Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, was mich jetzt besonders interessiert: Hast Du wirklich das New York 800 "World", das im Handel für ca. 450,- angeboten wird, und konntest trotzdem die NaviSoftware installieren ? Angeblich soll das "World" keine Navigation eingebaut haben und laut Blaupunkt Support soll die auch NICHT nachrüstbat sein !?
Bei dem Preisunterschied von 450,- zu 799,- würde das für mich bedeuten, dass überhaupt kein GPS-Modul eingebaut wäre.
Bin sehr gespannt auf Deine Antwort.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo zusammen,

ersteinmal ein fettes Dankeschön an alle für das Bereitstellen der MN 7.7.5 für 800x480 Geräte.

Ich habe heute die SD-Ready-Version von Aleks auf mein Chiina-RNS AS7608v4 aufgespielt. Es startet zügig und Problemlos. Ich konnte aber 3 Fehler die hier schon genannt waren auch bestätigen:

1. Die Sprachausgabelautstärke lässt sich nicht einstellen
2. Die Darstellung der Ortsnamen passt nicht (der alte Rahmen scheint durch)
3. Beim eingeben meiner Heimatadresse kommt die Fehlermeldung: "navigon.exe encounters an error and must shut down (oder so ähnlich)"

Aber ansonsten lief es die ersten 30Km Testfahrt Problemlos, auch mit TTS!
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Ich habe noch einen Fehler gefunden - zumindest tritt der bei mir auf:

Wenn ich über Navigon Fresh meine Outlook-Kontakte importieren lasse, speichere ich diese unter \Navigon\Contacts\Contacts.txt ab.
Bei der 7.4.3B793 funktioniert das bestens - bei der 7.7.5B447 habe ich jeden Eintrag doppelt gelistet.
Ist das bei Euch auch so?

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@WeT-Klb
Läuft die Soft bei dir von SD Karte?
Wenn ja öffne mal die ApplicationSettingsPathes.xml Datei und lösch die rot markierte Zeile

OutloookContacts>
<Path>./Contacts/contacts.txt</Path>
<Path>./Contacts/freshcontacts.txt</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Contacts/contacts.txt</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Contacts/freshcontacts.txt</Path>
</OutloookContacts>
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Perfekt - das wars. Die Soft wird Stück für Stück besser hehehe.

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo,

die gleichen Probleme auch bei mir mit einem vw7088.
punkt 3 könnte aber an deinen maps liegen. hast du die countryprofiles.nfs im map ordner ? in der sd-ready von aleks ist auch eine fehlerhafte poicats.nfs enthalten. mit einem kartensatz aus q4-2010 läuft seine version wunderbar.

@karlchen01 - würdest du uns bitte deine .res zur verfügung stellen? habe gehört das deine datei keinen rahmenfehler hat und optimal an 800x480 angepasst ist. :emoticon-0139-bow:
 
habe den tipp ausprobiert und die navigon.exe um ein paar mb komprimmiert.
mein Navi hängt sich immer noch bei der navigation vom bild her auf. TTS Stimme läuft normal weiter. könnte das an der res datei liegen? hier für alle die kleinere exe, brauch etwas weniger ram.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So hab jetzt mal 4 verschiedene hires durprobiert, karlchen seine hab ich leider nicht, mein bug kam jedesmal wieder, habe jetzt ne andere speicherkarte genommen und siehe da bug weg problem war: meine 1gb test speicherkarte hatte nur class 2 bei Geschwindigkeit, und dadurch hing sich die 7.7.5 immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

Da ich mit hex und der Res nicht zu recht komme,
würde ich gerne mal hier in die runde mal fragen wie ich hier das Schild bzw. schrift dadrin mittig setzen konnte.

Link veralten (gelöscht)


Bin nämlich einer neue version 7.7.5 am zusammen zu stellen.
Aber jetzt alles einzeln zum laden.

Aber solange die Res nich ok ist werde ich noch damit warten.

MfG
 
kann dir helfen beim zusammenstellen wenn du magst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dragonsmith

Da ich jetzt auf den sprung bin (Arbeit ruft)
Werde ich die Tage wenn ich zu Hause bin , alles hochladen.
Wer noch ein paar tips haben solte wegen der RES !
Dann bitte melden.

MfG

Hie ist die RES mit anderen Schildern , voraussetzung ist das die Fonts in Windoff ordner drin sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war 4tage im Krankenhaus OP, aber gut is.:)
Wie schon öfters gesagt wurde wird die Version immer besser, über TMC kann ich noch nichts sagen habe meinen Adapter noch nicht.

Was man eventuell noch abändern kann wäre das mit der sprachausgabe, bei mir ist das zumindest so das der erste BUCHSTABE fehlt. Würde es selber mal probieren wenn ich wüßte wie und ob das überhaupt geht.

mfg
 
Hi

Sorry aber durch zeitmangel gestern abend hab ich den falschen link gepostet.


@skorpion-23
Ich hoffe das es nix schlimmes war ( OP )
Gute besserung von mir :)

Hier nochmal die RES


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
Zurück
Oben