Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN6.5.1 Größe von Ankunftszeit und Restfahrzeit für Strada CNGP50 modifizieren

4321znarf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hallo,

Habe erst jetzt mein CN-GP50 mit MN6.5.1 upgedatet, läuft komplett von SD (4GB Karte mit den Maps Q4/2011, auf dem Navi muss nichts geändert werden) und stand vor dem gleichen Problem mit der zu großen Schrift für Ankunftszeit und Restfahrzeit im GUI.

Nachdem ich verschiedene Lösungsansätze versuchte die nichts brachten bin ich nun (nach vielen Versuchen) zu folgender Lösung gekommen die funktioniert:

Die Anzeige der Schriftgrößen "Ankunftszeit" und "Restfahrzeit" sind in vier Adressen in der "Dialog_Map.dat" welche in der Datei "RecourceBin.res" enthalten ist hinterlegt.
Und zwar müssen zur Änderung der Schriftgrößen die momentan eingetragenen Werte in folgenden Adressen von "09" auf "07" geändert werden (mit "MN6RecourceView").

Die original "RecourceBin.res" zuerst sichern und eine Kopie auf dem PC bearbeiten, nach dem Ändern die vorhandene "RecourceBin.res" durch die geänderte ersetzen.

Adresse Zuständig für Schriftgrösse

616B Restfahrzeit bei Berechnungsanzeige
61F7 Ankunftszeit bei Berechnungsanzeige
5234 Restfahrzeit bei Straßenkarte
52C4 Ankunftszeit bei Straßenkarte

Da es unterschiedliche Recource-Files gibt (dieses ist für Bildschirmgröße 480x272) übernehme ich keine Gewähr, aber wenn auf diesen Adressen "09" steht sieht es schon mal gut aus, auf "07" ändern, abspeichern und ersetzen.

Gruß
4321znarf
 
Zurück
Oben