Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

ja so ist es.....habe ich noch ne möglichkeit???
trotz allem danke für deine mühe,mfg,norman3012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo UFO1....es funzt sehe sogar symbol für tmc und gps.....tausend dank....nun noch ne frage....gibt es die möglichkeit navigon über einen button zu starten????

vielen dank nochmal ,mfg ,norman3012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Super das es erstmal soweit geht :good:
Hast du die Baudrate auf 4800 in der Usersettings.xml bei GPS gesetzt
wie es hier im Spoiler steht
https://www.digital-eliteboard.com/threads/84405&p=635907#post635907
oder waren die Werte schon so drin bei dir ?
Hier ist noch ein Ordner "fonts" entpacken ,den kopierst du direkt auf die Sd-Karte
der ist für die korrekte Anzeige zb der Ankunftszeit verantwortlich !

Jetzt zu den Startbutton ich weis nicht ob es bei Gopal3 so einfach ist wie
zB bei Gopal4 ich habe es bei Gopal3 noch nicht gemacht !
Kannst du mal den den Inhalt der "navigation.xml" hier posten !
Die ist zu finden unter My Flash Disk\navigation\menu\desktop dann werden
wir weitersehen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo UFO1.......danke ist klar*g*......................habe in menu kein desktop......habe in menu wohl eine menu .xml??????
mfg,norman3012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt ich kenne Gopal3 jetzt nicht ,da werde ich wohl leider an meine
Grenzen kommen !
Ich bin davon ausgegangen das es wie bei Gopal4x ist scheint aber nicht der Fall
zu sein !
Kannst du mir den Ordner Menü mal schicken ich schau mir den mal an
mehr kann ich leider erstmal nicht machen !

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hy

Am besten schaust mal hier vorbei ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort giebt es fertige Skins inkl. Extras für dein "OLD-School" Gerät & Soft !

Wieso eigendlich kein GoPal 5.0 77918 ?? Ist die bisher beste GoPal Version !!

MfG
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tut mir leid komme damit leider nicht klar ist völlig
anderes als zB bei Gopal4 !

Hallo Bo Dennwelle

Ich habe eigentlich gehofft das du da was machen kannst in Sachen Startbutton bei ,da du ja der Experte bist in Sachen Skin !

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hy

Kann da was machen, aber wozu ?

1. Giebt es bereits fertige Skin´s
2. Kann das jeder, denn es steht alles im GoPal Wiki beschrieben -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Kann Er auch GoPal 5.0 nehmen !

MfG
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo.....kann erst einmal nur Danke sagen für Eure Hilfe hier.Das mit dem Start von MN7 bekomme ich wohl nie hin,aber es läuft erstmal so wie es UFO1 mit mir durchgezogen hat.......allerdings stellt sich für mich nun die Frage wenn ich GoPal5 draufmache......geht es etwa dann bzw. ist es dann einfacher???????

MfG,norman3012
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hy

Was verstehst Du denn nicht ?

Und ja, natürlich ist die 5.0 besser und es dort auch mit einem meiner Menü´s einfacher und Du kannst vorallem viel mehr aus deinem Gerät machen !

MfG
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo. Ich habe die 77918 installiert, auch mit Startmenü und den Zusatzprogrammen. GoPal funktioniert(auch mit PoiWarner Light) super, auch die anderen Programme wie Total Commander.
Aber das Navigon krieg ich nicht hin, es erscheint FATAL Application Error. Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shutdown....Exception 0xC000005, Address: 01F9E788

Hab es auf der SD-Karte. Installiert und runter und wieder installiert. Im Moment habe ich auch keine anderen Dateien auf der karte.

Hab wegen den Eintrag in den Usersettings was gelesen. Wo finde ich die? Dann versuch ich mal alle Tipps durchzugehen....

Danke!

Achja, hab das E4240

Um das ganze zu präzisieren: Habe geflasht und Reset durchgeführt, dann die 77918 installiert mit Startmenü. Alles ausprobiert - perfekt. Dann die MN vom Pc ausgeführt, meine Speicherkarte, welche im Kartenleser steckte, ausgewählt und installiert. Dann Karte in Navi und es kommt ein Fehler. Habe gelesen, dass bei einer Neuinstallation die Usersetting.XML mit installiert wird, ich finde sie nicht. Hab sie auch schon vor einer Woche wegen POI.Observer gesucht und nicht gefunden und auf meine Frage in dem Forum keine Antwort erhalten. Ich lese viel aber auch die Suche nach usersetting brachte keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo sat1zyklon

Hast du schon mal eine Seite zurück geschaut dort findest du eine _DLL_(Hardwarelayer.dll)
hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/84405&p=636425#post636425
diese mal mit deine aus den Ordner Navigon tauschen die alte vorher sichern ,
danach ein Softreset machen und dann MN7 wieder über den Button aus
den Menü starten und schauen ob der Fehler weg ist !
Der Ordner map (NAVIGON\map)ist auch mit Karte(n) und den dazugehörigen *nfs Dateien gefüllt ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Usersettings.xml wird aus der UserSettings.default erstellt falls sie noch
nicht im Ordner Naviogon\Settings vorhanden ist ,aber nur wenn Navigon auch startet und komplett hochfährt und nicht wie bei dir vorher mit
einer Fehlermeldung abbricht !
Die Usersettngs wird auch erst gebraucht um eventuell das Port u die Baudrate(GPS/TMC) für dein Navi anpassen zu können !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Sache mit den POI.Observer lass erstmal weg bis MN7 richtig läuft !

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo UFO1 und alle anderen Spezialisten......

Habe nun auf dem 470T/4410 die GOPal 5 die mir Bo_Dennwelle empfohlen hat drauf gemacht....hat soweit auch alles gut geklappt.....habe mir dann auch die Karten runtergeladen , entpackt auf der SD-Karte den Ordner MapRegion angelegt ....und siehe da....es läuft:emoticon-0144-nod:. Den MN7 habe ich auchwieder drauf,bekomme ihn aber nur soweit zum laufen , wie unter GOpal3 ,so weit wie ich mit Hilfe von UFO1 kam. Ist es denn nun in GOPAL 5 möglich den MN7 über einen Button zu starten , ohne das ich in den Datei Explorer bzw. ins Windows muss????

Vielen Dank für Eure hilfe schon mal wieder vorab....
mfG,norman3012
 
Zurück
Oben