Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Natürlich kriegst du so die Pro Meldungen. Aber ohne die Einträge in der Version.xml muss das ganze auch funktionieren. Lösche doch mal deinen Deutschlandeintrag fürs TMCPro und probiere es aus. Wenn das wirklich nicht ohne den Versionseintrag geht dann müsste sich die Funktionsweise der Software ab 7.6.4 geändert haben. Und daran glaube ich nicht, es wäre aber natürlich gut es sicher zu wissen.

deba

Hallo,
Bin ziemlich neu hier bei dem Forum. Hier gibt es aber echt viele Sachen die mir weiter geholfen haben - danke euch erst mal dafür - hoffe jetzt klappt es auch

Habe mir ein Navigon 70 Premium vor genau 4 Tagen gekauft. Bei dem Gerät war auch ein Gutschein für TMC Pro (Empfang bis ende 2011 ). Habe den Gutschein natürlich gleich bei dem Navigon Fresh aktiviert, in device.xml befindet sich auch der Eintrag für TMC Pro-Empfang <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>. Leider bekomme ich überhaupt keine Meldungen - Kein TMC und kein TMCPro.

- War schon mit dem Navi bei mir in der Stadt unterwegs, ( kein Autobahn )
- habe sogar Navi im auto für paar Std. gelassen in der Hoffnung dass er was empfängt ( mit angeschllossenen Kabel/antenne ) - leider nichts
- Habe auch komplettes device.xml Datei vom "Boss71" aus seinem 70Premium - wo alles funktioniert - bei mir übernommen/kopiert. Reset und ...

Leider nichts, nicht mal ein normales TMC Meldung TMC Pro auch nicht.

Hatte früher ein Navigon 7110 mit ( MN 7.4.3 + die Kurzstabantenne, da hat alles 100%ig funktioniert hatte sogar bei mir im Zimmer innerhalb paar Min. TMC + TMCPro Meldungen. Wohne 30km von Bremen und 70km von Hamburg da sollte doch keine Probleme geben mit einem TMCPro Empfang außerdem auf dem älteren Navigon hat das 1A funktioniert. ( der lagekabel mit der integriert tmc Antenne war natürlich angeschlossen ).

Kann mir vielleicht jemand sagen, oder Tipps geben was das sein kann?Mach ich vielleicht was falsch? Soll ich vielleicht noch mal alles auf Auslieferungszustand bringen und noch mal versuchen
-- - das Nerv mich Total !! weil es ganz neues gerät ist und schon geht was nicht.

Ich bedanke mich für eure Antworten schon im voraus.
Grüß: ziom85

Leuchtet auf deinem Navi das TMC-Symbol ? Wenn ja, ist es rot, grau oder grau mit einem roten Punkt dahinter ?

Hast du den Frequenzempfang deines Navis schon umgestellt ?
Der Tuningsmodus sollte auf automatisch stehen.

Die Eintellungen findest du z.B. in dem du gleich nach dem Start deines NAvis auf Optionen und dort auf Verkehr klickst. Dort gehst du dann auf Einstellungen.
Hier solltest du jetzt deinen TMC-Empfang und den Sendersuchlauf und unten zwei Einstellungspunkte sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Also bei mir ist der TMC-Symbol die ganze Zeit rot.
Wie gesagt, seit dem ich das Gerät zu Hause haben (ca 5 Tage) überhaupt kein TMC und TMCPro Meldungen.

Bei der TMC Einstellungen steht alles auf „automatisch“.
Die Frequenz springt ziemlich ähnlich wie bei diesen Video >> <<

Ich kenne die Einstellungen und Funktion von älteren Navigon Geräten die ich hatte, wo alles tip top funktioniert hat (auch im Zimmer ) . Bei dem 70 Premium – geht gar nicht....

@ziom85
Es kann sein das die Antenne im Ladekabel defekt ist ruf mal NAVIGON an, bekommst ja einen neuen Kabel

@ziom85
Es kann sein das die Antenne im Ladekabel defekt ist ruf mal NAVIGON an, bekommst ja einen neuen Kabel

Den gleichen Fehler hatte ich auch, Hotline bemüht (sehr Freundlich und Kompedent), Kabel zu Navigon geschickt, eine Woche später Kabel zurück und probiert. Siehe da TMC funtioniert jetzt einwandfrei.

lg asus

Hallo,

Habe heute mein Navigon 70 Premium komplett auf „auslieferungszustand“ gebracht. Danach unter Navigon Fresh angeschlossen, Software Update von 7.6.3 auf 7.6.4 gemacht. Aus dem Navigon-Service entsprechende Datei für den TMCPro-Empfang runtergeladen …– und guck alle funktioniert.

Wieso das bei ersten nicht ging hhmmm kein Ahnung. :emoticon-0122-itwas

Danke trotzdem für eure schnelle antworten.:emoticon-0150-hands

> *** zu schnell gefreut Geht wieder nichts .... Komplettes Gerät soll ich jetzt zur Navigon-Service einschicken hhmm mal gucken ob, die das beseitigen können ***<

Hat noch jemand von euch Probleme mit TMC / TMC Pro bei euren Navigon 70 Premium ??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fahrtenbuch

@FC Kölle
Du brauchst nicht Doppelt Posten.
Dein Thread findest du hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo,
also bei meinem premium 40 v.7.6.3 funktionierte 3d city darstellung auch erst nach dem 2. mal runterladen und installieren über fresh...
zum tmc pro:
hab alles wie hier schon hinreichend beschrieben gemacht und siehe da es funktioniert.
hab den key eingetragen, ohne hab ich nicht probiert
hab auch alle settings.xml und sonstige so abgeändert wie ihr es beschrieben habt und hatte gerade eben in karlsruhe 56 tmc premium meldungen empfangen.
es geht also bei einem premium 40 mit 7.6.3
gruß

ist TMC Premium = TMC Pro ??

Will mir das 40 Plus kaufen, hat das nicht schon TMC Pro oder nur normales TMC?

Danke

Das ist es.
...kannst aber hier nachrüsten .....

nachrüsten finde ich besser

dann einfach nur diese Einträge aus Post https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=290737&postcount=1 nachtragen bzw alte Dateien sichern und löschen und die neuen einfügen. Muss man dann im Menü noch was aktivieren. Erkennt man eigentlich den unterschied einer TMC zu einer TMC PRO/Premium Meldung, sozusagen um zu Prüfen ob es funktioniert

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…