Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo bo denwelle,
wie kommt es das MN7.4.3 ständig hinkt?
wie kann ich das flüssig laufend machen?
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

@bomerrang
Vielleicht solltest du mal dazu schreiben auf welchen Navi du es laufen hast !?

Mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo ufo 1
Medion E 4230..hab alles versucht..speicherkarte formatiert dann neu instaliert..beim aller erstes mal läuft er flüssig ohne zu hinken..beim 2. mal fängst an..egal was ich mache..ich hab timeout=1 gemacht ging auch nicht..dann die optimierung von cache auch versucht..auch kein erfolg..
weiss nicht mehr was ich noch machen kann..
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hallo bomerrang

In Prinzip hast du ja schon alles aufgezählt was mal machen kann !
Wie sind den die Cache-Werte in der "ApplicationSettings.xml"
die sollten etwa so bei 64mb Ram aussehen

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Nach Änderungen immer ein Softreset machen !
Hast du den Poiwarner3 mitlaufen ?

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

nein bei mir ist es

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

obwohl ich das auch sehr oft gelesen habe das es so sein sollte..
wenn du fließend laufen hast kannst du mir bitte dein ApplicationSettings.xml
mir mal geben?
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

War da nicht irgendwas mit dem Speicher erhöhen (Schieberegler)

Musst mal googlen, giebt da auch optimierte Startscript´s für !

MfG
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo,das mit dem schieberegler weiss ich ja..der macht das aber automatisch..egal wie ich das einstelle sobald MN7.4.3 startet ist der schieberegler ganz links..für mehr gedächtnis heisst es nach google suche..diese problem hatte icb bei MN6.5.1,MN 7.4.2 und auch in MN7.4.3..ich kann das einfach nicht lösen..wo andere navis perfekt laufen..
das ist doch das hier was ich ändern müsste oder?

</ACWarning>
<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>

<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Bei meinen 4410 64mb Ram läuft MN7.4.3 flüssig mit den Werten in der
"ApplicationSettings.xml" wie ich sie oben gepostet habe ,vielleicht mal
so abändern ,danach ein Softrest machen damit die Änderungen gespeichert werden !
Wie voll ist deine SD-Karte es sollten immer 200-300mb freibleiben !?

Mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo,
hab genug freienplatz..hab 16GB sd karte davon ca 5GB noch frei..zusätzlich hab ich in internspeicher auch noch ca 70MB freienspeicher..also an platz mangelt es nicht..
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat wenn dann mit RAM-Speicher zu tun und nicht mit Speicherplatz :emoticon-0112-wonde
as steht bei mir im E4430, läuft so sehr flüssig
<CacheSize>
<CoreKB>8000</CoreKB>
<MapDrawerKB>5500</MapDrawerKB>

Muß aber dazu sagen, das, wenn ich vorher z.B. GoPal oder iGO oder PRIMO am laufen hatte MN7 auch ruckelt. Dann muß ich immer einen Reset machen und siehe es läuft wieder flüssig
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

halllo,
kannst du mir mal bitte deine application settings.xml datei mal uppen?
möchte gerne mal vergleichen..
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

hallo,
diese zeile ist bei mir nicht vorhanden:<CacheSize>
bei mir sieht das so aus : </ACWarning>
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>

<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
was ich jetzt geändert hab.
mfg
 
AW: MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X

Hier ist meine "ApplicationSettings.xml" ,wenn du diese nutzen möchtest
einfach die Endung .txt in .xml umbenennen !

Mfg
 
Zurück
Oben