Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Motorsport TV HD auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Fernsehkanal „Motorsport TV HD“ unverschlüsselt. Das Programm wird im englischsprachigen Originalton und in französischer Sprache ausgestrahlt. Um das Programm zu empfangen, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Das Programm wird nach dem Suchlauf unter der Kennung „8910“ eingelesen.

Empfangsdaten

Frequenz 11.934 V, SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK

Motorsport-TV-HD655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
oh das wäre cool wenn der wieder kommen würde.......
auf astra 28,2 ist der schon 1 Jahr free to Air......mal schauen ob der nun auch auf 19,2 free to Air bleibt.....
 
Die Tage von Motorsport TV auf Satellit sind zumindest auf 28,2°E gezählt. Wenn man diesem Facebook-Posting glauben darf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich befürchte aber, das betrifft alle Sat-Kanäle.
 
Wie ich gerade mitbekommen habe von MotorsTV direkt, bleibt der Sender auf Astra 19,2 ° auch Free to Air.
Habe sie direkt angeschrieben und die haben das bestätigt !

auf der Seite :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wird das auch nochmal bestättigt !

Also eine super Sache für alle Motosportfreunde :)
 
Manche Receiver empfangen das Programm nur durch Eingabe von SID oder PID

SID 8910
VPID 1010
APID 1021 (fra) / 1022 (eng)

Die Providerkennung ist auch (noch) 'Unknown' statt CSAT. Ist aber auch klar, die kommt ja auch aus der SDT, wo der Programmname stehen würde. Der SDT-Eintrag fehlt aber.
 
Das Programm auf Astra 19.2 unterscheidet sich übrigens von dem auf 28.2 - nicht nur in der Auflösung.
 
Ich glaub immer noch nicht, daß das von Dauer ist. Das Programm war (mit Namen) schon immer dort, nur verschlüsselt. Selbst die PID's sind identlisch, nur daß der Name und die Verschlüsselung verschwunden ist. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die französischsprachigen Medien bestätigen das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben