Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Motorsport TV HD auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Fernsehkanal „Motorsport TV HD“ unverschlüsselt. Das Programm wird im englischsprachigen Originalton und in französischer Sprache ausgestrahlt. Um das Programm zu empfangen, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Das Programm wird nach dem Suchlauf unter der Kennung „8910“ eingelesen.

Empfangsdaten

Frequenz 11.934 V, SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK

Motorsport-TV-HD655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
in UK haben sie seit 1 Jahr auch die Verschlüsselung weggemacht !
Man darf nicht vergessen das Motorsport leider doch zu den Randsportarten gehört......die müssen auch schauen das sie auf Zuschauerzahlen kommen.
Also wie gesagt laut e-mail von MotorsTV UK bleibt es erstmal Free to Air !
Hast ja gesehen es steht auch so auf ihrer Homepage......das schreiben sie sicherlich nicht nur weil sie das ein paar Tage free to Air machen.

P.S.: Aber ja ich gebe zu in deinem Link steht da was ganz anderes.......
Da frage ich mich was die mir für ein Schei** schreiben !

Nun ja dann bin ich auf 28,2° gespannt was da passiert !?
Bei Unitymedia in Deutschland kann man das ja auch schauen....
Die haben ja weltweit gesendet......kann mir nicht vorstellen das die alles abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah interesant ein Sender Name und doch zwei versionen einmal CanalSat in der Ecke und Vollbild im Kabel (englsch) oder nur zeitversetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky UK und Canalsat waren schon immer verschieden.......nur bei live rennen waren sie gleich !

Im Kabel kommt ja der deutsche Ableger.....könnte aber zeitversetzt sein.....
 
Hi

Hab den Sender zwar gefunden, jedoch ohne die Senderbezeichnung und keinerlei Epg Infos.

Bei anderen scheint das zu gehen. Wie biegt man das hin?

Uno4K
 
Ist ganz witzig, obwohl ich da merke das ich älter geworden bin. Mit 20 hätte ich mir das den ganzen Tag anschauen können, mittlerweile nicht mehr ganz so spaßig ... Korea touring cars ...
 
Ich bin ja mal gespannt wann die deutsche Sparte dazu kommt bei den Kabelanbietern gehts ja... Hoffentlich bald.
 
keine Sorge.....auf deutsch wirst du denn nicht bekommen als free to air !
Englisch oder gar nichts !
Im Kabelnetzt ist er auch nur zum Teil auf Deutsch bei diversen Rennen ja sonst nur englisch.......
 
Ich hab mal Stefan Heinrich den Kommentator angeschrieben ob er was weiß. Denn er hat das Studio in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gute Idee....wird das nicht von England aus verwaltet ?
Weil in England haben die den Sitz des Senders.
Aber wie gesagt auf Deutsch kommt der nur im Kabelnetz sonst kenne ich nichts wo man das noch bekommen könnte.
Unitymedia hat das im Paket sonst weiß ich jetzt grad nichts.......
 
autriche.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
läuft bei mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


allemagne.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



suisse.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das Studio ist in der Nähe von Stuttgart.

PS: Satsignal ist ca 25 Sekunden schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm mal blöde frage....für was brauchen die ein Studio in Deutschland ?

Wie du in deiner Tabelle ja sehen kannst ist Motors TV in D / AT / CH nur im Kabelnetz zu sehen.......ich habe kein Kabel.
Habe mir vor 2 Jahren dafür eine Sky Digital UK Karte gekauft das ich Motors TV bekomme.....nun ist es aber Free to Air in UK.
Aber halt leider nicht in Deutsch......
Falls sie wirklich nur noch wie schon geschrieben als Stream im Zukunft senden, dann gibt es den Sender nicht mehr lange.....das ist Sicher !
 
Das war mal ein Tonstudio. Außerdem würds keinen Sinn machen rüber zu fliegen ZB für die Australisschen Supercars (möge V8 wieder im Namen auftauchen). Die hat er definitiv live kommentiert. Ich müsste mir mal das EPG durchblättern wenns gehen würde... Aber es ist ja auch sein Studio und er macjt dort sicher noch für andere Sender was.

PS Ich denke, dass die anderen Sprachen auch kommen wo es angeboten wird
PPS Hauptsprachen sicher englisch und französisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben