Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@daniell986
Brauchst du nicht.

Hi,
ich möchte TMC Pro für die MN 7.3.1 Version nutzen, gibt's dafür auch irgendwo die Codes? Hier ist ja nur von 7.4.x und 7.5.x die Rede....

@c0cllc
Teste mal auf meinem 2100max mit MN 7.0.12 hat TMC Pro mit den Keys funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort!

OK, habe die device.xml und die version.xml (auf meinem PDA mit MN 7.3.1) ersetzt. Mehr muss ich ja nicht machen, oder? Woher weiss ich jetzt, ob TMC Pro läuft? Bei MN 7.4.x wird TMC und TMC Pro glaube ich unterschiedlich angezeigt, aber bei 7.3.1 und älter nicht?

@c0cllc
Wenn die TMC Pro Meldungen reinkommen dann steht links neben den Meldungen Premium TMC geschrieben.
Hast du eine Sicherung deiner Dateien gemacht.
Die version.xml Datei zu ersetzen war nicht nötig genauso wie die device.xml Datei.
Du solltest nur die Keys in deine device.xml Datei eintragen

Autsch, aber dass ich die Dateien jetzt ersetzt habe, ist kein Problem, oder? Der MN läuft auch so - oder soll ich wieder die alten Dateien reinnehmen?
Achso - sollte ich eigentlich für TMC Pro nur bestimmte Frequenzen nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besser wäre wenn du deine originale Dateien drin hast
Bei einem PNA werden die Sender selbst gesucht beim PDA weiß ich leider nicht.

ok, hab Alles angepasst, auch die beiden Dateien mit PreferPay auf 1 gesetzt. Bekomme TMC, aber es ist immernoch nicht ersichtlich, ob TMC Pro läuft. Da Nix dabei steht, gehe ich mal davon aus, dass nur das normale TMC läuft.

Hat denn hier jemand mit PDA und MN 7.3.1 TMC Pro am laufen?

Hallo, ich habe das 1410 20 von Navigon, ist es da hardwaretechnisch möglich TMC zum laufen zu bekommen?

thx druckgott

@druckgott
Nein das ist nicht möglich

ok, alles andere geht bis auf tmc

<!-- MyBest POI -->
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>

Habe ein 4310max und den o.g. Eintrag hinzugefügt...hat aber keine Auswirkungen. Muß ich zusätzlich was machen??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…