Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Also auch nichts an der Advisor.nfs im Ordner Settings/Core gemacht?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

hi
doch, jetzt wo du das sagst

ich hab, von der ersten seite die änderungen vorgenommen...
dachte eigentlich, das ich das mit der "wer probleme mit sprachansage/grafik" gemacht habe.
probier ich aber noch mal aus ;)
danke

edit:
hi
hattest recht
hatte die core nicht getauscht.
hab das nun getan, die sprachansage in der demo geht schon mal.
leider hab ich immer noch diese "dev.." einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast! Habe alles auf die Formatierte Speicherkarte kopiert, die Software läuft auch aber ich bekomme keinen GPS Empfang... Woran könnte das liegen? Muss ich noch was installieren? (aber ist doch SD Ready?!)

dankeschön
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

@ schnuffy1de

Schau mal in deine UserSettings.xml und passe diese Zeile an:

<DevModeState>0</DevModeState>

@ Discofox1

Willkommen im Forum!

Öffne du auch mal deine UserSettings.xml und überprüfe die folgenden Werte:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hallo,

habe es geändert, jedoch findet er immernoch kein GPS, auch wenn ich im Navi unter GPS Status gehe stehen da keine daten... Woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Evtl. daran, das du zu ungeduldig bist ;-)
Der erste Satfix sollte unter freiem Himmel im ruhenden Zustand stattfinden und kann durchaus eine halbe Stunde brauchen.
Das gute Stück einfach mal liegen lassen...
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hallo,

so langsam wird mir das peinlich :-D. Also hatte das Navi heute eine Stunde im garten liegen, der Himmel war klar und das Navi lag still herum. Jedoch findet es keinen GPS empfang (Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird gestartet sobald der Empfang ausreichend ist)

Um einmal meine Vorgehensweise zu erläutern:

1. SD Karte formatiert

2. Software aus dem Thread heruntergelade (SD-Ready) und auf die SD Karte kopiert.

3. In den UserSettings "GPS" geändert

4. Softreset am Navi ausgeführt.

5. Navigation zu einem beliebigen ort, Navi im Garten zum suchen des GPS Signals gelegt --->gewartet, kein erfolg

war doch soweit richtg? Habe nun auch mal die Q3/2010 Maps + NFS Dateien kopiert aber damit hatte ich auch keinen Erfolg...

Mit freundlichem Gruß
Fabian
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hört sich soweit eigentlich ok an.
Hast du mal das aus dem ersten Post, weiter unten, versucht (von desertblack)?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

jetzt läuft es, habe GPS empfang und die Navigation läuft wohl! Werde es morgen früh mal testen.

Vielen herzlichen Dank!

Edit: Ich habe die "Settings" von desertblack (Link auf der ersten Seite dieses Threads) geladen und auf meine SD-Karte kopiert. Danach einen Softreset am Gerät durchgeführt und alles läuft tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Dann schreib doch bitte noch kurz, was du gemacht hast.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hallo,

so habe es heute ausprobiert, GPS und Route hat er mir angezeigt, leider aber ohne Sprachansage und fehlerhafter MAP.

Habe jetzt die "Core´s" geändert (Link auf der ersten Seite, ganz oben vom Threadersteller). Und nun läuft wirklich alles bestens!

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben, seid ein super Forum!
 
Navi 2110 MaxUpdatefehler...

Hi Gruppe, ichhabe da ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen...
ich habe ein 21010 max und nutze es mit den diversen "upgrades".
Seit dem Letzten Update kann ich, wenn ich die Navisoftwahre einmal gestartet habe den n/Ausknopf nicht mher betätigen, das Navi schmiert dabei imme rab und auch der TMC funktioniert nicht mehr... und das nur wegen einem Karetenupdate ???

Ich hbe ein Backup der Softwahre auf das Gerät gespiel taber trotzdem tut es das nicht was es soll... kann man und wenn ja wie auf die alte Fimenwahre zurückkommen, oder was gibt es an lauffähigen varianten ?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

@ BeBoe
Ich kenne nur eine Upgrade Version für den Gerät (auf 4310) alle andere sind angepasste MN 7 Versionen.
Welche Version hast du drauf und hast du schon die Upgrade auf 4310 getestet?
MN 7 Versionen sind Software Versionen und nicht Firmware Versionen.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Ich hatte ien update auf 8310 aufgespielt und dann (never change a running...) über fresh maps die Q03 10 gezogen. Dabei hat er irgendwelche Datein direkt auf dem Navi mit geändert. Danach half auch ein zurück auf die alten Daten auf der SD-Karte nix mehr. Großes Resett (Resettknopf + An/ Ausknopf) mit original Navigon SD-Karte haben nix geholfen.
In dem Backup stehen in der Datei ApplicationSettings.xml folgende Angaben zur Version:
<Product>MN</Product>

<Version>7.0</Version>


Lade gerade an den Dateinen MN 7.4.3... aber part 7 ist down...:emoticon-0106-cryin

Ich denke der wird ein update für das 8310 in das 2110 geladen haben und das will das 2110 nicht, ich muß also im Navi direkt die Dateien "downgraden" (denke ich..)???

Im "Startmanager" funktioniert der An/Ausknopf aber sobald ich einmal über den Startscreen raus bin stürtz er ab beim betätigen. Und im TMC kann ich noch nicht einmal manuell die Frequenz ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hallo,

Ich hab hier mal eine Fehlermeldung rausgeschrieben die „dann“ und „wann“ mal erscheint. Diese ist nur durch einen „Reset“ zu beheben. Aufgetreten am „Stuttgarter Kreuz“ und als das Gerät in den Ruhemodus umgeschaltet hat (wenn man lange nichts macht und das Intro abläuft).

Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persist, contact the program vendor.

Program: navigon.exe
Exception: 0x000005
Address: 03FB3578

Könnt ihr damit etwas anfangen ?

MfG
 
Zurück
Oben