Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@ BlackyP

Wir freuen uns immer wieder, wenn jemand was fürs Board machen möchte ::ja

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Thema nun fast ziemlich komplett durchgelesen habe, konnte ich zumindest schonmal feststellen, dass die Änderungen wohl auch auf dem 70 Plus laufen (sollten).

Navigon hat gerade aktuell ein Update der Software rausgebracht, welches ich auch inzwischen aufgespielt habe. Ich habe - parallel zum Lesen dieses Themas - mal in die Ordnerstruktur des Geräts geschaut und feststellen müssen, dass man wohl einiges daran geändert hat. Zumindest kann ich die usersettings.xml nicht mehr finden; allenfalls die applicationsettings.xml scheint noch da zu sein.

Hat jemand schon das Update gezogen UND zugleich die Änderungen in der device.xml und version.xml vorgenommen? Funktioniert TMCPro (worum es mir hauptsächlich geht) durch die Änderungen mit der aktuellen Version?

Gruß
jpbecker

Version.xml würde ich nicht ändern. Navigin muss nicht Wissen, das du Sachen drauf hast, die nicht gekauft sind.
TMC Pro sollte gehen, nach dem Update. Ich habe zumindest bisher nichts anderes gelesen.
Zwecks Usersettings.xml, klick mal auf meine Signatur, da ist ein Link zum auslagern auf die SD.

:hellHallo!
Ich habe gerade mein Navigon 70 Plus zurückbekommen, ist bei der Softwareaktualisierung hängen geblieben und ließ sich nicht mehr starten. Einträge für TMC Premium in der device reichen nicht aus, es muß außerdem noch in der version xml der entsprechende Eintrag vorgenommen werden. Habe es gerade ausprobiert!

@newbie2222
Der Eintrag in der version.xml Datei dient rein informationszwecken und ist klar dass es bei der Verbindung mit dem NAVIGON Fresh von dem Fresh ausgelesen wird.
Und aufs auslesen kann ich schön verzichten.

hallo,

ich habe mich durch die 50 seiten durchgekämpft - und kann nur sagen respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun eine frage zum gebrauch:

- <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> <!-- Premium-TMC Deutschland -->

kann die blaue erklärung mitkopiert werden in die device.xml?

falls ja, was sind die ausschlaggebenden hinteren begrenzungszeichen (-->[?]), um die orginale nomenklatur noch einfügen zu können?

dank und hochachtung jörg

Lass es weg, im original sind sie nicht dabei.

Ich habe das 70 Plus Europa 20 seit 2 Tagen.
Zuerst Sicherung vom Auslieferungszustand angelegt, danach Update und Aktualisierung der Karten mit Navigon Fresh und wieder Sicherung angelegt.
Mit Hilfe dieses tollen Boards habe ich nun einige Änderungen durchgeführt.
- zusätzliche Stimmen, - Landmarks_EU.nfs, - GTACityModels_EU_XXX.nfs und die nötigen Änderungen in der device.xml.

Meine Frage dazu: Was bekommt Navigon davon mit, wenn ich jetzt mit Navigon Fresh online gehe bzw. später wieder ein Update der Firmware oder Karten durchführe.
Werden die nachträglich eingefügten .nfs Dateien auch aktuallisiert, ignoriert oder gelöscht.
Oder erhebt Navigon den Zeigefinger und sagt da stimmt was nicht?

Sollte ich vorm Update meine Sicherung zurückspielen und nach dem Update die persönlichen Änderungen wieder ausführen?

Solange du an deiner Version.xml nichts änderst, bekommt Navigon nichts mit.
Es wird dementsprechend auch nicht alles aktualisiert.
Du kannst anstatt Sicherung zurückspielen, eine SD Karte nehmen, dort drauf einen Navigon Ordner erstellen und dahinein deine unveränderte version.xml einfügen.
Dann lädt Fresh alles auf die SD Karte und du kannst es in deine Software einfügen.

Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich dich richtig: es reicht die orginale version.xml auf der SD-Card, sonst keine Dateien. Navigon prüft dann die version.xml und kopiert daraufhin die aktuellen Dateien auf die SD-Card. Danach kann ich eigentlich die SD-Card aus dem Navi entfernen, in den PC stecken und Dateien auf dem Navi austauschen?
Gruß

Im Prinzip, ja.
Gemeint ist aber eine andere SD zu nehmen (als die, welche du im Gerät hast).
Damit die Sachen über den Kartenleser vom PC, erstmal nicht auf dein Gerät kommen.

Hallo!
Ich habe gerade bei meinem Navigon 70 Plus Europe 20 die Karten aus dem map Ordner durch "neuere" ersetzt, auch mit den dazugehörigen nfs Dateien. Meine Sotwareversion ist 7.6.10. Leider sind bei der Eingabe eines neuen Ziels die Länder zur Auswahl nicht mehr aufgeführt bzw. auswählbar. In der Ansicht Karte anzeigen werden diese allerdings (auch zusätzliche) dargestellt. Hat dies bzw. fehlt in der DEVICE XML dort ein Eintrag evtl. wg. des Datums der neueren Karten?
Ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein!!!!!!
:emoticon-0150-hands

@newbie2222
Es Fehlt im map Ordner die CountryProfiles.nfs Datei die auch zu dem Karten Quartal passen muss.

Danke rocketchef, habe verstanden.
Gruß

Solange du an deiner Version.xml nichts änderst, bekommt Navigon nichts mit. Es wird dementsprechend auch nicht alles aktualisiert.

Soviel ich weiß, wird eh nichts aktualisiert, wenn man die Version.xml mit Zeugs aktualisiert, das man sich hier zusammengesucht hat. - Man müßte erst den Navigon-Support anrufen, damit das freigeschaltet wird. ... Verständlicherweise will man das aber nicht machen :wacko1: ...
Jedes Gerät wird von Navigon individuell geführt. - Das habe ich bei meinem PR70 Austauschgerät schmerzlich gemerkt, als nämlich plötzlich im (alten, unveränderten-) Fresh meine FreshMap-Updates vom neuen Quartal - und einiges mehr - nicht mehr verfügbar waren. - Erst nach telef. Freischaltung durch den Support wurden mir die Updates für das neue Gerät wieder bereitgestellt.

Deshalb hat ja jedes Gerät in der Version.xml, unter "<productid>...</productid>" ja auch seine individuelle Seriennummer gespeichert. (Anhand derer natürlich jeder angemeldete Benutzer auch eindeutig identifizierbar ist!)

Also bringt es überhaupt nix, die Version.xml zu bearbeiten!

Zurück
Oben