Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von EPA, 5. November 2013.

  1. EPA
    Offline

    EPA Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Habe das belgische TELESAT-Paket BASIC+ samt CAM von Canal Digitaal (Mediaguard/Seca 2/3) in einem Technisat-Receiver DigiCorder HD S2 Plus im Einstz. Habe letzte Woche noch ein Monoblock TWIN-LNB drangemacht, damit ich neben den Astra-Kanälen dieses TELESAT-Bouquets auch die Hot Bird Anteile des Bouquets sehen kann. Klappt trotz 60cm-Antenne sehr gut.

    Position A1: Astra 19.2E, Test-Transponder 12109 H 27500
    Antenne 1: Pegel 98, Qualität 9,8dB
    Antenne 2: Pegel 95, Qualität 9,8dB

    Position A2: Hot Bird 13.0E, Test-Transponder 11054 H 27500
    Antenne 1: Pegel 91, Qualität 7,5dB
    Antenne 2: Pegel 90, Qualität 7,4dB

    [​IMG]


    LNB: (rechts ASTRA-, links HOTBIRD-Feedhorn, augerichtet an 60cm-Schüssel auf ASTRA, HOTBIRD schielend)
    Marke: OPTICUM LMTP-04H (FULL HD ready)
    Rauschmaß: 0,1 dB (typisch)
    Testsieger 08/2009 sehr gut (DiGITAL fernsehen)
    Preis Amazon: aktuell nur 24,49€

    ----------

    Alle TELESAT-Sender gehen, doch zwei Programme werden nicht auf Astra frei:

    Hustler TV und Dorcel TV

    Beide auf Astra 12722 H 22000 3/4 DVB-S2...

    Der Sat-Händler hat mir noch einmal ein zweites Freischaltsignal gesendet, doch diese beiden Sender bleiben verschlüsselt!

    WARUM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.647
    Zustimmungen:
    9.171
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

    nach lyngsat hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    stimmen die werte. M.e liegt es an der karte. manchmal zicken zwar Transponder mit hohen Frequenzen, da Du aber die anderen Programme empfängst wird es das wohl nicht sein.
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.