Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo
Drücke auf den Button Auslieferungszustand ( ist dasselbe wie Werkseinstellung ), das bewirkt dasselbe wie ein Hardreset.
Deine device.xml Einträge gehen dabei nicht verloren, aber deine Favoriten und letzte Ziele sind futsch.

gesagt, getan! nun geht es wieder. die christkind stimme ist ja witzig!
die verzögerung beim drücken aufeinstellungen sind weitestgehend verschwunden und die stimme kann ich nun auch leiser stellen. scheint wirklich die lösung gewesen zu sein.

ich habe aber trotzdem noch das gefühl, dass der net direkt auf mein drücken reagiert und der bildschirm hängt. liegt es am zu schwachen cpu? ist das 40plus hardwaretechnisch schneller?

ansonsten danke an alle beteiligten! unterstreicht nochmal die klasse des forums! :thumbsup:

cual es el codigo TMC para españa?

@xelin
Si es para España TMC jamás ofrecido por NAVIGON.

noch'n Neuling, was geht beim 70Plus in Richtung 70Premium

Hallo zusammen, hier ist schon wieder so ein Neuling,

habe jetzt schon ganz viel in dem Thema gelesen. Werde aber nicht so richtig schlau als Navi-Neuling, was ich bei einem 70 Plus per Eintrag aktivieren kann und was nicht geht im VErgleich zum 70 Premium. Wenn ich das richtig versteh muiss man ja nicht für alles was bezahlen sondern nur den richtigen Eintrag machen, oder?

Vilen Dank vorab

A-Min,
der sich überlegt ein 70 Plus oder Premium zu kaufen.

@A-Min
Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0, Professionelle Sprachsteuerung 2.0 und Panorama View 3D geht auf dem 70 Plus nicht.
City View3D 2.0, Landmark View 3D und Premium TMC kannst du nachrüsten

aloha liebe leute

aalsoo..ich bin ein ganz neuer, und bitte schon jetzt um verständniss für meine begriffsstutzigkeit..also bitte gaanz langsam schreiben, sonst komm ich nicht mit:emoticon-0124-worri

nun zu meinem prob. ich habe meine device.xml versucht zu modifizieren mit teilweisem erfolg: so wie ich sie haben möchte ist sie jetzt auf meinem rechner, als device.xml..so weit, so gut.. jetzt möchte ich die neue datei auf meinem 40 easy kopieren um tmc-pro und ähnliches zur verfügung zu haben.. auch gut. nach einschalten des gerätes ist dann die device aba immer wieder leer, 0 kb:emoticon-0124-worri
ich bitte um
H I L F E::emoticon-0179-headb

Hallo und Willkommen im Forum!

:JC_hmmm: Schreibgeschützt ist der Speicher nicht, oder? Da fällt mir dann auch nur folgendes ein:
Sichere mal deine komplette Software, formatiere den Datenträger und spiel dann alles neu drauf.
Bis 2 GB mit FAT ab 2 GB mit FAT32 formatieren.

hmm..komisch...
habs genau so gemacht, und nun funzt es...hätt man auch selber drauf kommen können.. dankeschön

Ich habe die Keys für TMC Pro in meinem 40 Easy eingefügt, funktioniert soweit auch.
Zumindest werden TMC Pro und Normale Meldungen angezeigt.
Jetzt habe ich hier aber noch folgendes gelesen:

Um TMCpro vorrangig zu empfangen muss man aber noch folgendes ändern:

<PreferPay>1</PreferPay>
in Usersettings

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
in ApplicationSettings

Ist dies denn noch erforderlich und was soll das bewirken, wenn ich die Pro Meldungen jetzt auch schon sehe !??
Die Einträge sind bei mir derzeit nicht vorhanden!

Gruß avravr

@avravr
Die Einträge sind auch nur bei älteren MN 7 vorhanden.
Durch 1 wurden die TMC Pro Meldungen bevorzugt was bei neuen Versionen automatisch geschieht.
Also brauchst du es nicht.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
avravr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo an alle...

wie aktuell ist diese device.xml? was mich auch etwas durcheinander bringt sind manche enträge für tmc

zb:

<C1P24>AH2QU2-VNUM35-RQB65D</C1P24> <!-- Premium-TMC Polen -->
<C1P28>FV3UHD-55SRKZ-X6RCR5</C1P28>!--LiveTMC-POL@Inrix 2010???--

<C1P19>CG1XUP-R574D2-R3CQTW</C1P19> <!-- TrafficNav Hungary -->
<C1P27>4CJ9KK-1C9XDU-QCURJW</C1P27><!-- LiveTMC-HUN@Inrix 2010???-->

Welche der einträge kann ich 100% in das 6350 Live rein nehmen?

Ich würde sagen du kannst alle reinschreiben.
Bei Live Daten hast du diese auf dem Navi, sollte der Live-Dienst mal nicht funktionieren kannst du auf die TMC-Premium Daten zurückgreifen.

Grüße Casimir

Hey danke für die ausführliche Beschreibung.

funktionieren die Einträge auch für die Version 7.6.7? und warum steht da ein Eintrag für den TMC Premium? Laut den Handbüchern und Beschreibungen auf der navigon homepage ist das TMC Premium in D doch nicht verfügbar oder sehe ich das falsch?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…