Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Ja, den hab ich auch - fällt aber fast nicht auf. Schlimmer ist, wenn Du in diesem Bild auf die kleinen Zahnräder klickst - dann ist das untere Feld mit der Aufschrift "Optionen" ganz kurz.

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@WeT-Klb

So jetzt funktioniert Dein Startscript bei mir auch und der Ton bei Navigon ist auch da.

Danke !!!!!

So sieht es bei mir aus, wenn ich auf das kleine Zahnrad drücke.
Ich hab es mal mit meinem Navigon 40 Easy verglichen, da sieht es auch so aus. Und auf meinem Navigon 40 Easy läuft die Originale Software.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo karlchen1,

ich dachte, es wäre ein Fehler, daß die Schaltfläche so kurz ist :emoticon-0111-blush

Aber ich bin happy, daß das Startscript auch für Dich funktioniert. Der Fehler war bestimmt die *.nfrun - die muß nämlich ein bestimmtes (Text)-Format haben. Deswegen ändere ich immer eine bestehende Datei um hahaha

Gruß
WeT-Klb

Wenn ich irgendwie noch helfen kann - laß es mich wissen.

Gruß
WeT-Klb
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hallo
Alle Achtung schaut gut aus:ja
Kann man TMC an und ausschalten? Habe vorhin das orginal Kabel von Blaupunkt bekommen.
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Hi skorpion-23,

TMC funktioniert von selber - kommt nur darauf an, ob Du den richtigen Port in der UserSettings.xml festgelegt hast.
Ursprünglich nutzte das NY800 den Port 2 mit 4800 Baud. Nach einem Firmwareupdate, welches durch Blaupunkt herausgegeben wurde, wird die Baudrate auf 38400 festgelegt.
GPS bleibt Port 4 bei 57600 Baud.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin:
Bei 7.4.3 Build 793 ist der Port mit "RDS" gekennzeichnet - in der 7.7.5 Build 447 mit "COM". Bei mir funktionieren beide.

Gruß
WeT-Klb
 
So da alle hier nen Beitrag leisten und Karlchen sich auch erweichen lassen hat, biete ich hier mal meine Ready Version an:
Daten:
Navigon 7.7.5
-angepasst für Wayteq mit Auflösung 800x480
-> Pfadanagaben daher auf SDMMC geändert
-Version für Wince6
->für Wince5 Geräte die hardwarelayer austauschen
-hires von Karlchen, weil etwas besser umgesetzt als die von Aleks
-exe wurde wegen ram anforderung komprimiert
-version wurde für 128mb Ram angepasst
-mixserv wurde eingefügt und auf wayteq angepasst
-navigon manual reader wurde eingefügt für online Handbuch
-sound bug wurde behoben
-version geändert das alle my pois geladen werden
-alle möglichen sprachen auser deutsch wurden entfernt
-map ordner wurde wegen dateigröße beim downloaden für die leecher entfernt -> muss noch hinzugefügt werden (Zwerge nicht vergessen)
upload beim hoster multiupload
-> jeder kann sich seinen lieblingshoster heraussuchen
-PW: keins

vorhandene Bugs:
Geschwindigkeitsschild für 100km/h zeigt nur "1.." an

Version durch neuere abgelöst -> www.digital-eliteboard.com/showthread.php?152315-MN-7-7-5-für-800x480-Auflösung&p=1273269&viewfull=1#post1273269
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@dragonsmith:

Hi,

welche Dateien werden benötigt, um den Manualreader nutzen zu können?

Gruß
WeT-Klb
 
AW: Device.xml wird bis zur Unnutzbarkeit verändert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau hier vermute ich dein Problem, weil dein Adapterkabel wird 1:1 beschaltet sein wird, dh. wo NY800 vermutlich das TMC-Signal erwartet (Spitze des Steckers) kommt nichts an, weil beim 3,5mm Klinkenstecker dieser Pin nicht belegt ist.

In einem späterem Beitrag von dir hab ich gelesen, du hast das original Kabel von Blaupunkt erhalten, also den Y-Verteiler der beim NY800 mitgeliefert wird?

UPDATE 23.8: Scheinbar hat das Blaupunkt-Radio einen externes TMC-Modul und eine reine Antenne reicht nicht, wie ich hier später gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


versuch mal in der BinaryConfig.xml einen kleineren Wert als "2" falls bei dir die Arial-Fonts nicht gehen

unter:
<PathConfig>
<Resolution>800x480</Resolution>



<GUIFontScaleFactor>2.0</GUIFontScaleFactor>


ZB:
<GUIFontScaleFactor>1.95</GUIFontScaleFactor>
usw

bis richtig dargestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

In der CoreConfig74.ini solltet ihr noch die Zeiten ändern:

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

die 45000 in 20000 und die 15000 in 3000, sonst dauert es ewig, bis das Frequenzband durchsucht ist und beim Timeout bleibt er zu lange stehen.

Ansonsten saubere Arbeit, Jungs ihr habt es echt drauf!
 
AW: Device.xml wird bis zur Unnutzbarkeit verändert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau habe es bekommen, habe ihn vorgegaukelt das ich mein Navi im netz gekauft habe aber leider kein TMC-Modul dabei war:emoticon-0157-sun:
Aber das mit der Klinke werde ich trotzdem noch einmal testen ob das dann auch geht
mfg
 
AW: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

@Beagle21
Den WaitTmcDataTimeout = 45000 Wert auf 20000 (Millisekunden) zu senken, hat auch so seine Nachteile. Kommt es zu einem Verbindungsabbruch eines funktionierenden TMC-Senders (soll ja beim Rumfahren nicht so ungewöhnlich sein :emoticon-0105-wink:), geht der Suchlauf bereits nach 20 Sekunden weiter. Gerade in der TMC Pro Ruprik [PreferPayTmcStationsScheme], empfiehlt sich deshalb schon der höhere Wert von 45000.
Bei WaitTmcStationTimeout sind Werte zwischen 5000 und 10000 i.d.R. ein guter Kompromiss - ansonsten gerät der Durchlauf gerade in empfangsschwächeren Gebieten zu hektisch, was schlechtestenfalls zu gar keinen Empfang mehr führt.

Gruß
 
Re: AW: Re: MN 7.7.5 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich ausprobiert, funzt mit Nebenwirkung. wenn ich 2.0 auf 1.95 oder 1.9 abändere ignoriert Navigon die Werte hinterm Pubkt/Komastelle und Skalliert auf 1.0 somit hauhen zwar die Geschwindigkeitsschilder hin aber insgesamt ist der Ganze Text zu klein.

zu TCM hab jetzt die 4 Werte auf 40000 und 5000 umgestellt
-> TCM Empfang hat sich deutlich beschleunigt in meiner Gegend.
 
Zurück
Oben