Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Für alle die auf Navigon Original Skin stehen, habe ich zusammen mit User
"WeT-Klb" einen Skin erstellt mit allen Navigon Icon.
Vielen Dank an User "WeT-Klb"

Zu finden in der Database unter folgendem Link

Link ist nicht mehr aktiv.

Hab die Res gerade mal getestet, sieht echt Klasse aus, vielen, vielen Dank dafür, Ihr zwei seit echt Klasse:emoticon-0157-sun:

@Aleks

Eine Frage, hast Du bei Deiner Version irgendwas an den Routingprofilen geändert, habe jetzt mehrfrach unlogisches Routingverhalten festgestellt,
welches ich so bisher von Navigon nicht gewohnt bin, habe noch ein 70 Premium im Einsatz, der macht diese Faxen nicht, obwohl ich bei beiden das gleiche Profil eingestellt habe und der Kartenstand ist auch der gleiche. Wirklich sehr merkwürdig, hat jemand das gleiche Problem ????

@Belongo

Schön, daß es Dir gefällt. Die Hauptarbeit hat karlchen1 gemacht - ich habe dann nur die Icons der Original-Res bearbeitet und in seinen Skin eingesetzt.

Gruß
WeT-Klb

@karlchen1 und @skorpion-23:

Habt Ihr das auch festgestellt, wenn Ihr mit dem New York 800 navigiert, dann z.B. wegen Tanken den Motor (und somit das Navi) abschaltet und dann wieder einschaltet, daß zwar die Navigation an der gleichen Stelle fortgesetzt wird, jedoch die Ankunftszeit um 1 Stunde differiert (vermutlich Sommer/Winterzeit)?

Ein anderer Effekt, der bei mir auftritt:
Wenn ich die Navigation mit dem Button "Menü" am NY800 verlasse, um z.B. einen anderen Sender einzustellen, und dann in die Navigation zurückkehre, daß sich der Pfeil dann nicht mehr bewegt? Erst ein Tip auf den Screen läßt die Navigation weitermachen.

Gruß
WeT-Klb

Keine Ahnung ist mir noch nicht aufgefallen, ich fahre später sowieso weg dann werde ich es testen und gib sofort bescheid, wird so zwischen 20uhr und 21uhr werden ok.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

zuerst einmal ein herzliches Hallo - ich bin über das China-rns forum auf euch gestoßen.

Ich habe seit knapp 2 Wochen ein AS (audiosources ) 7608 China RNS, 128 mb, 800x480, Wince6. Serienmäßig war eine sd karte mit IGO 8 drauf, die läuft auch problemlos, da ich aber seit Jahren Navigon nutze, mußte ich Navigon ins Laufen bekommen.
Dank Dragonsmith (post 156) habe ich endlich MN7 auf meinem 7608 zum Laufen bekommen. Navigon stürzt nicht mehr ständig ab und die Schrift ist schön Groß :) Die Navigon..res habe ich von Post 159 genommen

Ich habe nur ein Problem: Das Radio findet kein GPS... Es läuft jetzt schon 10 minuten - ohne erfolg! Mit Igo und der "kaputten" Version aus dem China RNS Forum hatte das Radio innerhalb spätestens 20 sek. die Satelliten :JC_hmmm:

Habt Ihr mir evtl. eine Idee?

Gruß Asbachv70

Hast Du auch in der Usersettings.xml den Comport und die Baudrate für Deinen China-Böller eingestellt ? Ist meistens Com2 und 9600 Baud !!!!

@asbachv70

das mit dem GPS problem findest du auch bei China RNS forum

da ist es komplet beschriben wie man es macht

das igo reserviert sich den gps port im radio , und navigon kann auf den port nicht mehr zugreifen

Hallo asbachv70,

in der sys.txt von IGO8 müsste doch stehen, welchen Port und welche Baudrate GPS und TMC haben.
Diese Werte dann einfach unter MN7 in der Datei UserSettings.xml ziemlich am Anfang eintragen.
Hast Du das schon gemacht?

