Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modul was Dual Entschlüsselung macht

kolch

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe ein Technisat Digicorder isio Twin Receiver. 2 Sat ZF Zuleitungen und z.Z. ein Unicam2 mit einer Sky V14 Karte. Sky Komplett mit HD+ da der Receiver ja dualentschlüsselung beherrschen soll kommt meine Frage....
Gibt es ein Modul was mir ermöglicht zB. einen Sky Sender aufzunehmen und ein HD+ Sender zu schauen?

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit Tapatalk
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Die Dualentschlüsselung bezieht sich bei Technisat auf die Entschlüsselungen zweier Sender auf dem gleichen Transponder, welcher mit einem Tuner empfangen wird. Per Modul ist es bei diesem Receiver nur möglich einen Tuner komplett dem CI-Modul zu zuweisen. Dann wird dort die Dualentschlüsselung für die zwei Sender auf einem Transponder ermöglicht. Der zweite Tuner ist dann frei für FTA-Sender. Also zwei verschlüsselte Sender auf zwei verschiedenen Tunern geht nur mit zwei Ci-Modulen (eines pro Tuner) und zwei jedes mit einer entsprechenden Smartkarte darin.
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Gibt es denn eine Möglichkeit den Sender verschlüsselt aufzunehmen um den Film im nachhinein decodieren zu lassen?

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit Tapatalk
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Hmm... hab noch keine Einstellung dazu gefunden. Weist du zufällig wo die Einstellmöglichkeit sein könnte?

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit Tapatalk
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Nein leider nicht. Ich habe keinen Technisat-Receiver aktuell mehr zur Hand. Schau mal was die BDA sagt. Der Digicorder Isio S ist ja einer mit intern verbauter HDD auf dem die Sendungen dann aufgezeichnet werden.
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Ich werde mir mal die ausführliche Anleitung runterladen und ein wenig lesen :)

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit Tapatalk
 
AW: Modul was Dual Entschlüsselung macht

Habe die Einstellungen im DVR Einstellungsmenu gefunden.
Nur bekommt der Receiver das nachträgliche entschlüsseln nicht hin. Aber dazu stelle ich mal eine Frage im Technisat Bereich

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben