Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Danke für den Tip.
Ich habs mal so gemacht, wie du gesagt hast und die Zeile einfach eingefügt!
Jetzt fehlt die Einstellung im Navigon Menu (so wie es sein soll) ....Danke.
Jetzt hab ich nur noch ein blaues Dreieck mit nem T oben neben dem Battrebalken/TMC und Satellitenzeichen?!?

TMC-pro funktioniert aber dennoch...oder? (im moment ist TMC-Zeichen noch rot).

Vielen Dank

MfG
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hi!
Ich habe unter anderem auch ein 2100max und es erfolgreich mit diesen Dateien zu einem 8310 MN 7.4.3 Q2 2010 upgedatet. GROßES DANKE!!!!!!
Aber ich habe nun bei der Navigation keine Pfeile mehr, ist das normal, oder was habe ich falsch gemacht? gibt es da irgend wo was einzustellen?

:JC_hmmm:

attachment.php


:emoticon-0138-think
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hast du zufällig mal die Advisor.nfs getauscht/erneuert?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

gegen welche soll ich die tauschen? von wo. ich musste auch die beiden Ordner von der ersten Seite tauschen, damit es überhaupt ging.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

@Leorphee
Hast du eine Advisor.nfs Datei in deinem Map Ordner drin?
Wenn ja dann lösche sie.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Ich habe eine im Core Ordner gefunden und diese nun wieder zur ersten getauscht und ich glaube es funktioniert nun, muss ich mal morgen testen. Danke Euch beiden!!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

So, heute durch Hamburg und ab in die Heimat, hat alles geklappt, der Richtungspfeil ist da (immer), aber der Fahrspurassistent auf der rechten Seite, kann es sein das der jetzt nur noch ganz selten erscheint? Ich mein ich fahr durch Hamburg und hatte an fast jeder Kreuzung (mit mehr als 3 Spuren) diesen Fahrspurassistent, aber heute nur einmal. Ist das normal, oder welche Datei ist da zu bearbeiten? Danke.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hatte das selbe Problem wie leorphee. Es liegt tatsächlich an der Advisor.nfs. Wer also das zweite Downloadpaket mit den geänderten settings geladen hat damit sein GPS/TMC funktioniert, darf die Advisor im Core Verzeichnis NICHT ersetzen oder muss halt nachträglich die ursprüngliche wiederherstellen. Die Dateien unterscheiden sich nur minimal in der Größe, also aufpassen. Nur so als Info, falls noch andere suchen und nicht alle Posts lesen wollen/müssen.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

hi

hab jetzt deine version mal probiert.
nur kurz, aber sie lief. die vorherige, die ich hatte, war schon beim straßennamen eingeben abgestürzt (freeze).
nun habe ich oben rechts auf dem display wo der sat-empfang steht zwei sat-icon. einmal in weiß und einmal in blau. ist das richtig?

und ich habe den inhalt des map-ordners gelöscht und die q3 eingespielt. nun kann ich unter optionen q2 oder q3 auswählen. in den *.xml dateien hab ich nichts geändert!

was mach ich verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Ich war voll zufrieden mit dieser Software - bin aber auch nur Heimatnah zum testen gekommen. Jetzt hatte ich es einem Kollegen mit in den Urlaub gegeben. Hab eben mit ihm telefoniert. Er ist ca.400km damit zum Bodensee gefahren und das Navi ist im min.10mal abgestürzt:(. Irgendwas mit illegaler Software. Er kommt am Samstag zurück und will mir den genauen "Text" noch mal aufschreiben. Kam wohl öfter an Autobahnkreuzen vor ...wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

Wäre echt schade .....
oder gibt es eine "alternative" gute Software mit 3D Landschaft und so, die stabil läuft?

Gruß
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

hi

bin grad mal 120km gefahren
hab die q3/2010 maps drauf

unter optionen/einstellungen/navigation
was müßte auf der 4/4 seite stehen?

da steht bei mir nur noch:
vier mal "DEV save this trip oder sowas

desweiteren sagt die gute dame nichts mehr an
also nicht, bitte links abbiegen usw
auch wird keine autobahn wechsel usw angezeigt
auch kein realityview usw

was mache ich verkehrt bzw was fehlt?
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

Hast du denn vorher was verändert?
DEV Einträge zeigen, das bei dir der Entwicklermodus aktiviert hat.
 
AW: MN 7.4.3 für 2100max SD ready! [Europa Q2 2010] (fixed)

hi

nicht das ich wüßte

hab die software von diesem thread auf sdhc card kopiert
dann die maps q3/2010 eingespielt
soft reset
das wars...
 
Zurück
Oben