Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: Device.xml wird bis zur Unnutzbarkeit verändert?

Hallo
Sagmal was benutzt du für einen TMC-Adapter? Ich mir einen von Becker besorgt den man am Klinke anschließt aber der geht net sowie ich das sehe.

mfg

Hat der TMC-Adapter einen 3 poligen 2,5mm Klinkenstecker oder einen 4 poligen 3,5mm Klinkenstecker und du hast mit einem Adapter gearbeitet?
Übrigens bei meinem New york 800 war ein Y-Kabel mit verschaltung dabei um das TMC-Signal direkt von der normalen Radioantenne zu erhalten.

UPDATE 23.8: Scheinbar hat das Blaupunkt-Radio einen externes TMC-Modul und eine reine Antenne reicht nicht, wie ich hier später gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@karlchen1:

Ich hatte Dich angemailt, aber Du hast nicht reagiert. Also ging ich davon aus, daß es Dich nicht (mehr) interessiert.
Hab die RES aber wieder gelöscht.

WeT-Klb

@karlchen1:

Ich hatte Dich angemailt, aber Du hast nicht reagiert. Also ging ich davon aus, daß es Dich nicht (mehr) interessiert.
Hab die RES aber wieder gelöscht.

WeT-Klb

Schade, da kann man nichts machen.:emoticon-0126-nerd: Wie kann man eigentlich die res mit windows7 öffnen?

Danke, kann es öffnen aber man kann es nicht richtig lesen was der Inhalt ist. Welches Betriebsystem hast du?

@skorpion-23

Die benötigten tools funktionieren ohne Probleme unter Windows 7. Leider ist es recht kompliziert mit einem Hex Editor Veränderungen vorzunehmen.
Hier.. und hier.. findest du noch hilfreiche Infos zum Thema.

MfG

@skorpion-23:

Ich nutze eigentlich immer den MN6ResourceView. Alle Dateien in einen Ordner extrahieren. Dann die png-Dateien mit dem Tool PNX-Convert 2.0 (siehe 2. Link von User Landon) - damit stehen dir alle Icons im png-Format zur Verfügung.
Ich habe damit alle Icons im Ordner "images" bearbeitet und auf "Navigon-Style" getrimmt - basierend auf der hervorragenden Grundlage von karlchen1. Ich habe ihm aber versprochen, daß ich die RES nicht weitergebe, die er eigentlich entwickelt hat.
Ich war auch ca. 2 Tage daran gesessen, seine Datei umzuschreiben.
Aber versprochen ist versprochen.

Gruß
WeT-Klb

Btw: Nutzt Du auch das MortScript-Startscript, um die Schriftarten zu kopieren? Ich habe immer das Problem, wenn ich über MortScript Navigon starten lasse, daß ich dann mit der Taste "Menü" am Blaupunkt nicht mehr ins Blaupunktmenü zurückkomme, um z.B. Radio einzustellen.
Ich habe deshalb ein Startscript basierend auf nfRunner geschrieben - damit funktioniert es bestens.
Wie verhält sich dein Blaupunkt?

@skorpion-23: Da du mir per PM bestätigt hast, dass du 3,5mm Klinke gekauft hast mit Adapter, kann ich mir vorstellen warums nicht geht.
Dein Adapter ist sicher ein "normaler" 1:1 Adapter.

UPDATE 23.8: Scheinbar hat das Blaupunkt-Radio ein externes TMC-Modul und eine reine Antenne reicht nicht, wie ich hier später gelesen habe, deswegen falsche Belegung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Aufgrund vieler PN Anfragen stelle ich hier meine angepasste Res für Navigon 7.7.5 Build 447 zur Verfügung.
Sie ist aber immer noch nicht ganz vollkommen.
Ich übernehme keinen Support und keine Anfragen für irgendwelche Änderungen.
Nehmt sie oder last es sein !

Zur richtigen Darstellung gelten die Bedingungen von eduardo1 und die von mir beigefügte "BinaryConfig.xml" Datei.
Wer größere Verkehrsschilder für die Verkehrsmeldungen möchte, sollte den beigefügten Ordner TMC mit in den Navigon Ordner kopieren.

Mein Dank geht nochmals an "eduardo1", der die hervorragende Vorarbeit geleistet hat.

Zu finden in der Database unterfolgendem Link.

Link ist nicht mehr aktiv.

device.xml, 2. Versuch

Ich habe es nochmal mit meinen Einstellungen versucht - aber das Ergebnis ist noch immer dasselbe: Anscheinend wird nach jeder Navigation ein Code in die device.xml geschrieben - das sieht dann so aus:

Ich habe jetzt mal die Bemerkungen weggelassen - mal schauen, was jetzt passiert.

Gruß
WeT-Klb

@skorpion-23: Da du mir per PM bestätigt hast, dass du 3,5mm Klinke gekauft hast mit Adapter, kann ich mir vorstellen warums nicht geht.
Dein Adapter ist sicher ein "normaler" 1:1 Adapter.

An meinem New York ist die Klinke 2,5 und die Beckerantenne hat Klinke 3,5 dann hab i ma einen Adapter 3,5 auf 2,5 Klinke mitbestellt.

Wenn die Antenne dran ist und ich unter Optionen gehe ist der Verkehrbutton dunkel kann ihn nicht betätigen.Sonst sehe ich auch nichts das es geht im Menü habe ich auch nichts gefunden.

@WeT-Klb

Auf dem Bild habe ich den Schwarzen -Streifen den ich meinte, mit einem roten Pfeil makiert.(Einmal auf das Bild klicken zum vergrößern
dann sieht man den Streifen besser)
Ich weiss nicht, woher der auf einmal herkommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben