Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeiten mit V13 und Oscam

Nobody is reading this thread right now.
würde falls du da einen Linux-Receiver nimmst eine 4k-Box von vu+ empfehlen. Dort hat man keinerlei Einschränkungen bezüglich Aufnahmen. Der Recevier nutzt das CI+ Modul nur für die Wiedergabe der Aufnahmen und Live-TV. Nachts im Standby, oder bevor die Box in den Deep-Sleep geht, werden verschlüsselte Aufnahmen entschlüsselt.
Streaming über die Box ist mit 1 Sender gleichzeitig auch mglich. Für meine Box habe ich eine spezielle Version von Oscam kompiliert die fehlerfrei mit CAK7 umgehen kann gebaut.
oscam.dvbapi habe ich P:186a I:0 eingetragen damit sky über das CI+ läuft und HD+über oscam.

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt eine Zero 4K geholt.
Nun möchte ich folgendes angehen [mal sehen ob das klappt :-)]:

1. V13 in SKY Modul, sodass ich da wieder alle Sender habe und die Möglichkeit einen Sender zu streamen. Was für Futter benötigt die die VU um dies machen zu können. Ich habe zwei Clientboxen (OS Mini und Nino) - was benötigen diese, damit die den Stream empfangen können?
  2. V13 beihnhalt SKy und HD+ - dies trenne ich
  3. Anschaffung einer HD+ Karte --> Im freundlichen Elektromarkt gibt es leider nur eine HD05. Wie muss ich Oscam einrichten, damit ich diese Karte sharen kann?
  4. Versuch den Mini und den Nino mit der V13 zu versorgen
    1. Installation von Oscam11571 -> würde ich bereits für HD05 verwenden
    2. boxid und ins7e eintragen --> da werde ich nach den Anleitungen vorgehen
    3. ...
    4. ...
    5. ecw loggen und auf Unterstützung hoffen, dass mir einer ein passendes ecm liefert
    6. ...

Könntet ihr die Liste vervollständigen bzw korregieren?
Ist es egal ob ich OpenATV oder VTi Image verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte verstanden dass ich später die V13 eh ins Modul machen muss. Fail
Ohne Modul ich denn ein Pairing emm schreiben?!

Ok denn halte ich nach HD 1/2 die Augen auf.

hd02 hätte ich noch eine da, hab hd04 schön perfekt am laufen, brauche die hd02 aber noch mind. bis mitte januar.
Grund: Bei ganz seltsamen Konstellationen von mehreren Sendern, u.a. p7s1 gruppeund dann noch tlc dazu gibt es freezer, weil dann die Karte deutlich über 3 Sekunden braucht. Das tritt bei der hd04 nicht auf. Darum steige ich nun um. Hab dafür den Patch aus dem Familienforum.

Wenn das Pairing durch ist mit deinem CI+ kannst du wenn du bereit bist etwas muße zu investieren heißt kosten für Strom oder Dienstleister, kannst du dir für die v13 deinen eigenen unique key beschaffen und kannst alles gucken, heißt auch sky1 über die aktuelle oscam.

ich habe eine v14, leider ist nicht bekannt wie der uniqe k1 und k2 berechnet wird für das 3des, Bruteforce dauert aufgrund der schlüssellänge von 112 bit effektiv zu lange

ich würde gerne in der nächsten Woche damit starten (habe denn Urlaub), aber vielleicht brauche ich auch keine weitere HD+ Karte.
Ich habe verstanden, dass es mit den richtigen Zutaten möglich ist, meine V13 inkl HD+ komplett hell zubekommen.
Wenn ich nicht das Modul nehmen möchte, schreibe ich ein Pairing emm. Dann Boxid und ins7e eintragen und dann wird es für mich chaotisch.
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, sodass ich verwirrt bin.
Wer kann die Verwirrung lösen?
Für Hilfe bin ich dankbar.

Dem würde ich mich anschliessen? Wie bekomm ich die V13 Karte wieder hell? Aber bitte erklärt mir das vernünftig. Dann könnte ich die V15 ja zurückgeben? Aktuell wäre die V13 noch mittels EMMs hell bis 28.12.

1. boxid+ins7e
2. ecw/dcw paar suchen
3. k1 unique berechnen lassen mittels brutforce zb. mit Vast.ai

Also 1-3 abarbeiten, es gibt hier einige Wege, die erläutert werden. Ne Komplettanleitung wird hier keiner schreiben. Aber man findet hier wirklich alles.

Sorry, aber ich steck da nicht sooo tief drin und hab keine Ahnung was du da aktuell alles wissen möchtest?

Wo kommt denn die V15 her und ist die V13 definitiv noch im laufenden Vertrag? Wenn nicht bekommst du diese eh nicht wieder eingebucht.

Ja das wird das Problem. Dank EMM noch bis 28.12. drin, dann nicht mehr da der Vertrag im November beendet wurde da ich dachte das geht eh nicht mehr.
Soll ich auf die V13 bei Sky bestehen?
Die V15 kommt wenn ich den Vertrag verlängere.

Zurück
Oben