Gruß
WeT-Klb

@karlchen1 und @skorpion-23:

Ein anderer Effekt, der bei mir auftritt:
Wenn ich die Navigation mit dem Button "Menü" am NY800 verlasse, um z.B. einen anderen Sender einzustellen, und dann in die Navigation zurückkehre, daß sich der Pfeil dann nicht mehr bewegt? Erst ein Tip auf den Screen läßt die Navigation weitermachen.

Gruß
WeT-Klb
Dieser Effekt tritt noch viel gemeiner bei früheren Versionen auf (z.B. 7.4.3) da kommt nämlich eine Fehlermeldung ( ..... navigon.exe muss beendet werden).
Grund: Beim Rücksprung zur Navigation startet die Radio Firmware die Navigation unweigerlich erneut, also als zusätzliche Task. Unsere PNA Versionen sind aber nicht darauf vorbereitet, dass sie doppelt gestartet werden könnten (ist auf einem PNA auch schlicht und einfach unmöglich). Bei der 7.7.5 scheint dies wohl verhindert, aber das Fenster des schon vorhandenen Windows Task muss auch noch "aktiviert" werden. Wenn man mit dem Finger drauf geht, macht man das manuell.
Genau für dieses problem habe ich mal ein Script geschrieben. Den Start Pfad stellt man nun nicht mehr direkt auf die "echte" Navigon.exe, sondern auf meine "Navigonxxx.exe" (wem's nich gefällt, bitte umbenennen, aber auch innerhalb der datei .mscr nicht vergessen). Die "Navigonxxx.exe" wiederum startet das Script "Navigonxxx.mscr" und das Script prüft, ob die Navigation schon gestartet war oder nicht, und aktiviert im ersten Fall lediglich das vorhandenen Task-Fenster. Im zweiten Fall wird natürlich die echte Navigon.exe gestartet.
Wer Mortscript zum ersten mal verwendet, muss auch das file Mortscript.exe auf sein Radio kopieren und 1 x starten. Es ist nicht zu sehen, das ist o.k. es wird nämlich lediglich die Endung .mscr in der Registry eingetragen. Danach kann jedes Script von jeder Stelle aus benutzt werden.

@4weeldriver:

Danke für die Info - das klingt einerseits logisch. Auf der anderen Seite müsste dann aber doch Navigon komplett neu gestartet werden im 2. Task, oder?
Bei mir ist das so, daß nach dem Rücksprung in die Navigation wieder an der Stelle eingesprungen wird, an der ich diese verließ.
Oder verstehe ich das falsch?

Gruß
WeT-Klb

@asbachv70

das mit dem GPS problem findest du auch bei China RNS forum

da ist es komplet beschriben wie man es macht

das igo reserviert sich den gps port im radio , und navigon kann auf den port nicht mehr zugreifen

[GPS]
set_messages=0

in die the sys.txt einfügen !

@4weeldriver:

Danke für die Info - das klingt einerseits logisch. Auf der anderen Seite müsste dann aber doch Navigon komplett neu gestartet werden im 2. Task, oder?
Bei mir ist das so, daß nach dem Rücksprung in die Navigation wieder an der Stelle eingesprungen wird, an der ich diese verließ.
Oder verstehe ich das falsch?

Gruß
WeT-Klb

Hallo
Die Ankunftzeit zeigt falsch an, ist bei mir die Uhrzeit nur wie lange ich brauche wird korrekt angezeigt.

Hallo,
im Sys.txt von IGO steht keine Port + Baudrate drin. Wenn das Programm aber läuft kann man sehen, dass es port 2 und Bautrate 38400 ist. Ich habe in sys.txt
[GPS]
set_messages=0
eingetragen.
Danach habe ich die IGO Software im Radio gestartet: sofort GPS Empfang.

Daraufhin habe ich In der Usersettings.xml den Comport und die Baudrate Com2 und 9600 Baud eingetragen.

Außerdem habe ich das Radio auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ca. 20 sek. vom Strom genommen.

Navigon SD Karte rein und gestartet: findet keine Sats :emoticon-0121-angry

Sollte ich mal versuchen, die Bautrate in usersettings auf 38400 zu ändern?

wenn igo8 in seiner system.ini port 2 und baut 38400 eingetragen hat und es damit läuft,solltest du die gleichen werte auch für navigon nehmen.

Zurück
Oben