Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte eine SAT 4 k Box kaufen

robby_wood

Newbie
Registriert
28. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hoffe, das ich richtig bin und Hinweise bekomme.

Möchte eine SAT 4 k Box kaufen. Bisher habe ich seit 9 Jahren eine Dream 8000. Auf der Dream läuft Scam und HD+ im CI Slot der Dream. Das ans Laufen zu kriegen war mit meinem Halbwissen sehr mühsam, zumal sich einige Boards von der Unterstützung von HD+ über CI zurückgezogen haben.

Würde eine VU kaufen, welche müsste ich schauen. Kriegt man da HD+ und wie?
 
Wenn es eine VU sein soll, dann kann ich die Uno4K empfehlen. Wenn Du noch etwas warten kannst, dann lohnt es sich evtentuell noch auf die Uno4k v2 zu warten.

Mit dem passendem Image kannst Du Dir direkt aus dem Feed OSCam (für HD01 oder HD02) oder gbox (für HD03 ode HD04) installieren. Oscam Dann läuft auch deine HD+ Karte in der Box. Die passenden Konfigdateien für OSCam findest du auch hier im Board (z.B. HowTo - Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten)

Grüße dohmian
 
Die ältere VU+ 4K Solo ist auch weiterhin empfehlenswert und kann eigentlich auch kaum weniger als die neueren Modelle von VU+. Für VU+ Receiver sind ein aktuelles VTI-Image immer eine Empfehlung wert.

Aber ich Frage mich, warum man heute (schon) einen 4K-UHD Receiver haben will, wenn es fast keine derartige Programmangebot gibt. Dies auch, weil noch gar nicht entschieden ist, welcher Standard mal für die "massenhafte" Aussendung von 4K-UHD Programmen verwendet werden wird.
 
Hallo,

und weil sie das deutlich bessere Bild machen aufgrund der ARM Prozessoren.

Je nach benötigter Ausstattung kann ich dir sowohl die Uno4k, als auch Solo4k empfehlen. Stehen neben der Dreambox DM900 beide bei mir zu Hause und verrichten seit jeher ihren Job.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Ich kann SF4008, Uno 4K und WWIO Bre2ze 4K einwerfen. Davon ist die Uno am schnellsten. Bildunterschiede kann ich nicht feststellen.

MfG
 
ok, danke. Wenn ich eine VU Box kaufe, gibt mir dann jemand hier eine Anleitung wie ich HD+ mit HD02 Karte ans Laufen bekomme.

Ich brauche Oscam, wo kriegt man das, wie installiert man es, muss noch was konfigurieren usw.
 
AX 4K-Box HD51 wäre auch noch ne gut alternative. Oscam bekommst du wenn du den Softcam-Feed installierst, und wie du diese konfigurieren musst siehst du im Oscam Bereich.
 
Hallo,

wenn es eine Vu wird, dann nutz VTi als Image. Dann einfach im Cam Center OScam runterladen und aktivieren.
Config für die HD02 gibt es haufenweise hier im Forum oder Du kannst das Plugin OScam Buttler nutzen.

Hilfe zur Vu später im Vu Bereich, zu OScam im OScam Bereich.
Wünsche viel Erfolg mit der Box.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Ich als OATV-Fan habe VTi Mal ausprobiert und bin dann zu OATV gegangen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, da kann man nix machen.

MfG
 
Hat ein paar nette Funktionen "ab Werk", wo man bei OATV selbst "Hand anlegen" muss. Fand die Bedienung aber nicht gerade komfortabel und teilweise eigenartig "betitelt".
Die Fernbedienung bei VU uno 4K ist nicht gerade der Bringer. Die Tasten haben keinerlei "Druckpunkt" und sind teilweise eigenartig angeordnet aber der Receiver ist schnell.
Es gibt ja eine Andere mit vernünftiger Tastenanordnung als Ersatz zu kaufen aber 35€ ist unverschämt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht selbst beweihräuchern, aber es war tatsächlich ich, dem irgendwann die teils unlogische und unstrukturierte Menüstruktur in E2 auf den Sack ging.
Die war damals überall weitgehend gleich, egal ob OpenPLi, VTi, OpenATV, ...
Dann habe ich sie in OpenATV komplett umstrukturiert:
- Tiefe reduziert
- stärker thematisch strukturiert
- auch gängige Plugins in diese Struktur gezwungen (Es interessiert den Normalbenutzer nicht, ob eine Funktion eingebaut, durch ein Plugin oder durch eine Extension zur Verfügung gestellt wird, sie gehören demnach thematisch und nicht nach Herkunft sortiert)

Deshalb findet man z.B. EPG-Importer, EPG-Refresh und "CoolTVGuide (Setup)" zusammen mit weiteren EPG-Einstellungen auch sofort in Einstellungen -》EPG, statt wie früher quer durch die Menüs verteilt.
OpenMips hatte das auch vollständig übernommen und andere OpenXXX-Images zumindest teilweise.

Schön zu lesen, daß sich die Nutzer inzwischen so daran gewöhnt haben, daß ihnen die alte Struktur chaotisch erscheint. .. war sie ja auch.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das von dir umgestaltete Menüsystem ist schon ein großartiger Zugewinn für die, die alles mögliche auf der Box haben wollen, ohne den Überblick zu verlieren.

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, mit etwas gutem Willen kommt man aber auch mit VTI zurecht und so oft braucht man das Menüsystem beim TV-Sehen ja nun auch nicht, wenn man den Receiver erstmal so eingerichtet hat, wie es einem gefällt. Auch wenn VTI die Receiver vielleicht "ausbremst", was so dramatisch nicht bei den schnellen 4K Boxen ist, neue Funktionen (z.B. nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul) gibt es zuerst bei VTI und gibt es manchmal gar nicht/nie in anderen Images.

Jedes Team-Image hat so seine Vor- und Nachteile. Wenn man sich an eines gewöhnt hat und damit zufrieden ist, wechselt man auch nicht mehr das Image. Wer " flexibler" ist und mehrere verschiedene Receiver hat, verwendet auch schon mal gerne unterschiedliche Team-Images auf verschiedenen Boxen. Auf unserer VU+ 4K Solo läuft nun VTI und auf dem AX HD51 openPLI.
 
Zurück
Oben