Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte eine SAT 4 k Box kaufen

Ich kann die Gigablue UHD Quad 4K empfehlen mit einem Openatv Image! Läuft top!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Och, ich habe da kaum was drauf, ich bin sogar eher jemand, der den Preload noch runterschmeißt.
Aber übersichtlicheres Chaos ist eben immer noch Chaos und einer ordentlichen Struktur unterlegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Idealfall gar nicht :)
Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso einige Leute so scharf auf immer fettere Skins sind.
Ich verwende nach wie vor pmodHD, also die entschlackte FenrisHD-Skin.

Wieso auch nicht?
Ich sehe von einer Skin eh nur die Auswahl von abzuspielenden Aufnahmen im EMC, den Timer-Editor (Und das auch nur wenn ich eine Aufnahme mal nicht über das OWIF programmiere) und die Info-Bar, wenn ich eine Aufnahme pausiere.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die bremsen die nicht aus ... die liefern Dir nur immer wieder das selbe Image unter neuer Versionsnummer und damit es nicht auffällt mit neuer Skin.
Das fällt Dir spätestens dann auf, wenn Du mal auf Linux-Neuerungen der letzten 10 Jahre angewiesen bist, z.B. weil Dein Internet-Anschluß auf DS-lite umgestellt wurde oder weil Du nicht mehr mit dem langsamen und unsicheren SMB1 arbeiten willst.

Und die Sache mit den Funktionen, die kein anderer hat, sind nur ein weiteres Ärgernis von VTi:
Vu+ gibt als Feigenblatt ein quelloffenes Herstellerimage (OpenVuPlus) heraus, das ist wirklich original Uralt-Dreambox. De facto ist aber VTi das Herstellerimage, das Team besteht zu einem Großteil aus Vu+Mitarbeitern.
Die Änderungen bauen die dann aber eben nicht in die quelloffene Version ein (Von wo sie andere Teams übernehmen könnten), sondern nur in das closed source VTi.
Das verstößt zwar gegen die Enigma2-Lizenz, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Das bedeutet: Vu+/VTi bedient sich an der Arbeit aller anderen Teams (Sie übernehmen also Änderungen aus OpenPLi, OpenATV, ...), stellt aber die eigenen Änderungen nicht wieder zur Verfügung.

Weitaus schlimmer als das ist aber, daß auch Teile der Community, also Plugin-Autoren, dieses Verhalten noch unterstützen.
Eigentlich ist im Kern-VTi kein einziges nützliches Feature, das dann in der Praxis auch brauchbar ist. Wer FCC nutzt merkt das recht schnell an utopisch vielen nutzlosen Anfragen im oscam oder am Modul und die Werbeerkennung ist selbst laut dem VTi-Fanboy d2z nicht wirklich praxistauglich.
Bliebe höchstens noch die nachträgliche Entschlüsselung.

Nein, das Schlimme sind nicht die VTi-Ergänzungen, sondern daß dann Teile der Community Skins und Plugins schreiben und die mit VTi verheiraten.
Keine Ahnung, was bei denen in der Kindheit schiefgelaufen ist, aber das ist nicht der Sinn eines Open-Source-Projektes wie E2.

Ich
freue mich, wenn meine Änderungen von anderen Teams übernommen werden, eine andere Bezahlung als "Wertschätzung meiner Arbeit" kriege ich ja bei einem Open-Source-Projekt nicht.
 
Hallo,

wenn man so auf Closed Source herum reitet, sollte man vielleicht auch sagen, dass alle sich damals vom deutschen Entwickler und Erfinder von Enigma2 profitiert haben. Diese wollten ein Quelloffenes System damit sich jeder einbringen kann.

Was ist stattdessen passiert? Das Quelloffenes System wurde genommen und es entstanden zig billig Marken, ohne wirkliche Entwicklung und das ist auch nicht der Sinn.

Aus diesem Grund unterstütze ich die Entscheidung von DreamMultimedia und auch Marusys das einige Teile nicht Quelloffene sind, damit nicht jeder teure Entwicklung klaut.
Ja auch Marusys hat damals das System übernommen, aber entwickelt auch noch selbst weiter, was kaum ein anderer Hersteller macht, denn die meisten setzen auf OA Images.


MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Weil es berechtig wegen meinen letzten Bemerkungen zu VTI gelöscht wurde, dann aber doch noch die Anmerkung, dass das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI+ Modul jetzt nicht nur mit VU+ Receivern und VTI sondern die mittlerweile auch mit den AX HD51/Mutant HD51 möglich ist. Das sollte bzw. könnte schon kaufentscheidend sein.
 
Zurück
Oben