Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Entschlüsselung ist derzeit nicht möglich ???

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
guten Morgen Leute, seit einigen Monaten habe ich eine HD plus Karte in dem HD Receiver von Technisat Digi isio STC + zusätzlich unter dem Modul (Unicam 4.0) in dem unteren Schacht.
Vorher wurden meine HD Sender über Skye Karte mit übertragen. Da diese abgelaufen waren und ich noch eine HD plus Karte besaß hatte ich mir gedacht ich nutze erst mal diese. Mein Problem jetzt ist wenn ich sie zum Beispiel RTL aufnehmen wie zum Beispiel gestern Mario Barth live , dann entschlüsselt er einfach diese Folge oder diese Aufnahme nicht. Er hat zwar aufgenommen, aber sag mir wenn ich den Film oder das was ich aufgenommen habe abspielen möchte später " eine Entschlüsselung ist derzeit nicht möglich. " dieses habe ich wirklich erst seitdem ich die Karte zusätzlich nutze. Was kann ich eventuell am Receiver noch einstellen? Oder ist es vielleicht doch besser die Sky Karte mit HD Sendern wieder aktivieren zu lassen ?
 
Hattest du RTL auch eingeschalten ? Module können meines wissen nach immer nur ein Sender freischalten oder auch ein kompletten Transponder.
 
Also die HD Karte ist ja in keinem Modul Das ist nur die Sky Karte , Die HD Karte für die normalen Sender wie RTL und Sat eins die steckt da drunter in dem Schacht. Aber ich habe gestern Abend darauf geachtet auch auf dem Sender RTL den Receiver zu haben ihn aber dennoch ausgeschaltet. In der Nacht hat er dann aufgenommen. Aber jetzt kommt eben halt wieder diese Fehlermeldung. Wenn ich NDR HD zum Beispiel aufnehme ist es komischerweise nicht.
 
Möglicherweise wird der Reader nicht aktiviert. Ich kenne den Receiver nicht, vermute aber mal das die Sendung aus dem Standby aufgezeichnet werden. Was passiert wenn die Box nicht im Standby ist und du etwas aufnimmst ?
 
Dann greifen alle HD+ Restriktionen.
Da kannst du halt Aufnahmen entweder gar nicht machen oder diese sind nach 90 Minuten unbrauchbar.
Hier liegt also kein Fehler vor.
 
O. k. aber warum geht es dann mit dem Sky Sendern, diese entschlüsselt er absolut hervorragend nachdem er sie aufgenommen hat. Oder zum Beispiel auch NDR HD . Es liegt anscheinend wirklich nur daran weil diese verschlüsselt sind. Ich frage mich nur warum hast dann mit der Sky Karte im Unicam macht. ich dachte für das entschlüsseln ist immer der Receiver zuständig.
 
Die Sky Karte steckt auch im Modul und nicht im Internen Cardslot.

Ganz einfach: Unicam = Hacker Hardware = Keine Restriktionen
Cardslot = Original Hardware = Alle Restriktionen
 
Ja damit hat sich dann die Frage wohl erledigt es wird wohl dann daran liegen das der Receiver dieser nicht nachträglich entschlüsseln kann. Und ich somit dann wohl wieder die Sky Karte mit HD Sendern aktivieren lassen muss. Dann laufen wieder alle Sender über das Unicam.
 
Zurück
Oben