Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte zwecks Heimteilung die ORF Karte im RasPi laufen lassen aber das bekomme ich nicht hin…

mimisiku

Newbie
Registriert
7. März 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe eine ORF-ICE P410 unter OScam laufen. Geht im Receiver immer bestens. Möchte zwecks Heimteilung die Karte im RasPi laufen lassen aber das bekomme ich nicht hin… Gleicher Config wie im Receiver aber nur ecm not found… Keine Ahnung warum….
Jemand eine Idee?
 
Dazu bräuchte man paar Daten vom Dir….
Config der Box und die die Dublin raspi probiert hast.
Caid der Karte

Usw

Pack es in einen Spoiler und rein in den freed


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am raspi hast du ja nen ext Reader dran?
Easymouse?

Dann musst bitte das device/mhz/Whitelist/Caid anpassen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist mein Reader.
Schau nach wo ich anpassen stehe habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Device und Protokoll auf der Ultimate ist nicht auf Raspi eingestellt sondern intern auf Ultimate.
Sollte auf raspi adresse und Port sowie zu übertragendes Protokoll geändert werden
 
@mimisiku ,
wenn du schon Configs postest, dann bitte komplett von Raspi und Client Box
hier mal eine Beispiel Config wo eine ORF P4.. am Paspi in einer Easymouse steckt und ein Client angebunden ist
kannst du 1:1 bis auf die rot markierte IP übernehmen - da machst die von deinen Paspi rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mimisiku ,
aber nur oscam.server von deiner Vu+ Box und Raspi - wie soll damit ein HS funktionieren
übernimm wie im Spoiler bei #7 gezeigt die Configs über das WebIf der Oscam auf Raspi und Vu+ Box
MfG
 
Verstehe, habe nicht erwähnt das ich schon Heimteilung betreibe mit meine 4 Karten. Dazu ist ein Proxy 192.168.178.160:12002 namens RasPi. Die Karten laufen schon seit 2019 mit meinem RasPi. Canal Digitaal NL, Ziggo, HD+ und TV-Vlaanderen. Daher brauche ich ’nur’ eine funktionierende ’reader’ für ORF… Daher nur die Beispiele vom ORF Reader im VU+Ultimo4K und die gleiche im RasPi… Weiss nicht warum die gleiche Kartenkonfiguration im RasPi nicht geht. Immer nur ‘not found’

Wie gesagt: im VU+Ultimo4K läuft die Karte in Irdeto Modus (0650). Entitlements aktiv und natürlich auch Bild und Ton. Soweit alles gut. Wenn ich die P410 im RasPi als CryptoWorks definiere, sind die Entitlements dann auch gültig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum nicht - kannst aber auch im Irdeto laufen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den "device" deines Card Readers musste natürlich anpassen, wenn du mehrere an deinen Paspi hängen hast
am einfachsten geht das über die Serial des Kartenlesers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Habe al ihre Einstellungen versucht aber leider kein Erfolg.. Karte wird im RasPi erkannt, Entis sind drauf aber nur not found (0 ms)… Bin mit meiner Kenntnis am Ende. Meine 4 Karten laufen perfekt nur diese P410 nicht..
Habe für die P410 eine DuoLabs Stinger im einsatz (Phoenix Modus programmiert). Takt auf 6.00 Mhz gesetzt. Mehr kann ich wohl nicht mehr machen….

3 Karten laufen im Argolis Triple Reader (USB0, USB1,USB2)
1 Karte im Smargo (das kleine blaue Elend) als Device 001:006 (smargo Modus)

Die Stinger hatte dan USB3 und USB4… Wie gesagt, initialisierte bestens, Entis alla da… Ob 0D98 oder 0650. Mit oder ohne ‘needsemmfirst=1‘… Nur not found..

RasPi läuft mit Buster und ist auf die letzte Stand……
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dass denn? Alles läuft bestens nur die P410 nicht… Warum dann die ganze Konfig posten? Wenn die Stinger überhaupt nicht gehe kann mann das gerne sagen… Brauch ich dann eine andere externe USB Kartenkeser?.
 
Zurück
Oben