Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

EPA

Newbie
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo!

Habe das belgische TELESAT-Paket BASIC+ samt CAM von Canal Digitaal (Mediaguard/Seca 2/3) in einem Technisat-Receiver DigiCorder HD S2 Plus im Einstz. Habe letzte Woche noch ein Monoblock TWIN-LNB drangemacht, damit ich neben den Astra-Kanälen dieses TELESAT-Bouquets auch die Hot Bird Anteile des Bouquets sehen kann. Klappt trotz 60cm-Antenne sehr gut.

Position A1: Astra 19.2E, Test-Transponder 12109 H 27500
Antenne 1: Pegel 98, Qualität 9,8dB
Antenne 2: Pegel 95, Qualität 9,8dB

Position A2: Hot Bird 13.0E, Test-Transponder 11054 H 27500
Antenne 1: Pegel 91, Qualität 7,5dB
Antenne 2: Pegel 90, Qualität 7,4dB

31bCLJJyGPL._SX342_.jpg



LNB: (rechts ASTRA-, links HOTBIRD-Feedhorn, augerichtet an 60cm-Schüssel auf ASTRA, HOTBIRD schielend)
Marke: OPTICUM LMTP-04H (FULL HD ready)
Rauschmaß: 0,1 dB (typisch)
Testsieger 08/2009 sehr gut (DiGITAL fernsehen)
Preis Amazon: aktuell nur 24,49€

----------

Alle TELESAT-Sender gehen, doch zwei Programme werden nicht auf Astra frei:

Hustler TV und Dorcel TV

Beide auf Astra 12722 H 22000 3/4 DVB-S2...

Der Sat-Händler hat mir noch einmal ein zweites Freischaltsignal gesendet, doch diese beiden Sender bleiben verschlüsselt!

WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frequenzen von Astra + Dorcel eventuell falsch

nach lyngsat hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

stimmen die werte. M.e liegt es an der karte. manchmal zicken zwar Transponder mit hohen Frequenzen, da Du aber die anderen Programme empfängst wird es das wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben