Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN741 mit TMC AUF 7110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipmcfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
42
Punkte
18
Hallo einfach diese Version nehmen und es funktioniert auch auf dem 7110
https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032
Nun paar infos zu meiner Version es ist die aktuelle MN7.4.3 Version 793 mit der überarbeiteten Resdatei von Eduardo1 .Damit werden viele Darstellungsfehler behoben
leider sind aber immer noch ein paar versteckt wird aber denke ich behoben

Es funktioniert TMC ,TMC-PRO ,TMC Speech
Landmark 3D
Kurvenwarner auch akustisch
Reality View
3D Stadtbild
Poiclick
und es ist die aktuelle Poiwarner.pom Juli 2009 mit City highligts Hamburg,Kiel,Würzburg ..
mit dabei ...
Es funktioniert die Tag Nachtumschaltung
und es sind Folgende Stimmen drauf
1.die klare Sabine 2.ALI 3.Elisabeth 4.Bruce 5.Detlef 5.Thomas 6.Bert 7.Chantal 8.Claire 9.Julia und natürlich Petra
desweiterin befindet sich ein MP3,Pictureviewer und ein videoplayer der alle Formate abspielt..und als Bonus gibt es noch die Top1o der deutschen Charts


du musst folgene Schritte beachten
<< danach das Navi 7110 reseten und dabei den Knopf an der Seite nach unten drücken solange bis die graue Leiste erscheint
<< danach seht ihr eine graue Leiste das heisst der Desktop ist freigelegt
<< dann auf das Start Symbol Klicken dann auf Settings <<auf Control Panel<<System<<Memory<<und denn den Cursor des Balkens ganz nach links stellen RICHTUNG
Storage Memory<<<<<dann auf OK .
Wieder in die Startleiste auf START und jetzt auf Run.
In dem Fenster auf Browse… klicken<<<Storage Card<<Navigon<<autorunce.exe und denn OK.
Und im Fenster wieder OK KLICKEN und der Ladebildschirm wird angezeigt und das Programm startet
WICHTIG:nach jedem Reset solltet ihr das wieder holen sonst kommt beim Start der Speicherfehler
Viel Spass damit und den DANKEBUTTON BITTE nutzen



So und wieder eine kleine Änderung danke an ObihoernchenX dies ist der Startscript für MN7 was den START ohne Speicherprobleme ausführt Link veralten (gelöscht) :thx@Luma2000 PW: 4gulli47000t
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

philipmcfly,

danke für den Tip mit dem TMC ...Ich habe auch ein Navigon 7100 und MN7.4 TMC funktioniert dort nicht bis jetzt.

Soweit ich weiß versuchen viele TMC in Verbindung mit MN7 auf älteren Navigon Geräten zum Laufen zu bringen, es gibt auf dem gulli board einen thread, da vesruchen sie eine MN7 Version mit 320x240 also für kleine Navigon Geräte auf unsere Auflösung umzumodeln. Da soll dann auch tmc laufen, aber ich glaube auch ohne panorama view. Vielleicht schafft man es ja eines Tages doch noch. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, wenn eine neue Info bekommen sollte, werde ich es weitergeben !

viele Grüße !

gary


PS. auf unserem Navigon läuft übrigens ein Videoplayer, ein Pictureviewer und ein Mp3 Player
,falls es Dich interessiert melde Dich doch bei mir:

mail:gpottmer@arcor.de
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

das funktioniert übrigens auch so mit der 7.4.1 auf dem navigon 3100.... :D
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo Gary!
Danke für die Blumen aber es haben eigentlich andere das Lob verdient die Moderatoren von hier ...
HAst du das denn mal ausprobiert auf deinem Navi wie ich es gemacht habe oder was Luis942 gesagt hat ...
Hast du denn schon das Rote TMC zEICHEN BEI DIR IN DER eCKE RECHT
denn sollten eigentlich nur einstellungen von Nöten sein damit TMC funktioniert.....
Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf denn Die fleissigen User hier sind ja eifrig am Tüfteln

Achja und nen Videoplayer Pictureviewer und Mp3 Player habe ich schon drauf trotzdem danke
Mfg Philipmcfly
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

bei mir ist das rote tmc zeichen oben in der ecke da (natürlich nur wenn ich den mitgelieferten rds adapter anschließe).
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo
wenn du ein rotes Zeichen in der Ecke stehen hast ist das schon mal gut bekommst du denn auch tmc melden bezw wird das Tmczeichen grau das bedeutet das er Nachrichten empfängt
wenn ich solltest du mal TMC pORT bezw Baudrate ändern und schauen was dein TMC empfängt
mfg
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

hallo
das doch schon mal gut ändere mal den TMCPORT UND DIE BAUDRATE in Usersetting < unter den ordner Setting auf deiner sd card
also bei mir läuft es bei TmcPort 1 und Baudrate 38400 ist nur ein Tip
weiss ja nicht ob es auf allen Navis funktioniert
mfg
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo
Ich habe ein sungoo 43.01 (soll ident mit 7110 sein)und habe das 7.4... mit tmc nach deiner anweisung zum laufen bekommen nur mußte ich die navigor vom 7.4.0 build789 vom 2310 (6,8Mb) nehmen da das prg sonst nicht startet.
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Nur habe ich jetzt ein anderes problem die sprachsteuerung funktioniert leider nicht obwohl ich das Phonelink (im Root) und das Phoneme_EU.nfs (im Map) Ordner habe .
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo
HEY supi das es bei dir geklappt hat ....:dance3:
Hast du das denn mal mit der VERSION 793 ausprobiert?
HMM das deine Sprachsteuerung nicht funktioniert hast du den die Petra oder Sabine tts angewählt das sind nämlich extra Stimmen für die Sprachsteuerung denn die normalen funktionieren nicht so weit ich weiss
mfg Philipmcfly
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

So Leute euch zur Info
Habe mir eben das Update MN7 .43 version 793 raufgespielt und TMC funktioniert immernoch.was mir aufgefallen ist Satfix geht jetzt wesentlich schneller...teste weiter
mfg philipmcfly
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könntest du mal bitte deine version Posten Ohne Maporder inhalt hab gestern auf einem Flohmarkt ein 7110 oder 7100 für schlape 20€ gekauft leider ohne
SD-Karte und Halterung und Lade-TMC kabel würde es gern Testen es geht an verlangt aber eine SD_Karte!!! Hoffe halt es hat kein defekt

mfg
fritz_cat
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallofritz_cat
du musst folgene Schritte beachten
<< danach das Navi 7110 reseten und dabei den Knopf an der Seite nach unten drücken solange bis die graue Leiste erscheint
<< danach seht ihr eine graue Leiste das heisst der Desktop ist freigelegt
<< dann auf das Start Symbol Klicken dann auf Settings <<auf Control Panel<<System<<Memory<<und denn den Cursor des Balkens ganz nach links stellen RICHTUNG
Storage Memory<<<<<dann auf OK .
Wieder in die Startleiste auf START und jetzt auf Run.
In dem Fenster auf Browse… klicken<<<Storage Card<<Navigon<<autorunce.exe und denn OK.
Und im Fenster wieder OK KLICKEN und der Ladebildschirm wird angezeigt und das Programm startet
WICHTIG:nach jedem Reset solltet ihr das wieder holen sonst kommt beim Start der Speicherfehler
Viel Spass damit und den DANKEBUTTON BITTE nutzen
Mfg Philipmcfly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

habs gerade versucht futzt leider nicht irgend was ist faul !!! bekomme Aplikatins error xxxxxx

habe mal die vers von navigon.exe angeschaut ist MN7.3.1
und wenn ichs richig gesehen habe Q4 2008 maps 7zwerge sind drinn
ich vermute da hat einer kräftig rum geschraubt ohne backup zu machen!!
werde es einschicken müssen vermutlich!!! oder kann mann die software auf dem gerät auch selber neu aufspielen eventuell mit der neusten 7.4.1 und den Q1 2009 maps
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

@philip

Hi,
Kannst du vielleicht irgendwo den Inhalt deiner SD Card uppen (ohne map usw)?

Startest du MN7 mit Mort Script?

Besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben