorsport.tv geht komplett bei Sat & Kabel offline zum 30.9.2018 !

Mehrere Industriequellen bestätigen der DSC, dass Motorsport Network in zwei Wochen ihren Motorsport-TV-Kanal schließen wird.

Es wird davon ausgegangen, dass festangestellte Mitarbeiter davon Kenntnis erhalten, dass ihre Anstellung beendet wird, während die Vertragsbediensteten in den letzten 24 Stunden Briefe erhalten haben, die bestätigen, dass sie nicht mehr im Netzwerk beschäftigt sind. Es gab noch keine Ankündigung von Motorsport Network.

Der Sender soll Ende September "Linear Broadcasting" (effektiv alle Programmierungen über einen dedizierten Broadcast-Kanal) einstellen, wobei ein Insider der DSC bestätigt, dass dies für alle weltweiten Niederlassungen gelten wird und dass das Unternehmen das Online-Streaming fortsetzen möchte Es sieht so aus, als wäre es nur ein direkter Feed von Renn- oder Championship-Hausfeeds ohne zusätzliche interne Produktion aus dem Motorsport-Netzwerk.

Seit der Übernahme von Motors TV durch Motorsport Network gegen Ende des Jahres 2016 ist der Sender von einer ganzen Reihe von Problemen geplagt. Berichte kommerzieller und organisatorischer Probleme führten zu verspäteten Zahlungen an Auftragnehmer, und der Sender musste die SKY-Plattform fallen lassen, da kommerzielle Streitigkeiten beigelegt wurden. Auf der technischen Seite erschien die versprochene HD-Programmierung nicht. Auch mehrere langjährige Rundfunkverträge fielen den Veränderungen durch die neuen Eigentümer zum Opfer.

Zurzeit überträgt der Sender eine Reihe von Meisterschaften und Serien, einschließlich der FIA WEC, ELMS und Blancpain GT Series, die alle in mehreren Märkten ihren Heimatmarkt verlieren werden, obwohl andere Online-Optionen für viele existieren.

Weitere Berichte deuten auch darauf hin, dass sich Motorsport Network mitten in einer größeren Umbesetzung des Senior Managements befindet, da CEO Colin Smith ebenfalls zurückgetreten ist. Ex-F1-Kommentator James Allen, bisher President of Operations in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, hat mit sofortiger Wirkung die Position des President von Motorsport Network übernommen. DSC ist sich auch bewusst, dass mindestens ein weiterer leitender Mitarbeiter das Unternehmen in den letzten Tagen verlassen hat.

Das Motorsport Network hat am Samstagabend (UK-Zeit) mit folgendem Ansatz reagiert:

"Unsere Kunden verändern die Art und Weise, wie sie Inhalte konsumieren. Als globales Medienunternehmen und Motorsportdrehscheibe Nummer eins ist es unsere Aufgabe, ein beispielloses Kundenerlebnis zu bieten.

"Unsere Zielgruppe verlagert sich in Richtung digitaler Kanäle. Bis zum Jahr 2018 haben wir im Vergleich zum Vormonat durchschnittlich 40% mehr Videos auf unseren Online-Kanälen konsumiert.

"Um unserem engagierten globalen Publikum zu dienen, werden wir unser Geschäft an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen. Deshalb werden wir Motorsport.tv ab dem 30. September in ein Online- und On-Demand-Modell umwandeln; weg von unserem linearen TV-Kanal.

"Die Zukunft des Motorsport-Netzwerks ist aufregend, da wir weiterhin unsere einzigartige Fähigkeit nutzen, allen Motorsportfans auf der ganzen Welt konkurrenzlosen Zugang, Analyse und Einblicke zu bieten. Wir freuen uns auf die Zukunft. "

Auf weitere Fragen zu den Veränderungen im Top-Management und der Anzahl der betroffenen Mitarbeiter- und Freelance-Stellen erwarten wir weitere Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja wie lange gibts dann noch motorsport.com und alle anderen dazugehörigen Seiten...

Zak Brown ist jetzt schon am Ende nicht nur in der F1

Didi Mateschitz über nimm doch bitte den Sender...

Wikipedia englisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da stehts auch so...

deutsch steht noch nix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorsport TV hat auf Astra 19,2E und 28,2E den Sendebetrieb eingestellt. Die (verschlüsselte) Zuführung über Eutelsat 9E ist noch aufgeschaltet, nach den Datenraten zu urteilen wird dort auch noch ein Programm gesendet (> 4Mbit/s).
 
Der Sender dürfte überall Abgeschaltet sein... hier wilhelm.tel Motorsport TV HD (WT) (01-10-2018 15-54-49).png

Und auch bei Ziggo NL Abgeschaltet.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2018-10-01-16h00m08s235.png
    vlcsnap-2018-10-01-16h00m08s235.png
    492,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die 9° Ost waren für alle Kabelanbieter die Zuführung......Deshalb ist jetzt alles dunkel.
Wie ich ich schon in Post #37 geschrieben habe gibt es den Sender nur noch als Stream Variante.....
Auf 0,8° West wurde aus Motorsport.tv jetzt Neu "Motorvision" !
Ist wie der deutsche nur in englisch......

Wünsche dem Sender viel Glück auf den neuen Wegen......ich schaue ihn nicht mehr als stream !
 
Zurück
Oben